vw teilemarkt

Boxen hintere Seitenverkleidung beim 6n

polo-proll
  • Themenstarter

Hi leute,

hab grade sehr lange diese Forum durchsucht aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Welche boxen kann ich in die hitneren seitenverkleidungen bauen? Also welche Größe habt Ihr drin?

Danke Gruß polo-proll



Also ich hab 165mm boxen drinne... viel grösser geht nicht
denn hinter der verkleidung sing auch metellstreben,die den platz etwas einschränken...

MfG Daniel


joa kenne ich auch so mit 165er...fürn rearfill reicht auch ein ganz normales koaxsystem...



polo-proll
  • Themenstarter

Haste vllt. mal en Pic oder kannste mir mal erklären wie du die da reingemacht hast? Hab gestern die Verkleidung abgemacht aber weis noch net so genau wegen der Strebe halt. Hast du die zwischen Strebe und Tür gemacht?


so in etwa hatten wir das schon!
http://www.polotreff.de/html/forum.../55479.html

Da sind auch bilder drin wo die strebe ist


polo-proll
  • Themenstarter

Ja das hab ich auch schon gelesen. Aber ich hab den Tread ja eröffnet weil ich wissen wollte wie groß die Boxen sein können. Weil ich das nirgends gefunden habe. Und bei dieser Gelegenheit versuch ich grad mal rauszufinden ob diese Möglichkeit die einzige ist oder ob es auch eine andere sinvolle gibt.

Aber trotzdem DANKE für diesen Hinweiß


Also wie gesehen hab ich bei mir 2 Boxen drin. aber auch keine Rückbank mehr... Wie größ sind denn deine Boxen die du einbauen willst?


polo-proll
  • Themenstarter

Hab welche für die Hutablage drin. Will die aber jetzt ganz rausnehmen und will dann in die hintere Sietenverkleidung und nochmal kleine in die Stege der Hutablage. Wollte mir gleich neue kaufen deshalb frag ich weil die die ich hinten drin habe sind zu groß und die sind oval. sieht net so gut aus wenn mann die Rückbank noch drin hat. Was hast du vorne für welche drin. Also hintere verkleidung mein ich?


Also bei mir sind die Ovalen 6" x 9"
Und Die Impact die runden sind 16cm... mit abdeckung 17,8 cm



polo-proll
  • Themenstarter

Okay. Was kosten denn sowelche? Muss mich sehlisch vorbereiten
Muss man beim Einbau auf irgendwas achten?


Hab sowas immer in Essen auf der Motorshow gekauft... glaub hab so um die 70€ bezahlt...
Hab die einfach Aufgezeichnet und mit der stichsäge ausgeschnitten...
Also für mich hat´s gereicht hab das eh alles Raus geschmissen...
Aber wie im anderen Thread, schön verstärken für besseren Sound usw...


Autoinnenraum.JPG
Autoinnenraum.JPG

gelöschtes Mitglied

    also ich hab 2 wege drin ein 10er und nen 20er siehe Bild mfg


    33450027.JPG
    33450027.JPG

    Sau geill... Nicht böse sein aber ist die Innenausstattung von deiner Oma?
    Hab ich ja noch nie gesehen...


    gelöschtes Mitglied

      wenn du dir neue lautsprecher holen willst dann such nochmal nach nem passenden threat wo nach sowas gefragt wurde, weil dann kriegst du tipps welche lautsprecher gut sind, du willst ja bestimmt auch nen vernünftigen klang


      ich will bei mir auch demnächst welche hinten in die verkleidung setzen. hab 16er compo liegen. ich werde die verkleidung auch auf jedenfall verstärken (wie polo6nG40 schon gesagt hat)
      gruss Chris


      gelöschtes Mitglied

        nee ist Orginal VW ^^ kann man den stoff irgendwie einzeln auswechseln ? oder muss man die ganze tür neu beziehn ? mfg despo`


        hab die bei mir in den hinteren Türen von Hinten verschraubt..
        als erstes hab ich ne ca 5mm starke holzplatte passend zugesaägt und die Türverkleidung ebenfalls mit nem passenden ausschnitt versehen (der ausschnitt muss ca 1-2mm wenigger Durchmesser haben als das Lautsprechergitter).
        danach musste ich nur noch das Holz hinter die Türverkleidung leimen und durchtrocknen lassen.
        Im anschluss solltest du vielleicht direkt noch die Türpappe von hinten schön abdämmen und von vorne aus das Lautsprechergitter vorm ausschnitt befestigen. Dann kannste den Lausprecher draufschrauben (von hinten aus, damit man von vorne keinerlei verschraubung sieht, ähnlich wie bie den Doorboards vorne).

        Finde das ist die schönste Lösung.. kann später auch mal Fotos machen..


        Denke ich hab die spar version davon! nur Plastik...
        kann man bestimmt ab machen nur ist die frage wie die das befstigt haben


        gelöschtes Mitglied

          den stoff kann man mit ein bißchen geschick abmachen, aber der ist an manchen stellen ziemlich fest. ich habe meine verkleidungen komplett neu bezogen. wenn du nur den stoff wechseln willst würde ich vorher an den rändern mit nem cutter vorschneiden und dann einfach kräftig ziehen.

          gruss Chris


          gelöschtes Mitglied

            also ich hab auch ovale boxen hinten drin in der normalen seitenverkleidung aber ich hab noch nen kleinen tip und zwar 6Nf verkleidungen für hinten die haben schon nen boxengitter und sollten auch im 6n passen


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen