vw teilemarkt

Klima nachrüsten beim G40?Funzt das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Grüß euch!

Ich habe einen 91er G40 gekauft den ich umbauen will!Jetzt hab ich mir überlegt ob es möglich wäre da eine Klimaanlage bzw. eine Klimatronick nachzurüsten!Hätte eine von nem 99er Passat 3BG die ich kriegen könnte!

Jetzt meine Frage!

Vorrausgesetzt ich finde einen Einbauplatz im Motorraum könnte ich die irgendwo anschliessen oder mit einem eigenen Stromkreis versorgen?Ansonsten muss ich ja noch Kühlaggregat und Behälter irgendwo unterbringen aber da wird sich schon was finden lassen!

Was sagt ihr dazu?Wäre es möglich oder ist es aussichtslos?

Mfg Junior



wennst deinen g-lader rausschmeißt geht des. du brauchst ja irgendwo her nen riemenantrieb!

auserdem brauchst du noch nen klimakühler und die ganzen anbauteile.


VIEL SPAß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmmm....dann doch lieber G-Lader...



Also wenns nur darum geht nen Riementrieb für den Kompressor zu basteln... das wird dabei das geringste Problem sein. Alles was danach kommt, wird wirklich schwer.

Es wurde mal ein 2f bei eBay verkauft, der aus vielen Teilen verschiedener Hersteller eine Klimaanlage bekommen hat. Es hieß aber im Text auch, dass es weder "günstig" noch einfach war.

Vielleicht findest ja mit etwas Glück irgendwo Infos zu dem Teil.

Geht nich - gibt's nich


dann hast aber weniger leistung!


Klar, das kann bis zu 10PS kosten. Aber das wird wohl jedem klar sein, dass die notwendige Energie nicht aus dem Nichts kommt...


des kostet mehr als 10 ps, weil er erstmal nen längeren riemen braucht und die klima mit über den laderriemen läuft!


Und welchen Unterschied soll das machen, wie lang der Riemen ist oder welcher Riemen das ist? Ob der nun 10cm oder 5m lang ist, ob das nun über den/die Laderriemen läuft oder nen Seperaten. Die Rechnung will ich mal sehen.

Aggregate x Riemenlänge = Leistung oder wie?


weil der lader langsaner läuft, wenn der riemen länger ist du vogel!



Punkt 1: Fang nich an hier irgendwen zu beleidigen. Darauf steh ich garnicht.

Punkt 2: Bevor du schon so anfängst, denk lieber nochmal nach. Nur weil der Riemen länger ist, dreht sich das Laderad bestimmt nicht langsamer. Solange der Umfang gleich bleibt ändert sich auch am Übersetzungsverhältnis nichts.

Wo hast du denn gelernt? KFZ-Mechaniker biste jedenfalls nich...


loool... weis nicht wie man darauf kommt durch die riehmenlänge die schnelligkeit des laders zu beeinflußen....

geil geil^^

dann haben wir ja jetzt ne dicke marktlücke entdeckt:

verkaufe gekürzte riehmen und dazu umgearbeitete laderhalter, damit man aus nem g40 mindestens die doppelte leistung raus bekommen kann... nur der riehemverschleiss ist dann ja größer, weil der ja kürzer ist...


was bist denn du?

warscheinlich friseur!


ahja..
finds n bißchen traurig, dass du als gelernter "kfz-mechaniker" so nen kram behauptest...
mach dich mal schlau bei anderen die sich mit sowas auseinandergesetzt haben.
ich habe hier nicht vor dich in irgendeiner weise dumm anzumachen, aber ich würd gern wissen wer dir den kram so beigebracht bzw erklärt hat...


Zitat:

weil der lader langsaner läuft, wenn der riemen länger ist du vogel!


Kann man eigentlich so für sich stehen lassen. Fragt sich halt nur, wer der Vogel ist .

@ Dicky: Ich frag einfach mal direkt: Meinst Du das ernst?

Mir ist zwar bewusst, dass sämtliche Agregate die an einem Riemen hängen Leistung ziehen ... wo unter anderem neben Lima und Klima euer Lader auch zu zählt ... aber ob da jetzt so die Länge des Riemens direkt dran schuld ist . Ich bezweifel das jetzt einfach mal ganz dreist.

So long,
Nils.


Zitat:

was bist denn du?

warscheinlich friseur!


Nein, ich bin Bäcker... schon wieder was wovon du keine Ahnung hast. Einfach mal in's Profil gucken, da steht's. Soll ich dir erklären wie man sich ein Profil anguckt?

Sag mir doch mal bitte wo du arbeitest, damit ich mein Auto niemals auch nur in die Nähe deiner Werkstatt bringe. Im Übrigen zweifle ich mal ganz stark daran, dass du je was mit KFZ zu tun hattest. Jemand mit solchen technischen Vorstellungen kann niemals auch nur annähernd bis zur Gesellprüfung kommen.

Auch sehr lustig, dass du beleidigend wirst, wenn du nicht weiter weißt
Nunja, ich hoffe sehr auf weitere Antworten von dir.


Achso, dank deiner Hilfe werde ich demnächst eine kürzere Kette für mein Motorrad kaufen. Dann läuft's bestimmt 30 km/h schneller


gelöschtes Mitglied

    hatta klima? hatta, hatta. ich brauch son neumodischen luxuskram nich, wenn mir warm is dreh ich die fenster runter und mach dat dach auf, bei um 180 is der fahrtwind erfrischend genug so, spass beiseite. wie die anderen sagten muss irgendwat für den klimakompressor weichen. is halt wenig platz im polomotorraum. wär mehr platz hätt ich auch schon längst nen v8 bigblock drin, aber dat isn anderes thema

    edit: und ich bin anlagenmechaniker :P


    polotreff.de
    #17 - 07.09.2006klima nachrüstung passat 3b klimaanlage in g40 g40 klimaanlage g40 klima nachrüsten klima nachrüsten kosten klima im g40 polo g40 klimaanlage http://www.polotreff.de/forum/t/55958 polo g40 mit klima g40 klima
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen