vw teilemarkt

86c 3F >PY umbau Schlossträger?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich schlachte gerade mein Coupe, da ich vor habe, auf g40 umzubauen. aber wie sieht es mit den schlossträgern aus? die sind doch beim g40 anders oder nicht? bkv ist schon g40, achsen va/ha sowie mit stabbi, bzw winkellasche. aber was muss noch gemacht werden? kann ich den PY auch (wie ich jetzt den 3F) ohne aktivkohlefilter fahren, tüv/asu hat meiner trotzdem bekommen?


wäre für jede antwort dankbar

Gruß André



Hallo, spät ist besser als nie...
Beim 2er G40 ist ein Teil vom Schloßträger zum herausschrauben mit 4 Schrauben. Logischerweise genau da wo der Lader sitzt. Könntest den alten Schloßträger verwenden, ist aber für den späteren Ausbau nicht so geeignet weil Du ihn wieder ausbauen mußt.


Kann dir nur den tip geben wenn du den alten schlossträger drinn lässt und mal den lader raus haben willst später, dann schraub den hinteren getriebehalter lose, da wo die schaltung rein geht, dann klappt der motor hoch und du kannst den lader ohne mucken raus nehmen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe, das mal guter plan mit dem träger


danke für die antworten

Mit freundlichen Grüßen

Das Dreieffchen


Ich hatte das selbe Problem mit dem Schloßträger ich hab ne Flex in dei Hand genommen das Stück was beim originalen schrabbar ist rausgeschnitten zwei Bleche drangeschweisst, gelackt und wieder angeschraubt.

Mach den AKF doch einfach direkt vor die Spitzwand bei der Batterie, hab ich auch, musst nur drauf achten, dass die Lenkstange nich dran schleift.

Was du nicht vergessen darfst ist der Lenkungsdämpfer und den lastabhängigen Bremskraftregler an der HA.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den bkr und die stärkeren achsen habe ich ja schon (da gt mit 75PS ) aber nette idee mit dem akv. danke


MFG André


polotreff.de
#7 - 19.09.2006vw polo 86c schlossträger ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen