vw teilemarkt

Federn kürzen ?

Mikevdw
  • Themenstarter

Hi,
hab dam mal eine frage.

Habe meinen Polo 40/35 mm tiefer. hab mir jetzt 15" 195/45 drauf gemacht. Wie man auf dem angehängten Bild sieht, finde ich das der hinten und auch vorne noch ein stückchen tiefer könnte. Da ich das fahrwerk gerade erst eingebaut habe will ich natürlich kein neues einbauen.
Kann man die federn irgendwie kürzen, oder eher ist das erlaubt.
Was gibts sonst für möglichkeiten ?

MFG



DSC00314.JPG
DSC00314.JPG

gelöschtes Mitglied

    joa ich würd ja jetzt spontan flextuning sagen ^^ is aber wiederum nicht erlaubt


    Besser neue Federn. Raus müssen sie ja so oder so. Und die alten kannst Du ja noch verkaufen.



    au ja die Federn mit der Flex kürzen....

    kauf neue! Federn sind net so teuer


    Mikevdw
    • Themenstarter

    Ja, habt warscheinlich recht. Welche nehme ich am besten und wo soll ich die kaufen ?


    Was denn nun?
    Hast du nicht gerade ein neus Fahrwerk 40/35 eingebaut?
    Normalerweise setzten sich die Federn erst mit der Zeit. Dennoch sieht das Auto ein bissl hoch aus für 40/35.

    Was genau hast du denn da eingebaut?
    eBay oder Marke?


    Mikevdw
    • Themenstarter

    Ebay.... Bei Ebay stand 40/35 aber in echt wurde ca. 30 gemessen. Aber die Werkstatt meinte die sind qualitativ für ebay ziemlich gut. Marke wäre mit sicherheit besser gewesen, aber teuer.


    Hi!
    Also zunächst mal,das Thema Federn kürzen würde ich ganz schnell wieder verwerfen...
    Wenn deiner 40/35 tiefergelegt ist,geh ich mal davon aus,dass das nur durch Federn geschehen ist und du KEINE gekürzten Stoßsdämpfer verbaut hast,oder?
    Wennde dann tiefer runter möchtest,brauchst du auf jeden Fall andere Federn (tiefer eben ) und gekürzte Stoßdämpfer,also nen Sportfahrwerk.
    Du könntest dir rein theoretisch auch einfach tiefere Federn holen (z.B. 80/60),das Problem ist nur,dass die serienmäßigen Stoßdämpfer das nicht mitmachen,deswegen braucht man gekürzte.
    Also am besten nen komplettes Sportfahrwerk von ner renommierten Marke,z.B. KW,Weitec,H&R.Mit Abstrichen evtl. Supersport,da scheiden sich die Geister wegen der Qualität immer etwas,aber das wäre halt mit Abstand am günstigsten.
    Hol dir auf jeden Fall NICHT auf gut Glück irgendeinen Ramsch von eBay,sondern frag im Zweifelsfall lieber nochmal hier nach,ob jemand die Marke kennt!Die von mir genannten Markenfahrwerke kannste da natürlich ruhig kaufen!


    Mikevdw
    • Themenstarter

    Ups. naja, hab ebay ramsch drinne, ist ein sportfahrwerk. Fahre jetzt mitlerweile 1 1/2 Monate damit und bin eigentlich sehr zufrieden.



    Na ja,offensichtlich ja doch nicht so ganz,sonst würde es diesen Thread hier ja nicht geben,oder?


    Naja, 40/30 passt schon. Hab gerade nochmal mit meinem 30/30 verglichen.
    Ist jetzt die Frage, ob dein eBay-Sportfahrwerk gekürzte Dämpfer hat. Wenn ja, kannst du es mal mit kürzeren Federn probieren. Andernfalls kannste dich über ein dezent tiefergelegtes und voll alltagstaugliches Auto freuen

    ...oder schonmal wieder zu sapren anfangen.


    gelöschtes Mitglied

      andere federn ca 80 €

      hab für meine freundin ihren einfach vom schrott n gebrauchtes fahrwerk gekauft weitec für 70€ und 15er spurplatten waren auch noch vorne drauf. es war 60/40 mit nuten hinten.

      man kann glücl oder pech haben aber für das alte auto reichts 117.000 km golf 2 70ps maschine. kundendienst bis zum schluss. 300€ vom nachbarn.


      polotreff.de
      #13 - 26.08.2006kann ich bei meinem polo 6n sportfahrwerk die ferdern kürzen polo 6n ferdern kürzen vom sportfahrwerk golf 5 tieferlegen durch federn kürzen golf federn kürzen auto tieferlegung durch federn kürzen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/15000/15067_1.jpg tieferlegen durch federn schneiden kürzen kann ich meine auto federn selber kürzen 35i original fdern kürzen durch federn kürzen tieferlegung auto feder tiefer stoßdämpfer federn kürzen federn kürzen auto polo 6n fahrwerk federn kürzen polo 86c dämpfer kürzen golf v federn kürzen polo federn kürzen autofeder verkürzen feder auto kürzen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/18989.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen