vw teilemarkt

mehr als 75 ps rauskitzeln. wer macht das und was

wodkalemon
  • Themenstarter

moin mädels..-) also ich hab bei mir nur die tollen 75 ps unter der haube. nun bin ich ja neugireirg. hab davon überhaupt kein plan. also entweder hätte ich gern zumindest die 100 ps grenze durchbrochen, oder gleich n ar*** voll ps unter der haube. aber was kost den das wohl so? also sowohl als auch. sprich einmal alles mögliche ausm bestehenden motor rauskitzeln und einmal ein umbau auf.....hm vr6 oder 1,8t oder 16v oder was weiss ich? wie gesagt, davon kein schimmer. und auch keine zeit..leider. ich muss dass machen lassen .-) (ausserdem kriegt meine frau sonst die krise .-))))



1.jpg
1.jpg

Durchforste doch mal die Suche, das Themo wird fast Wöchendlich angesprochen, findest wirklich sehr viel... Blos wenn du keine ahnung hast wie du schon sagst, ist selbermachen nicht sehr angebracht da kleinere fehler schon sehr Fatale folgen haben können und umsonst ist es auch nicht, die 100 PS marke ist beim 1,6er AEE kein Problem, gibt sogar fertige Turbo Kits aber für 100 PS aufwärts must du locker 3000 Euro einplanen.


gelöschtes Mitglied

    Ist nicht bös gemeint, aber investier ein bißchen Zeit in das Internet und hier ins Forum. Leistungssteigerungen werden jede Woche diskutiert und finden sich dementsprechend häufig in der SUCHE.
    Ansonsten einfach googlen unter "Motortuning".
    FTS Tuning, SLS Tuning bieten solche arbeiten an. Sind auch beide in der Nähe.
    Nockenwelle, Fächer, Chip. Als 2. Stufe Kopfbearbeitung. Oder ein Turbo-Umbau. Beliebige Varianten.

    Gruß
    captain

    *EDIT*: Schneller die lieben Mods sind...



    Hi,

    also bis auf 90-100 PS kommst Du mit Ausstausch von Chip, Krümmer, Nockenwelle und Auspuffanlage. Da gibt es professionelle Tuner, die bieten verschiedene Kits an. Für das "volle" oben genannte Programm muss man dan bis zu 1000 Euro hinlegen.
    Das hatte ich mir mal vor 3 Jahren oder so auch überlegt, aber dann wieder vergessen, weils zu teuer für mich ist.
    Deswegen weiss ich jetzt auch leider keine Firmennamen mehr.

    Zum Thema Motortausch kann ich nicht viel sagen, ausser dass da meisst neben dem Motor auch noch die Steuerelektrik und das Bremssystem umgerüstet usw. werden muss. Und dadurch geht das leicht in die mehreren Tausend Euro.

    Gruss


    wodkalemon
    • Themenstarter

    ja ich hab jetzt mal die einschlägigen (genannten) seiten durchforstet. da gibts ja tatsächlich ne bandbreite von 400 - 3000 euro... jetzt is die frage 400 flocken für naja optimistische 93-94 ps oder 1500 euro für 105 oder 300 für 145.. ohje.. wie bring ich das meiner frau bei .-) naja aber schonmal danke so auf die schnelle. das hat schon geholfen. und ich bin erstma geheilt...


    gelöschtes Mitglied

      Mit 400€ wirst Du wohl nicht hin kommen um die 90PS grenze zu Knacken .

      Für die 90PS brauchst Du schon eine Nocke , Fächer , Auspuffanlage , Direkte Ansaugluftführung , Chip und einen Tauschfilter von K&N .

      So wurde mein Motor nach dem ersten Umbau fertig gemacht von www.knobloch-Motorsport.de

      Hier eine Kopie für den Beweis von meinen ersten Schein.

      Rechne mal mit Einbau 1500€ .

      Alternativ Polo GTI Umbau für ca. 3000€ mit Umbau .

      Oder 1,8T mit 10 000€ inklusive Teile und Einbau .

      grüsse


      mein erster fahrzeug
      mein erster fahrzeug

      10000 Euro - alles klar! Wie teuer ist das denn? Das lohnt doch gar nicht...


      ..also ich würde nich mal so eben 10000 Euro investieren nur um "ein paar PS" mehr zu haben, wenn mein ganzes Auto nur noch vielleicht 4000 Euro Wert ist. Aber das muss ja jeder selber Wissen! Sind die 10000 Euro denn ein Preis wenn man es machen lässt oder muss man für den Preis auch noch selber ran?


      gelöschtes Mitglied

        Wie ich schon geschrieben habe ,komplett mit Einbau von einer Firma .

        Habe hier im Forum schon desöfteren Leute gehört die diese Summe bezahlen sollten für so einen Umbau komplett .



        wodkalemon
        • Themenstarter

        tja.. also ich glaub ich fahr den jetzt noch bisschen. und kauf mir dann irgendwann n porsche .-) ne spass beiseite. umbau auf gti schon 3000 euro? wenn man wüsste dass sich das dann auch nachträglich in der wertentwicklung vom polo irgendwo wiederspiegeln würde....ich les mir das mal alles brav durch. und bedanke mich mit nem dreifachen *brumbrum*


        Wie ist das denn mit dem Set von XBM Tuning, da heißt auch von 75 auf 94 PS für 399 Euro...
        also nicht vertrauenswürdig/möglich?
        Und wie ist das mit Einbau/Eintragen?
        Weil wenn das echt klappt ist es ne Überlegung wert also mir würden die 20 PS mehr schon reichen
        Aber brauch er dann auch mehr Sprit, ich mein VIEL mehr Sprit, mehr Öl, Verschleiss vom Motor?!?
        Man will sich seinen Kleinen ja nicht kaputt machen


        wodkalemon
        • Themenstarter

        ja so inetwa war mein gedanke nämlich auch .-)


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen