vw teilemarkt

75ps getriebe auf G40?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo leute !

hab ne frage an euch.hoffe mir kann jemand weiterhelfen..Hab nen g40 gakuft mit defektem getriebe, der verkäufer sagte mir er hätte noch ein 75ps getriebe rumliegen dass passen würde..da ich mich mit 2fs wenig auskenn wollt ich fragen ob das passt`?danke



Meines Wissens nach ist das Getriebe das selbe! Da VW damals kein neues Getriebe für den G40 extra entwickeln wollte.


gelöschtes Mitglied

    ja, das passt, kannst es also so mit den 75psler antriebswellen übernehmen. wenn du aber wieder ein G40 getriebe einbauen solltest, dann musst du auch die a-wellen auch vom g40 übernehmen.

    MFG André



    Hi, Alle Getriebe passen an den Polo!

    Das ATV bzw. die G40 Orginalgetriebe (8P) sind die besten und die Haltbarsten für den -G- alles andere Rockt nicht und hält nicht.

    Wer Schneller fahren will als 200kmh braucht ein sondergetriebe egal wieviel Ps er hat schneller als 200kmh geht nicht.


    wieso sollte g40 mit standartgetriebe nicht über 200 fahren können? das ist mir neu ...


    also lt. vw angaben soll das 8p für mehr als 212,XX Km/h ausgelgt sein, oder waren es 221,XX *hmm*
    http://www.polotreff.de/html/forum.../53880.html


    Mit mein CWU Getriebe ging er laut tacho auf 230 KM/H Laut GPS aber auf grad mal 200Km/h...
    das mit 14" Tachoabweichung usw...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen