vw teilemarkt

Stoßstange lackieren ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich hab einen Polo Style und möchte den oberen teil der Stoßstange lackieren !
Wie mache ich das am besten?..... Da sind ja so kleine anhebungen wie bekomme ich die clean?...

Spezielle Grundierung?.... Oder gibt es sone art spacktel zum ausfüllen oder wie?...

Danke schonma....



oberfläche schön schleifen - wieder schleifen, wieder schleifen ^^

kunststoffhaftgrunddrauf - füllern bis die unebenheiten weg sind, lackieren


gelöschtes Mitglied

    ja mach das auch gerade. ich hab geschliffen. wie ein blöder mag keine noppen. dann hab ich beim lackierer haftgrund und füllern lassen. dann hab ich wieder geschliffen. und heut kommen se nochmal zum füllern.

    ich bezahle 100 eure bring aber die farbe mit. sind 2 stoßstangen n schiebedach (hatte n macken) und der heckspoiler.

    preislich kann m an nichts sagen oder?


    hab übrigens erst mal trocken mit nem 80er geschliffen. muss deswegen 2mal füllern lassen wegen kratzer. da stellen sich die kanten nach dem füllern auf. und in den ritzen mit 360er nass und außen auch wieder 360 nass.
    nach dem ersten mal füllern mit 400-600er papier

    nach dem 2. mal füllern mit 800er papier



    ich grab das mal wieder aus, um nix neues auf zu machen:

    Es gibt / gab ja die teillackierten Staoßstangen, diese sind im Lackierbereich relativ glatt. Da diese Stoßstangen nicht an jeder Ecke in zufrindenstellendem Zustand zu finden sind, wollte ich die komplett schwarzen teillackieren. (neu ist original einfach zu teuer)

    Das mit den "Noppen" glatt schleifen funktioniert nicht so; der Kunststoff "schmiert", das sieht dann noch blöder aus wie vorher...

    Hab das zwar schon gemacht, so oft Füllern, daß es glatt wird, aber habe bedenken, daß der Lack dann irgendwann mal abblättert bzw. rissig wird. Ist das so, oder was macht man dagegen, bzw. wie bekommt man die Stoßstange glatt ohne wunde Finger?


    In solchen Fällen nimmt man auch einen Softface-Zusatz (z.B. Glasurit 522-111), damit das ganze schön elastisch bleibt.


    Also die Heckstoßstange gab es vor zwei Jahren in grundiert noch neu..


    Nass schleifen, füllern, nass schleifen und lackieren, hat bei uns bis jetzt immer geklappt. Toffeepolo mein anderer polo und jetzt bei meinem bora.


    Wenn ich die Stoßstange nass schleife und füllere und wieder nass schelife, dann ist die immer noch rau. Mit eimal Füllern ist das nicht getan, so meine bisherigen Erfahrungen. Ich hatte sie 4 - 5x gefüllert, schön dick aufgetragen...

    mit welcher Körnung schleife ich denn die "Noppen" von der Stoßstange runter?
    Bzw. wie war das bei den original teillackierten? waren die schon glatt oder erst durch die Grundierung?

    Ja und neu kommt nicht in Frage; in grundiert mal gleich 300.-öcken...und mehr; da kann ich auch gleich ein "richtiges" Auto fahren


    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kommt das neu durch die Grundierung. Die sind auch nicht so 100 prozentig glatt wie das lackierte Blech.

    Ich hab da immer mit 60er angefangen und bin dann immer feiner geworden bis 600 vor dem Füller. Dann braucht man kaum welchen. Wenn man nass schleift, stellt sich der kunststoff auch nicht so sehr auf. Ist aber auch wirklich eine unschöne arbeit.

    Aber mittlerweile würde ich mir diese mühe nicht mehr machen. Ein lackierer der noch Freude am Handwerk hat, nimmt da auch nicht so viel. Das darf sowieso der Lehrling mit der Maschine schleifen.

    Ich hatte beim letzten mal für 2 unlackierte Stoßstangen so machen lassen und motorhaube oben und unten lackieren inkl. De- und Montage 150 Euro gezahlt. Da stell ich mich nicht tagelang hin und schleif mir die Finger wund.



    polotreff.de
    #10 - 31.07.2016lupo stoßstange lackieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen