vw teilemarkt

Verdammte Arbeit...

christoph23
  • Themenstarter

so mein geiler 3 wochen urlaub iss rum, ich sitz wieder hier auf der arbeit und mich kotzt es total an... gut ich könnte es auch schlimmer haben aber trotzdem, der blöde alltag hat mich wieder.. ARGH! :(

gehts noch wem so?

oder findet man sich irgendwann damit ab?
also mit dem ewig arbeiten blabla aufstehn, essen, arbeiten, essen, schlafen, aufstehn, essen, arbeiten, schlafen, essen, arbeiten, blabla kotz

wie steht ihr so dazu?



gelöschtes Mitglied

    Meine 3 wochen sind auch rum hatte ja leider nur regen aber egal viel zeit für meinen Polo gehabt, ne ich freu mich auch auf meinen Job bin jetzt nach dem Urlaub wieder total motiviert

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      hatte meinen urlaub auch schon und dann wieder zurück an die arbeit direkt nach der erholung is natürlich total kacke! Aber nach ner woche hat man sich dann wieder dran gwöhnt und es is wie immer!
      Aber dafür gibts ja auch geld



      Was will man machen, ich arbeite in einem Groß lager in zwei schicht, frühschicht von 6 bis 14.30 und spätschicht von 14.30 - 23 Uhr diese woche wird bei uns so verdammt viel los sein das wir wohl jeden tag bis 1 Uhr arbeiten werden, man findet sich mit ab, was will man auch anderes machen...


      haha.....lalalalaaaaaaaa... habe noch is zum 1.10 Urlaub lalalalaaaaaa
      Ihr armen ihr werde an euch denken


      Kenn das. Bin seit 1 Woche wieder dabei und habe null Bock, aber ich denke mir: " Es regnet und was soll ich dann zu Hause. Ausserdem sind meine Kollegen und mein Freund auch arbeiten." So finde ich mich damit ab, dass ich hier sitzte und schmolle!


      christoph23
      • Themenstarter

      @zedster: hab keine schichten, aber bei mir iss (gottseidank gleitzeit) auch von 8:00-16:30 ... halbe stunde pause

      naja, vielleicht isses bei mir auch, das der beruf mich schon interessiert, aber wohl das was die firma herstellt nicht so...

      ich glaub ich wär lieber selbstständig, ok jetzt sagen die einen "da musste noch mehr arbeiten" aber da arbeitet man ja auch für sich...


      ich arbeite ja nun mitlerweilen wieder seit 3wochen und langsam kommt man wieder rein. Natürlich ist es am ANfang schei.. aber irgendwann pendelt sich das auch wieder ein. Und man muss ja immer das Geld und die zukunft im AUge behalten. und ehrlich gesagt ganzen tag heim sitzen ist nichts für mich da werde ich verrückt.


      gelöschtes Mitglied

        Mich hat der Alltag jetzt auch seit einer Woche wieder :( Bin momentan morgens noch total verschlafen und bekomm eigendlich nur die Hälfte mit, aber da ja eh nichts los ist kann ich noch etwas vor mich hin "vegetieren"
        Hoffe das ich bald wieder in einen Rhytmus komme und mir das aufstehen nicht mehr ganz so schwer fällt.
        Auf alle Fälle freu ich mich drauf wenn die Schule wieder anfängt. Da hab ich nämlich 1 1/2 mal die Woche Schule und warscheinlich wieder einen Tag an dem ich um 13.00 Uhr aus habe



        christoph23
        • Themenstarter

        aber das mit der berufsschule hört ja auch irgendwann auf?! :(


        Ja die schöne Berufschule da freu ich mich auch wieder drauf. Aber ich hab dieses LJ nur noch einen Tag und der ist genauso lang wie mein Arbeitstag. Im 3. LJ steh ich aber dafür voll im Dreck da hab ich freitags BS wo ich nur bis 12.30 gehen müßte


        gelöschtes Mitglied

          Ich hab noch ne woche urlaub. Aber eh man sich versieht ist sie wieder um.

          Naja, was solls... so is dat leben...

          Gruß Micha
          ------------------------------------------------
          EDIT: Ach ja, das wetter brauch ich ja garnicht zu erwähnen. Ist schon seit 4 Jahren immer das selbe... Da kann man ganz übel depris bekommen


          Oh je, mir geht es da nicht anders. Ich bin zwar nächste Woche für drei Wochen weg, doch dann muss wieder der Lieferservice herhalten, da ich so viel zu tun habe, dass kaum noch Zeit bleibt etwas zu kochen. Ich denke, man muss sich hier in Deutschland damit abfinden, dass der Alltag auch mal öde ausfallen kann.


          Ich bin seit gestern wieder dran.. Arbeiten gehe ich an und für sich gern.. Aber mit meinen Kollegen habe ich´s nicht so.. Ich merke an dieser
          Stelle kurz an, dass ich nichts gegen Migranten habe aber..

          Unsere Mitarbeiter mit Migrationshintergrund bei uns in der Abteilung haben sich da zusammengeschlossen wie eine Mafia quasi und betreiben Vetternwirtschaft wie es im Buche steht..

          Wenn man jemandem sowas dann erzählt wird, man anschließend für paranoid erklärt..

          Das ist, was mich im moment meine Arbeit "verdammt" nennen lässt.


          Also ich bin mit meiner Arbeit zufrieden würde am liebsten noch mehr arbeiten. entweder ich fahr ins Büro und arbeite dort oder ich arbeite von zu Hause aus, wie ich es halt mir am liebsten will, da merkt man kaum wie die Woche vorbei geht


          gelöschtes Mitglied

            ich arbeite auch gern und viel. manchmal zu viel , das meine frau schon schimpft

            einige meiner Kollegen hasse ich abgrundtief weil sie sind, wie sie sind.

            Aber mein Gehalt, jeden 15ten des Monats, erleichert das zusammen arbeiten extrem

            Ich hab nächste Woche, eine Woche Urlaub und zweite Hälfte der Sommerferien 3 Wochen. Hab also die schöne Zeit noch vor mir


            Ich hatte letztens zwei Wochen Urlaub welche ich in Österreich verbracht hatte,danach war ich wieder 10Tage malochen und danach ging es seit letzten Freitag wieder für drei Wochen in den Urlaub(Nordseeküste) .

            Ach so,das dieser Thread vorhin zum ersten mal nach 5Jahren wieder ausgebuddelt wurde und schon sowas von Asbach Uralt ist habt ihr aber schon gemerkt,oder ?


            och, ich zu meinem teil muss sagen: arbeiten macht spaß, doch das frühe aufstehen ist nicht so meins. 5 uhr klingelt der wecker, 5 tage die woche :(

            aber naja, die, die keinen spaß an iher arbeit haben, haben sich den falschen beruf ausgesucht... meine meinung!


            Urlaub is doch das Märchen, dass Chefs benutzen, um die Moral der Arbeiter zu erhalten, oder?

            Zur Zeit schauts bei mir mit Urlaub mau aus, da ich Anfang des Jahres den Job gewechselt hab und demzufolge ganz hinten anstehen muss.

            ...aber ich bin guter Dinge an Weihnachten an der Reihe zu sein!


            Zitat:

            aber naja, die, die keinen spaß an iher arbeit haben, haben sich den falschen beruf ausgesucht... meine meinung!


            Falsch,icht könnte mir auch andere Jobs vorstellen die mehr Freude und Abwechslung bieten und mir vielleicht auch in privaten Bereich weiterhelfen könnten...aber andererseits habe ich keine lust irgendwo zu Arbeiten wo man von heute auf morgen plötzlich auf der Straße sitzen kann und viel Arbeit für wenig Geld verrichtet werden muß und man eventuell nur dann Urlaub bekommt wenn es der Chef/Auftragslage zulässt.

            Somit habe ich mich damals für eine Job mit Wechselschichtsystem in der Chemiebranche(Produktion) entschieden.Man wird gut bezahlt inkl. Urlaubs,Weihnachtsgeld und Gewinnbeteiligungen,hat über 30Urlaubstage im Jahr + Gutstunden(also zusammen gut 60Tage die man freimachen kann),wenn die "Bude" vernünftig läuft muß man nicht viel malochen sondern eher überwachen das das alles in grünen bereich bleibt und relativ Krisensicher ist der Job in vergleich zu anderen auch.

            Nachteil:Man arbeitet Schichtbedingt auch an den WE wo andere rausgehen oder diverse VW Treffen angesetzt sind und die Arbeit kann sehr eintönig sein(8-12Std. vor den Bildschirmen herumsitzen und ein bisschen hier und da nachregeln).


            Zufällig bei Bakelite?


            Nöö,bei einen großen Konzern der regelmäßig den Namen wechselt aufgrund Fusionen mit anderen Konzernen oder Neuordung der Geschäftssparten - zur Zeit heißen wir EVONIK(davor Degussa,Degussa-Hüls,Hüls AG....).


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Degussa


              Ja krass dann hab ich vor ca. 8Jahren hier in Düsseldorf euere Hauptversammlung aufgebaut


              Naja also ich hab jetzt mein 3 Job.... wieso ? weil es auf dauer irgend wie zu langweilig wird ich brauch neue Herausforderungen, erst bei einer IT Firma der Monteur ( 2Jahre ) , danach Techniker in einem Hotel ( 1Jahr ) und am 1.07 eine AG dort dann als Elektroniker wieder aktiv. Eigenen Firmenwagen, Zuschläge, Tarifvertrag und wieder Monatagearbeiten ( I love it ) mal schaun aber diesmal hab ich mir vorgenommen länger als 2jahre dort zu bleiben sonst siehts komisch im Lebenslauf aus. Aber so lange man Jung ist, finde ich sollte man noch einiges mit nehmen.... später wenn man Familie hat / plant ... sollte man schaun das man etwas sicheres hat

              Also die Hotel Zeit möchte ich nicht missen, es war eine geile Zeit, aber auf dauer neee zu langweilig


              gelöschtes Mitglied

                Also ich bin diesen Monat 11 Jahre bei meiner Firma und mein Lebenslauf ist sehr kurz

                Ich geh da auch erst weg wenn sie uns alle raus schmeißen


                gelöschtes Mitglied

                  Ich weiß gar net was ihr habt.
                  Also ich geh lieber am WE arbeiten und steht mitten in der Nacht auf, als das ich Daheim rumhänge.


                  Antworten erstellen