Hey Leute, brauch nen neuen Auspuff für meinen 6N. ATU hat einen im Angebot für 150 € inkl. Montage. Es handelt sich um einen Sportschalldämpfer VW Polo Typ 6N 2 x 85 mm DTM. Kann mir bitte jemand sagen ob das ein gutes Angebot ist und ob ATU eine gute Qualität hat? hab ma nen kleines foto von dem Ding drangehängt.
Danke für eure Hilfe.
Markus
benutz die suche dann weisst du es
nur soviel,ja er passt und ja er is gut bzw verdammt laut ....
hi!
ich hab mir die geschichte dranbauen lassen, war nur ne notlösung, weil ich letztes jahr zum vw blasen wollte und einen tag vor abreise doch noch muffensausen wegen meiner illegalen tschechischen auspuffanlage (oder wo auch immer dieses hohle rohr herkam) bekommen hatte. auf dem weg dort hin (700km) war das ding so gut wie leergebrannt und war schon fast so laut, wie der alte .
finde den ganz i.o., biss auf die atu gravur, da atu in meinen augen alles verbrecher sind und ich mich eigendlich nicht mit deren namen in verbindung bringen will.
wie gesagt, war ne notlösung welche mich im nachhinein dann aber doch überzeugt hat. soll angeblich auch 100% edelstahl sein, wobei ich nicht verstehe, dass nur die endrohre polliert sin und der topf mit schutzlack lackiert ist,
mfg fabian
Hab so einen A.T.U EDS unter mein Mutters Ford KA verbaut und muss echt sagen: TOP!
Hab auch so hier nur gutes über den ESD hier gelesen.
Gruß Micha
Also ich arbeite bei atu und habe ebenfalls den Doppelendrohr auspuff dran an meinem Polo und ich muss sagen ich bin voll zufrieden damit.Klar haben wir auch produkte wo nicht immer taugen was sie versprechen aber man darf nicht vergessen wir produzieren ja nicht alles was wir verkaufen.Und es kommt auch auf den verkäufer und den kunden drauf an.Wenn ich nem kunden ehrlich sage er soll zum beispiel den michelin oder continental reifen nehmen weil der besser ist und länger hält als ein barum oder global reifen dann ist der kunde selber schuld wenn er nicht auf mich hört und sich den billigen kauft.mehr als ehrlich sein kann man in dem buisness nicht.
Also ich persönlich hab schon zu viel schlechtes von ATU gehört da hab ich mich nie dran gewagt....deshalb kann ich da auch nix zu sagen....hab nur gehört das ATU einen ziemlich abzoggt egal ob mit auspuff-reifen-Fahrwerk usw....
also das mit dem schweine laut, kommt drauf an was du für nen motor drin hast. also bei mir is er nich grade der brüller .. andere sagen wiederum die sind schweine laut .. aber wenn du willst kannste mein haben der is nun vll mal grade 2monate dran
naja ob ich nen conti reifen empfehlen würde?
vielleicht für eine saison, da diese sau teuren dinger die ersten sind, die alterungsrisse bekommen.
Naja zum thema abzocken ich habe vor atu bei vw gearbeitet wenn man sieht was die sachen da kosten dann ist atu schon um einiges günstiger zumal manche vw werkstätten verschiedene stunden sätze zu verschiedenen fzg typen haben.ATU hat immer einen stunden satz egal welches auto und teile sind von 20 bis manchmal sogar 50 % billiger bei oft gleicher qualität.VW Produziert seine teile ja auch nich selber die lassen ja produzieren und lassen sich dann halt ein vw emblem eindrucken bei den meisten artikeln ist das so.Wir haben bei atu auch teile von audi und vw wo wir da direkt her kriegen.ABS Rotoren sind zum beispiel von Audi desöfteren.Also ganz so schlecht wie viele tun ist atu nicht klar gibts schwarze schafe aber die gibts auch bei vw.
Also ich habe auch den ATU drunter und kann ihn empfehlen Preis leistung is techt ok,
einiges was nervt das Atu logo aber was solls und 100% edelstahl ist nur das endrohr den mein Topf rostet aber nach 3 jahren darf er das auch
mfg
Also da muss ich wiedersprechen mein Atu auspuff ist komplett nicht magnetisch also auch das verbindungsrohr zum MSD also komplett Edelstahl.
Also mein ESD ist ja gar net der burner..Als ich den drunter gekriegt habe, war der gar net zu hören..
Meine Kollegen meinten ich sollte erstmal nochn wenig rumfahren.
Jetzt hab ich den ESD schon seit über nem Jahr drunter und bin immer noch nicht mit der LAutstärke zufrieden
Also es gibt da auch andere VArianten, die vielleicht etwas mehr kosten, aber um einiges besser und zudem lauter sind
MFG jamy
Zitat:
Also mein ESD ist ja gar net der burner..Als ich den drunter gekriegt habe, war der gar net zu hören..
Meine Kollegen meinten ich sollte erstmal nochn wenig rumfahren.
Jetzt hab ich den ESD schon seit über nem Jahr drunter und bin immer noch nicht mit der LAutstärke zufrieden
Also es gibt da auch andere VArianten, die vielleicht etwas mehr kosten, aber um einiges besser und zudem lauter sind
MFG jamy![]()
ich weiß nicht was ihr habt
bei mir macht das ding einen höllenlärm,... keine ahnung ob´s an den 1.6l liegt... auf jeden fall fast schon zu laut
Abend
Hab den ATU ESD bei meiner Mutter ihrem 3er Golf drunter und er klingt geil.
Macht Spass damit zu fahren.
Für das was ich bezahlt habe ist das Teil voll in Ordnung.
Gruß Don247
denke auch, dass es von der maschine abhängt, wie laut der esd wird.
vielleicht habt ihr ja nur 45ps?!
keine ahnung ob da was dran ist, aber könnte ja sein
mfg furb
Damit liegst du nicht ganz falsch.
ja also ich hab 50ps .. aber viele 50ps fahrer meinen auch das der super guten klang hat .. also bei mir is das so, das er im stand gut brummt, dafür das nix da is .. un beim anfahren gehts auch mal grade so .. aber wenn man auf dann so aufm gas bleibt dann hört man den eig nicht .. naja will ihn eh verkaufen ..
Das würde auch endlich erklären warum der Pott am Clio vom Kollegen keinen Sound von sich gibt..
Das hat mich bisher immer gehindert mir diesen ESD zu kaufen.
Aber da ich 75 Ps 1.6 l fahre, und das hier ja scheinbar mti dem ESD harmoniert, werde ich es jetzt einfach probieren.
wenn du willst kannst du meinen haben, hab den noch nicht lang drunter.
also mein kollega im corsa 1.4 hat´s mit seiner atu tröte lang ned so laut wie ich mit meiner...
ich hatte früher einen leeren esd drunter. der war hammer laut, doch im höheren drehzahlbereich wurde der auch immer leiser.
freut euch doch, wenn der auspuff nicht ganz so laut ist.
fall ich unbedicht einen lauten haben wollt, dass fahrt damit mal 700km in den urlaub , dann werdet ihr es euch noch mal überlegen. mit nem tinitus lebt es sich nämlich nicht besser :P
Also hab bei mir seit 3 Jahren einen drunter und der ist echt sch*** laut !
Ich hab wirklich nichts dran verändert - nicht leergeräumt, Atrappen oder so...ncihtmal nen Sportluftfilter und der brüllt wie hölle und hat bis heute keinen einzigen flecken rost !
ich hab schon des öfteren die befürchtung, dass der zu laut ist. Was kann passieren, wenn ich deswegen angehalten werde, weil er zu laut ist, obwohl ich ne abe hab und wie gesagt nichts verändert hab ?!
mfg
wenn du nix dran gemacht hast dann solltest du doch ein reines gewissen haben oder nich
von daher würd ich mir da keine gedanken machen,die grün weissen sehn dann ja wenn auch das der esd nich nagelneu is sondern schon bischn älter und daher auch schon ein paar km aufm buckel hat
1) Ich bekomm morgen die DTM version des ATU ESD an meinen Polo 6n mit 60 ps drangebaut, kann mir vielleicht jemand sagen wie der an ner 60 PS maschine klingt? Hab unten mal ein bild von dem ESD.
Wann ist der denn ungefähr eingefahren damit er den optimalen Klang hat?
2) Ich hab eventuell vorgehabt mir den Luftfilter unten einzubauen ,hab mir auch ein Gutachten von ATU zuschicken lassen, kann mir auch hier jemand sagen wie der Luftfilter in nder 60 PS maschine klingt? (unten ist ein Bild von dem Luftfilter, Mc Kita von Eufab)
zu 2.) klingt sicher gut aber ist definitiv nicht erlaubt...war dienstag noch bei der dekra....auf den gutachten steht immer NUR IN VERBINDUNG MIT DER SERIEN AUSPUFFANLAGE...hatte sogar noch ein altes gutachten wo nix davon drauf stand und dachte ich könnte glück haben...leider pech gehabt, der prüfer hat das ding in einer datenbank überprüft, leider ungültig und insgesamt musst su seeeeehr viel glück haben nen offenen luftfilter in verbindung mit nem sport esd eingetragen zu bekommen.
MfG
@chantre hier mal nen video vom atu untern 60psler
leute wen der esd zu leise is, dan geht mal auf die bahn und gib dem mal 100 kilometer 4000 U/min^^ dan isser laut und bleibt laut.
wen ihr wie ne mutti rum tuckelt wird da auch nie was kommen
lg rene
Danke NoSoul hat mich überzeugt werd mich schon auf die erste fahrt gleich freuen
na die erste wird noch nich dolle aber nach 400 kilometer wirste schon spass haben
Das Ding ist am Anfang schon deutlich hörbar, wird mit der Zeit aber noch viel lauter und blubbert dann so schöin, wenn man vom Gas geht .
Kann Dir das Teil auch nur empfehlen, für das Geld kriegst Du nichts besseres. Habe die beiden Endrohre allerdings mit schwarzem, hitzefestem Lack angesprüht (nun passt er auch zum Rest vom Auspuff / Auto), da der tschechische "Edelstahl" schon Flugrost bekommen hat und ich das nicht länger mit ansehen konnte^^.
Haste Dich schon mal gefragt, warum man einen Edelstahlauspuff bis auf die Endrohre mit so ner schwarzen Pampe einschmiert? Irgendwo muss der "günstige" Preis ja herkommen .
Grade bei Tunnelfahrten oder im Parkhaus ist das Teil einfach nur pervers.
Habe auch nichts am Auspuff gemacht, nicht mal auf der Bahn "eingefahren" oder so. Der wird schon von ganz alleine "laut", wie schon berichtet, einfach mal ne Weile mit hoher Drehzahl durchblasen.
Was die Rennkontrolle zu dem Lärmpegel sagt, ist allerdings fraglich. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ATU das Teil durch die Prüfung gekriegt hat. Wahrscheinlich wurde nur mit neuen Teilen getestet und die wurden nicht sonderlich eingefahren, sonst wäre der dB-Wert bestimmt zu hoch für eine rechtmäßige Zulassung gewesen?!?