vw teilemarkt

Ölverlust 6n :(

Verstehe ich jetzt nicht. Er ging an und lief er dann? Dann ist doch alles super.

Kannst du einen dramatischen Ölverlust über Ölmesstab feststellen? Bläst er ununterbrochen blauen Dunst aus dem Auspuff?

Was meinst du mit ist alles nass? Überall Öl? Dann lass mal Motorwäsche machen und dann sieh nach wo das Öl her kommt.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Verstehe ich jetzt nicht. Er ging an und lief er dann? Dann ist doch alles super.

Naja er ruckelte und wollte auch nicht wie üblich sofort anspringen.
    Danach roch es ziemlich fies nach einem verbrannten Öl/Benzingemisch

Zitat:

Kannst du einen dramatischen Ölverlust über Ölmesstab feststellen? Bläst er ununterbrochen blauen Dunst aus dem Auspuff?

Wenn überhaupt einen Millimeter, aber sonst nichts

Zitat:

Was meinst du mit ist alles nass? Überall Öl? Dann lass mal Motorwäsche machen und dann sieh nach wo das Öl her kommt.

Ja - obs Öl ist kann ich nicht sagen ... komme nicht gut dran. Könnte es denn eine andere Flüssigkeit (vllt Öl/Benzingemisch) sein, das irgendwo rausgedrückt wurde?
    - in einer halben Stunde weiß ich hoffentlich mehr

Edit: Sieht nach Kurbelwellengehäuseentlüftung aus - alles darüber ist trocken ...

Kurbelwellengehäuseentlüftung passt dazu. Ist auch ein typischer Fehler.

So lange du nicht mehr als 1l Öl pro 1000km verbrauchst würde ich mir über Ölverbrauch keine Sorgen machen. Es sei denn es läuft irgendwo raus.

Antworten erstellen