vw teilemarkt

Erfahrungswerte gesucht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe nun vor meinen Polo (2F Coupé mit nem 60/40 Fahrwerk zu bestücken. Allerdings weiß ich jetzt schon, dass meine Reifen (185/55 auf 6j x 14 ET 38) bei beladung hinten INNEN schleifen. Spurplatten 10mm sind bereits bestellt, die 40 hinten sollten also kein Problem sein, denn am Kotflügel ist noch genug Platz. Jetzt die Frage:
Kann ich vorne ohne weiteres 60 tiefer gehen? Wer von euch hat die Reifen mit dem Fahrwerk?

Danke schon mal.

Monkey



Ich hab sie so in der Kombination!
Hinten has du ja alles selbst beantwortet, vorn wird es leider auch sehr eng. Zumindest bei mir haben die Räder beim Bremsen hinten im Radlauf geschliffen, deswegen hab ich mir die Wellems-Lager geholt und dieses Problem war beseitigt. Nächstes Problem ist die Freigängigkeit, da ist vorn auch nicht mehr viel Platz zum Radlauf und du könntest Probleme beim Eintragen kriegen, schau mal in mein Profil, da ist ein Bild meines vorderen Radlaufs.
Bördeln müsstest du auf alle Fälle (so weit runter wie möglich an den vorderen Radläufen), wenn du Pech hast musst sogar ziehen. :(


ich bin auch 60/40 tiefer und ich habe nur hinten das problem gehabt ich musste aba nur kante umlegen und eine nutte weiter hochstellen..

aber ich fahre 185/50 R!$ vielleicht ging es deswegen so leicht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gut zu wissen.
Dann werd ich wohl erst mal nur 40mm Federn rundherum reinmachen, bis mehr geld zur verfügung steht.(falls das vorne zu weiteren problemen führen sollte bei 60mm)


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ich bin auch 60/40 tiefer und ich habe nur hinten das problem gehabt ich musste aba nur kante umlegen und eine nutte weiter hochstellen..

    aber ich fahre 185/50 R!$ vielleicht ging es deswegen so leicht






    Ne Nutte weiter hoch stellen....

    Vom feinsten!


    schade hatte gehofft es würde später auffallen.. aber jetzt weis man wofür nutten noch gut sind :P


    polotreff.de
    #7 - 03.09.2006hobbyhure 56587
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen