vw teilemarkt

Welchen Tacho habe ich?

DriftKing
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe bereits einen etwas neueren Tacho.
Es ist der, der von hinten beleuchtet ist.
Er ist auch komplett über den VW Tester zu erreichen!

Was für Tachos kann ich da verbauen? 6n2 geht nicht, ist ja klar... aber der 9n2 hat ein ziemlich ähnliches gehäuse, wenn es nicht sogar gleich ist...

MfG



kannst eigentlich alle tachos verbauen die keine can bus haben.
adapter gibts ohne ende oder selberbauen.
und vom passen her muss eben teils etwas gebastelt werden.
golf4 und tt sind auch ähnlich wie deins ab ´98.


DriftKing
  • Themenstarter



So... einer...

Welche bietet sich denn für nen Diesel an? TT Diesel? rofl...



golf4 tdi oder ibiza tdi müsste auch passen glaub ich.
der t4 hat auch so eins drin.


Mit TDI Tachso wär ich vorsichtig, je nachdem was man selbst für einen Motor hat.. Die bekommen ihr Drehzahlsignal vom Steuergerät. Der alte Saugdiesel schickt dem Tacho z.B: ein ganz anderes Signal.

Lg
René


DriftKing
  • Themenstarter

Es ist der 1.7 Liter AKU Motor mit 60 PS.

Der wurde auch genauso im G4 verbaut... obwohl ich den motor schon im polo als krücke empfinde...

wie siehts denn aus mit dem gehäuse? passt das, oder ist da "bastelarbeit" erforderlich?

MfG


Der Motor wurde nicht im Golf IV verbaut.

Das Golf IV Tachogehäuse ist anders. Der Tacho (SDI/TDI) vom Golf IV KÖNNTE aber mit der SDI Technik vom 6N auch schon funzen.

Lg
René


Zitat:



So... einer...

Welche bietet sich denn für nen Diesel an? TT Diesel? rofl...


so ein hab ich auch will ihn verkaufen ihn rot umgebaut mit adapter 20.000 kilometer ca bei interesse schreibt oder schreit wenn ichs hör!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen