vw teilemarkt

Vergaser oder einspritze (Motor einstellung)

polotuner
  • Themenstarter

Hallp polotuner

jetzt kommt eine dumme fraqge ist aber wichtig
wie finde ich herraus ob ich einen vergaser oder einen einspritzer habe ?
woran sehe ich das ? oder steht das irgendwo ?

habe einen polo 86c 2F 55 ps BJ 91

und wie stelle ich das stangas ein

könnt ihr mir bitte helfen daaaaaaaanke
und bitte nicht lachen



gelöschtes Mitglied

    Eigentlich ist das ganz simpel das raus zu finden ob man einen Einspritzer hat oder ob man einen Vergaser hat

    Der einspritzer hat oben am motorblock, wo die drosselklappe sitzt so 4 schwarze kästen die in den motorblock rein gehen. Das ist der einspritzer.

    Der vergaser ist ein komplettes metallteil so lang wie der motor selber und hockt direkt hinter der nockenwelle.

    Und soweit ich Informiert bin (zumindest bei einspritzer da ich selber einen habe) bei der drosselklappe (der runde schwarze schlauch der vom Luftfilterkasten kommt) ist rechts daneben eine kleine schraube. Mit der habe ich mein standgas eingestellt bekommen.


    Ich denke du wirst einen Motor mit dem Motorkennbuchstaben AAV haben, dieser motor besitzt eine Single Point Injektion, sprich du hast nur eine einspritzdüse, die für versorgung aller 4 Brennräume zuständig ist. Beim Motorkennbuchstaben NZ wurde eine Multi Point injektion wobei sich 4 einspritzdüsen um die versorgung der Brennräume kümmern. Am einfachsten findest du herraus welchem Motor du hast indem du die Haube aufmachst und wenn du einen riesen luftfilter in der Mitte(oben) siehst, hast du ein SPI Motor und wenn du einen Luftfilterkasten an der seite hast, hast du einen MPI Motor, Vergaser Motor wurde nicht mehr im 86c 2f nicht mehr verbaut.



    polotuner
    • Themenstarter

    also
    mein motorkennbuchstbe lautet
    AAV 0064 326

    ist das jetzt also nen einspritzer oder nen vergaser
    wie stelle ich dann das satndgas ein


    03092006.jpg
    03092006.jpg

    Hab ich doch geschrieben, Vergaser wurden im 86c 2f nicht verbaut! Also ist es ein SPI (Single Point Injektion) Motor da du ja den Runden Luftfilter in der Mitte hast. Standgas sollte er selbst regeln, sollte dies nicht der fall sein Zündung prüfen und ggf. neu einstellen lassen, macht z.b. VW oder Bosch für lau.


    polotuner
    • Themenstarter

    wie bekomme ich den jetzt mehr leistung aus dem herraus
    und kann ich da auch nen sportluffi dranmachen oder ist das unsinig


    In der Suche findest mehr als genug infos zum Tunen des AAV, Sportluftfilter ist unsinnig da ohne TÜV und nur Sound, 0 Leistung!


    polotreff.de
    #8 - 03.09.200686c motor ohne leistung vergaser vergasser für polo 86 c aav singlepoint einspritze polo ii vergaser standgas einstellen wie stelle ich einen vergaser ein polo 86c vergaser einstellung polo 86c bosch vergaser einstellen motoreinstellung einstellwerte vw nz vergaser einspritz zündung einstellen single point injection ohne vergasser? einspritz einstellung polo 1,4 mpi zündung einstellen einspritze aav einspritzer oder vergaser?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen