vw teilemarkt

Nabendeckel passen nicht *hae*

Konsdi
  • Themenstarter

Ich habe vor kurzem zwei ATS Classic
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=170003826665

und wo anders die dazugehörigen originalen Nabendeckel
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=120019427729 ersteigert.

Wie gibt's das, dass die Nabendeckel (Durchmesser 61) nicht auf die Felgen passen?

An meinem Polo habe ich ja auch seit längerer Zeit ATS Classic mit solchen Deckeln.

Wer kann mir da weiterhelfen ?



mal anders gefragt - sind die Nabendeckel zu groß oder zu klein?


Konsdi
  • Themenstarter

zu groß, warum?



weil es mit sicherheit unterschiedliche nabendeckel geben wird.


Konsdi
  • Themenstarter

Was heißt das jetzt, wenn sie zu groß sind, wie kommst du darauf


Konsdi
  • Themenstarter

achso.


Konsdi
  • Themenstarter

Aber die ATS Classic sind doch alle baugleich, oder


da bin ich mir nicht sicher. es gab soweit ich weiss von ats einmal die in silber (so wie du die hast), und einmal halt poliert schwarz. unterschied ist z.b. das tiefbett etc. ich kann sofern ich feierabend habe mal bei mir nachmessen, und du halt mal bei dir ^^. dann sollten wir doch herausfinden, ob es unterschiedliche gab


Konsdi
  • Themenstarter

Alles klar, danke! Da mit dem schwarzen Felgenstern wirst du wohl Recht haben, daran habe ich nicht gedacht :(

Glückwunsch übrigens zu deinem neuen Polo. Ich dachte schon, dass du deinen auf einen 2er umgebaut hast ... bis ich deine Beiträge gelesen habe



- das ist doch der gleiche :P

auf den bildern sieht die farbe recht identisch aus, obwohl die vom neuen nen tick heller ist (doofer schatten + doofe cam )

ich glaube der umbau wäre zu extrem gewesen ^^


Konsdi
  • Themenstarter

ich glaube der umbau wäre zu extrem gewesen



Jedenfalls habe ich wegen den Deckeln nochmal bei eBay nachgesehen, die haben alle einen ca. Durchmesser von 52-55mm. Jetzt habe ich bei meiner Auktion nochmal nachgesehen. Da steht 61 mm. Vermutlich habe ich die vom Käfer erwischt oder so.


Konsdi
  • Themenstarter

Ich habe nachgemessen. Meine Naben am Polo sind tatsächlich größer als die mit dem schwarzen Stern (61mm vs. 55mm).


Mit diesen dürfte ich dann wohl richtig bedient sein, oder?
http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=190027797625

Gruß Konsdi


Konsdi
  • Themenstarter

So ich habe die Dinger jetzt gekauft. Die müssen aber dann passen. Jetzt kann ich wieder meine alten Deckel bei eBay verkaufen


darf ich dir nen tipp geben?
man muss nicht immer neu antworten wenn kein anderer geschrieben hat. man kann den letzten beitrag editieren...

mfg


Konsdi
  • Themenstarter

Ich werd's mir merken...

Aber einen Rat für mich wegen der Deckel hast du nicht?

Bin jetzt gespannt, ob die von eBay passen. Es steht zumindest 52-55 mm Klammerabstand und die, die ich im Moment habe 61 mm *hoff*


Also heute sind die Dinger gekommen. Der Verkäufer heißt "Felgen-Tuner" und alles ist super gelaufen. Die Deckel passen 1a.

Zur Information für alle, die sich für ATS Classic interessieren. Wie "Polo_86c_gt" bereits vermutet hat:

Die silbernen Felgen haben einen Klammerabstand von etwa 61 mm, die schwarz-polierten ca. 52 mm.

Bin überglücklich, Gruß Konsdi


Konsdi
  • Themenstarter

Ein wunderschönes Gefühl, als die Deckel reingeflutscht sind...


47.JPG
47.JPG

Konsdi
  • Themenstarter

Habe noch alte 6x13 ATS rumliegen. Da passen die Deckel mit 53mm wieder nicht richtig. Sie rasten zwar ein, aber hängen dann recht lose drin.
Gibt's etwa DREI verschiedene Größen?


Konsdi
  • Themenstarter

Sorry, aber das wär echt wichtig!
Danke


Ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Ich habe ebenfalls die 6x13" ATS classic. Mit dem Messschieber messe ich an der Felge 56,7mm. Die Nabendeckel, die ich mir besorgt habe , aber haben nur einen Durchmesser von 55,7mm. Dadurch gehen die Deckel wohl rein in die Felge, sind aber extrem locker drin und würden wohl direkt rausfallen. Weiß jemand wie das kann?


Haben die Nabendeckel Krallen bzw Laschen aus kunstoff? Die leiern nach mehrmaligen tauschen gern aus. Ich würde die leicht erhitzen und zurecht biegen das sie halten.

Gängige Nabendeckelgrößen sind eigentlich 56mm 60mm 68mm und 70mm. Da kommts normal nicht auf micrometer an


Habe das selbe Problem auch bei Nagelneuen Kappen. Und ein Millimeter spiel reicht ja schon, dass sie nicht richting passen. Gehört da vielleicht noch irgendwas zwischen?


polotreff.de
#22 - 30.05.2020nabendeckel 61mm durchmesser nabendeckel zu klein polo nabendeckel passen nabendeckel passt nicht. nabendeckel 47/53mm cache:u3hwm0bbofej:www.polotreff.de/forum/search?keyword=nabendeckel+durchmesser ats nabenkappen et3 vw nabendeckel 61mm
Antworten erstellen

Ähnliche Themen