vw teilemarkt

Kennt sich jemand mit PCs aus? Kaufberatung CPU

christoph23
  • Themenstarter

hallo leute!
an alle pc-experten!

soll der freudin ihren pc fit machen.
suche ne CPU für ein mainboard sockel 775.
und zwar will ich hier kaufen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was könnt ihr empfehlen? preis max. 200€

    danke im voraus



  • 200€ ist so ne sache.

    wenns nen pentium sein soll - auf keinen fall nen prescott nehmen. die teile sind der letzte schund . also für 300€ kannste dir schon was vernünftiges holen ^^. was macht dein board überhaupt max mit?


    christoph23
    • Themenstarter

    achso stimmt hehe

    Asus P5PL2

    <3.8GHz, 3xPCI, 2xPCIe x1, 1xPCIe x16, 4xDDR2, Sound, Gbit LAN, S-ATA II

    also bis 3,8ghz



    also für 775 gibts so nen "Wunderprzessor" Pentium4 D 805 das nen billiger Dualcore mit standart 2,66Ghz Pro Kern soll aber aufbohrbar sein auf 4,1Ghz pro Kern also wahrwes Wunder Ding.

    Hier mal Link zum Test:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kostet auch nur noch ca. 90€ das Teil

    edit: Kauf lieber noch nen passendes(In dem test angegebens Board) dann sind dir die taktraten sicher! Und kauf Bei www.mindfactory.de die sind günstiger als snogard


  • @christoph23
    überleg dir auch was deine freundin mit dem pc macht. es ist sinnlos wenn die nur bürozeugs macht und im internet surfst und du ihr ne teure CPU kaufst.

    Ich finde die Dual-Core Dinger ideal. haben einiges an leistung und sind recht günstig in der anschaffung.


    christoph23
    • Themenstarter

    ne die cpu iss hauptsächlich zum zocken und nur der rest für multimedia...
    also videos und internet... hab mit der frau nen glücksgriff gemacht, sieht super aus und zockt für ihr leben gern.. nur an autos hat sie nix...

    und das mit dem dual core da, z.B. den raven genannt hat, hat da jeder kern nur einmal 2,66ghz oder
    hat das teil wenn ich z.B von spieleanforderungen ausgehe
    dann auch 5,32 ghz?


    Also dualcore basiert darauf das die Arbeit auf beide Kerne verteilt wird am besten merkt man das natürlich wenn man mehre sachen zur gleichen Zeit macht. In Spielen kann man so nicht direkt sagen das man dann die Leistung von über 5Ghz hat. Aber als bsp könntest du fast ohne Leistungsverlust nebenbei ne dvd rippen wo nen single core total einbrechen würde. Aber durch die gute übertaktbarkeit dieser CPU haste echt nen Killer am Start damit haste mehr Leistung als nen Pentium 4 Extreme edition der über 1000€ kostet. Und wie auch im test steht mit standart Kühler locker über 3Ghz mit dem Boxed(von intel mitgelieferten) Kühler möglich echt empfehlenswert das Teil. wenn ich nen Intel Board hätte und neue CPU bräuchte würde ich sofort zuschlagen!


    christoph23
    • Themenstarter

    und was gibts im angebot in stinknormal also ohne so dual core zeugs?

    ich will was um die echte 3ghz richtung so 3.2 - 3.6?


    das sind echte 2,66ghz! Und wenn du den Übertaktest bekommste bis zu 4,1 Pro Kern ich weiß nicht was du mehr möchtest Single Core kostet mehr und hat lange nicht die Leistung!



    christoph23
    • Themenstarter

    übertakten kennt sich hier keiner mit aus.

    kannst du mir einen single core empfehlen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen