vw teilemarkt

Fahrwerk höher

Paddn84
  • Themenstarter

Hallo , wollte mir jezt auf meinem Polo 195/45 r13 druf machen.Tüv Prüfer meint geht auch ohne Tachoangleichung ect. nur was nicht passt sind die 50cm Höhe von Scheinwerferunterkante zur Fahrbahn.Hab ein 60/40 Fahrwerk drinne und wollt deshalb Fragen ob ich das höher machen kann?
Mfg



gelöschtes Mitglied

    Ja, 60er feder raus, 40er rein.

    Aber ganz ehrlich, dann haste Platz im Radkasten, da machen die 13er nix mehr her.


    oder halt 50 federn



    deine auto ist echt nett, aber warum zum teufel ballon reifen? was haben die für nen querschnitt. und nur weil du reifen mit niedrigeren querschnitt möchtest = andere federn? reifen drunter und gut ist. außerdem gibt es einen toleranzkatalog der stvzo (hatte ich vorhin gelesen), in dem steht das die toleranz bei der scheinwerferunterkante 5cm beträgt.


    Kann an den Toleranzkatalog irgendwo sehen? Dann könnte man ja in manchen Fällen etwas beruhigter sein!


    ich bin mir nicht mehr sicher wo das war, glaube das war ein beitrag bei ACHTUNG SCHLEICHWERBUNG polofans oder polomagazin..

    musste mal schauen

    habs gefunden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Paddn84
    • Themenstarter

    Eben ,Ballonfahren ist net schön daswegen muss auch 196/45 her.nur wie bekom ich das fahrewerk höher ohne nen riesen aufwand zu betreiben.Nachdem Tüv solls wieder so tief wie eh und je.


    im PDF unter 1.14.1

    + / - 50mm




    Aber ob alle Verantwortlichen diesen Wisch auch kennen?
    Und wie siehts mit der Aktualität aus? Ist schließlich schon von 1984, nicht dass es was Neueres gibt?



    naja 1984 die Grundfassung, ganz unten steht Stand: Juli 2004 oder so.

    kann uns doch egal sein, ob die den kennen oder nicht? hab mir den eben erstmal ausgedruckt. den werd ich nachher schön ins auto legen


    Besser als gar nix ist das allemal. Aber bei mir ist alles im grünen Bereich, muss mir (hoffentlich) keine Sorgen machen.


    Ich würde Vorschlagen du Fährst einfach zu einem anderen Tüv ist ja ätend!
    Die sollen sich mal nicht so anstellen! Jeder Tüv ist da anders drauf.

    Gruss Mathias


    Genau fahr zu einen anderen Prüfer es dürfte überhaupt kein Prob sein die Felgen mit 60/40 Fehrwerk eintragen zu lassen......kannst höstens zum eintragen noch Federwegsbegrenzer reinmachen damit er nicht so einfedert und nach der Eintragung wieder rausnehmen.


    gelöschtes Mitglied

      bei mir gings mit ats 7x13 195/45/13 war halt knapp und ist mir viel zu nah am boden außerdem müsste man dann das auto noch tiefer machen damit das in den radkasten gut ausschaut. fahr zur zeit 15"


      polotreff.de
      #15 - 07.09.2006fahrwerk höher stvzo toleranzkatalog stgzo toleranzkatalog fahrwerk höher polo toleranzkatalog polo fahrwerk höher tp://www.google.lt/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/2000/2981_1.jpg
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen