vw teilemarkt

6N felgen auf 2F

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Da ich noch vorm Winter vorhab auf Scirocco Bremse umzubauen brauch ich ja 14" Felgen...
da ich eh neue Winterreifen brauch will ich des miteinander verbinden, da es ja schwachsinn wär sich nochmal neue 13"Winterreifen zu holen und im sommer denn die Bremse umbauen und denn die neuen reifen in den Wind kicken...

Jetzt die Frage: Polo 6N Stahlfelgen in 14" wäre meine meine wahl
welche Reifengröße damit ich auf meinen Umfang komm?Hab 194/45 R14
des wären denn glaub 185/50 R14 als Winter, oder gibst die gar net?

Muss ich die denn eintragen?

LG Sascha



Hallo,
passen tun sie die Felgen hab sie ja auch! Allerdings sind es 6x14 Et43, dafür brauchst du mind. hinten 5mm Spurplatten sonst kann der Reifen am Federteller anliegen. Reifen gehen die 185/55, man könnte auch nach 165/60 oder so schauen. Grad bei den Winterreifen ist das Angebot eher schmal. :(

Achja eintragen lassen ist Pflicht weil nunmal nicht original!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

ok spurplatten...mhh, hab ma gehört dass man auf Winterreifen keine Platten haben darf...?Stimmt des?
Und wenn ich platten drauf mach, hab ich ET 38, schleifen tut dennnüx wenn ich jetze 20hab...
Und wie schauts mim Umfang?passt des?
Klar is auch dass im Winter schmal, und mit den 165er kanns passieren, dasse sogar noch bissi gespannt sind...



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm also wir ham auffn coupé die 6n alus drauf mit 185 die schleifen vorne beim einlenken innen am blech sonst passt des ....


Wenn Du die Bremse von 16V rocco nimmst brauchst Du 14", vom 1,8ltr sind die Bremsen gnau die gleichen wie beim G40


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Is mir auch klar. Hatte die schon am Vorgänger dran Nur den konnte ich net bis zum Wintereinbruch fahren
deshlab die Frage.
Ich will ja keine 6N alus...will Stahlfelgen. In 6x14 mit 165er und wie orange schon gepostet hat:5mmPlatten hinten. Hab hinten schön gebördelt. Vorne passen meine 14Zoll mit ET 35 und 195er ohne weiteres drunter.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

die 6n alus sin 14" et43 6j ... wollt damit sagen es schleift nur vorn was beim extremen einlenken am blech ....


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Ok danke Jungs. Werd denn ma guggen wo ich welche herbekomm und denn ma proben ob und wo was schleift
Also wer seine Stahlfelgen abgeben will...

@all: Watt haltet ihr von denen?Da hab ich sogar schon meine ET38 und brauch hinten net Spurplatten draufmachen, wie Orange angesprochen hat


Also meine Stahlus (6x14 Et43) schleifen trotz 5mm Platten an der Vorderachse innen beim komplett Einlenken. :( Aber hab ja auch 185/55, das größte (nicht das Breiteste) was es in 14" gibt)
Mit den 165ern sollte es gehen. Und mit ein paar netten Radkappen sehen die schon geil aus find ich!



W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

schleifen is egal iwann schleift sichs sowiso wech
gut denne hol isch mia die, wenn ich se ma iwo seh


Antworten erstellen

Ähnliche Themen