vw teilemarkt

Spurstange lässt sich nicht lösen

sunnygirl
  • Themenstarter

Hallo ihr,
mein freund hat heute meinen polo 6n mit nem kumpel tiefergelegt.
Sie haben ein 60/60 Sportfahrwerk von FK verbaut.

Nachdem eigentlich problemlosen einbau des Fahrwerkes haben sie eine testfahrt gemacht und gemerkt das die Spureinstellung wirklich extreme verstelt ist.
Das linke rad steht perfekt gerade, allerdings schaut das rechte dan ca 3-4cm weiter nach ausen.
Darauf kurz entschlossen sind wir zu einem Autohändler gefahren der zum Samstag 16Uhr noch auf hat und uns den Sturz und Spur einstellt.

Der Sturz wurde eingestellt, allerdings konnten die Mechaniker die Spur nicht einstellen da die Spurstange festgerostet sei.

Der MEchaniker wollte uns gleich 2 neue Spurstangen andrehen und hat uns einen kostenvoranschlag gemacht von ca 300€.

Nun wollen wir versuchen die Spurstange zulösen.
Könnt ihr evtl. Tipps & Tricks geben um die stange aus dem Gewinde zu drehen?

Vielen Dank im Vorraus



also bei mir waren sie acuh fest. Haben sie aber nach 3h harter arbeit und ka mit welchen mitteln wieder los bekommen. Denk mal das man da mit brecheisen oder so ran muss.


jauch den kram auf jedenfall erstaml mit caramba bzw wd40 ein!
wenn du sie dann nach öfteren und auch längerem warten immernoch garnicht los kriegst, ausbauen und da nochmal mit ganzer kraft versuchen!
nicht warmmachen! das ist verboden, da du damit das gefüge des metalls veränderst!

MFG
Ferringo



sunnygirl
  • Themenstarter

Hallo raventhx,

mit brecheisen?
Also bei mir ist nicht die feststelltmmutter fest sondern die Spurstange im gewinde. ... nur nochmal zum sichergehn.

Wie meinst du das mit brecheisen?

Grüßle
Marina


gelöschtes Mitglied

    bei mir haben die das in der werkstatt auch gemeint. nur war es bei mir so dass ich die spurstangen vorher schonmal offen hatte. hab dann gleich die werkstatt gewechselt und gesagt: was denen einfällt ob sie immer ihre kunden betrügen. sauerei oder?


    gelöschtes Mitglied

      wir hatten auch ne schraube die sich nicht lösen lassen wollte !
      haben die sache mit wärme behandelt und da war die sache dan doch lose geworden !

      also lötlampe und dann kann es sein das es geht !
      versuchen kannst du ja alles wenn es dann nicht gehn sollte kannste ja wieder inne werkstatt !


      gelöschtes Mitglied

        genau heismachen ist auch ne sehr efektive methode


        gelöschtes Mitglied

          ich würde auch rostlöser drauf sprühen immer und immer wieder einziehen lassen und dann nochmal versuchen ... braucht aber etwas zeit.

          wenn man keine zeit hat, ist eben scheisse.

          wenn man dann an der spurstange rumbricht um die loszubekommen könnte man rein theoretisch auch das gummilager schrotten und das resultat kann man sich dann ausmalen.


          sunnygirl
          • Themenstarter

          Hallo ihr,

          wir haben heute die Spurstangen gelöst.
          Ihr sagt das Warm machen eine effektive mezhode wär, leider ist warm machen im bereich von lenkung und Bremsen verboten.

          Haben die Schrauben mit Keramik Rostlöser aufbekommen.
          Werde nun morgen in eine andere werkstatt fahren und nochmal vermessen lasen und einstellen lasen.

          Vielen dank für eure Hilfe



          polotreff.de
          #10 - 10.09.2006http://www.polotreff.de/forum/t/57479 spurstangenkopf lösen festgerostet &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=31&zoom=1&itbs=1&tbnid=a_vt_pme2y-tjm:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=polo+6n+60/60+tiefer&start=20&hl=de&sa=n&gbv=2&ndsp=20&tbs=isch:1
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen