vw teilemarkt

ebay probleme?!?!

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
hab letzte woche einen bösen blick gekauft von mattig gebraucht
beschreibung von dem futzi war: wäre angeblich nur 2 wochen drangebaut
sieht aber aus wie 5 jahre mit kratzer jede menge und 2 macken, ist an den enden abgebrochen. :-(
hat der aber nichts von beschrieben.
Was kann ich da machen ausser nur ne schlechte bewertung?
MFG vielen dank



gelöschtes Mitglied

    schlechte bewertung geben. und wenns nicht allzu teuer war das als lehrgeld ansehen. hab auch schon ne domstrebe gekauft die verstellbar war aber die schraube in der mitte war schon total vermurkst. hab das ding dann außeinandergeflext und mit nem rohrstück wieder verschweißt dann wars halt keine verstellbare mehr


    gelöschtes Mitglied

      das ist eben das problem bei e-bay !

      besser neu kaufen !



      gelöschtes Mitglied

        ja so isse - was hat man eigentlich vor ebay gemach ? währe oft besser


        gelöschtes Mitglied

          gute frage .......hat mich da aber auch schon übel getroffen .... na egal aus fehlern lernt man ja !


          gelöschtes Mitglied

            Ich Kaufe und Verkaufe dort auch so gut wie nichts mehr .

            Ist einfach nur noch Müll dort .

            Kaufe jetzt bei den Händlern selber ein und mit ein bißchen Geschick gibt es auch gut Prozente auch für den Privatmann .

            mfg


            Un aus dem Grund bestell ich nix mehr bei Ebay,vorallem nicht von Privathändlern,...
            Ich hole/bestelle meine Sachen aus´m Katalog oder geh zum Händler direkt,da weiß ich was ich von hab,.....
            An Tuningteilen spar ich nicht.

            Gruß Mathias.


            gelöschtes Mitglied

              so schauts aus! hab zwar einiges über ebay gekauft sowie meinen grillspoiler nur hat der typ mir so viele fotos zugesandt das ich mir sicher war dass das ding noch nie montiert war! meine alarmanlage war auch noch ovp für den halben preis! manchmal klappts manchmal ned hab auch schon viel falsches gekauft!


              gelöschtes Mitglied

                Das denk ich auch, an Auto- / Tuningteilen sollte man einfach nicht sparen, meistens hat man nachher mehr von Original bzw Neuteilen.

                Bei E-Bay kauf ich generell nix, kannste ja genauso gut auf den Flohmarkt um die Ecke gehen.

                Und außerdem kennt wohl jeder ein KFZ'ler oder hat mindestens einen im Freundeskreis. Der kanns über die Firma bestellen und die Sachen sind somit auch günstiger.



                Fast mein ganzes Auto besteht aus bei eBay gekauften Teilen!Fahrwerk,Auspuffanlage,Felgen+Reifen,Rückleuchten,Stoßstange,Grill,Autoradio usw.,usw.!
                Bei den Sachen hab ich aber mal dicke nen paar hundert Euro gespart!
                Alleine bei der Bastuck-Anlage hab ich schon über 200€ weniger gelöhnt.
                Man sollte halt vorher immer gucken,was die Sachen neu kosten,ob man mit nen paar Gebrauchsspuren leben kann (z.B. beim Auspuff und bei der Stoßstange,die ja eh neu gelackt werden musste) und zusehen,dass man bei Leuten kauft,die am besten mindestens um die 100 Bewertungen und davon weit über 90% positiv haben!
                Hat bei mir bis jetzt immer geklappt!
                Musste zwar einmal auch schon ne Anzeige erstatten,hab meine Ware dann aber ruck zuck erhalten und der Typ darf sich jetzt zur Strafe mit der Staatsanwaltschaft rumärgern,hab ich von der zuständigen Kripo erfahren!


                also ich kaufe einiges bei ebay! aber ich kauf meistens neuware und dann auch nur wenn ich in den bewertungen die schlechten gelesen habe und es mehr als 97% positiv sind!
                hatte so bisher nie probleme!
                hab auch schon sachen bei proivat gekauft, halt immer vorher mit mails austauschen und so!


                gruß


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen