vw teilemarkt

Lenkgerteibe leicht undicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
also ich hab ein rießen Problem. Ich war mit meinem polo 6n beim Kundendienst (ATU) und hab den mal durchchecken lassen. Ja also dann meinte der Meister da dass mein lenkgetriebe leicht undicht wäre. Toll er war im Streß und hatte natürlich keine Zeit mir was zu erklären. ICh hab jetzt keine Ahnung und weis nur, dass er gesagt hat ich brauche ein neues. ca. 500 €
Verrückt. Er hat dann noch gemeint, dass ich auch ständig auf den Ölstand schauen könnte und so lange der nicht drastisch sinkt mit dem Auto fahren kann. Sobald es mehr wird und tropft brauch ich dann ein neues.

Hat jemand ne Ahnung, welches Öl ich da kontrolieren muss? ICh geh ja mal nicht davon aus, dass es der normale Ölstand ist, den er meint. Oder doch? Hab echt wenig Ahnung von dem ganzen Zeug.

Ach ja gibt es vllt. noch billigere Varianten. ICh mein es tropft wirklich nicht. Auf meinem Stellplatz ist nichts zu sehen. Muss es da gleich ein komplettes neues lenkgertiebe sein? Ist echt viel Geld.
Ach ja die Lenkmanschette sei auch kaputt. Kann es daran liegen?

Wär cool wenn mir jemand helfen köännte.

gruß

grinch



gelöschtes Mitglied

    er meint den servoölstand. da ist vorn zur front hin so´n kleiner kasten, steht glaub ich sogar aufm deckel drauf... hat so´n fetten schlitz im deckel ... da ist die suppe drin.

    abdichten kann man lenkgetriebe meist nicht, hab ich auch schon mal probiert...

    bei unsrem alten IVer Golf damals hab ich immer fleißig nachgekippt bis halt irgendwann richtig anfing schlimm zu lecken, da mußt halt´n neues rein.

    würd ich mir an deiner stelle irgendwo gebraucht auf gut glück besorgen und einbauen... jedem das seine


    polotreff.de
    #3 - 10.09.2006"lenkgetriebe leicht undicht" lenkgetriebe leicht undicht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen