vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung aus Metall

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin

brauche mal zu folgendem artikel EURE Meinung, Erfahrung etc......
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Thanx for all



  • Müsste eine ganz normale Weichstoff-Metall Dichtung sein, die beim G40 üblich ist.
    Eine reine Metall Dichtung würde nicht funktionieren, ist eben verkaufsfördernd angepriesen
    Die Artikelnummer der Dichtung die auf dem Bild zu sehen ist müsste 61-28505-00 sein, gibts zB. bei der Fa. Trost, Henke usw. Kostet normal auch nur 25-30€.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Warum wird die nicht funktionieren ?
    Bei VW Golf III Diesel und anderen VW Modellen gibt es keine Weichstoff - Dichtung.
    Muss doch ein Grund haben.
    Mir gehts weder um Mehrleistung etc. was da alles beschrieben wurden sondern um die Festigkeit dieser Dichtung im Gegensatz zur Weichstoff-Dichtung.



    denk daran, das die dichtung die Verdichtug verändert.

    wurde sie wenn du kleinere Räder fahren willst, nicht nehmen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    iss die denn auch wesentlich dünner?
    dachte eigentlich nur das dort ein anderes Material genommen wurde.
    Möchte nicht meinen Verdichtungsraum verringern.
    Habe mich für Original entschieden.
    Danke


    HAb selbst so eine bei nem ABD Motor verbaut, gibts auch Original von VW leider weis ich jetzt nicht bei welchem Kennbuchstaben. Allerdings bekommst du ein Problem mit den Kolben weil diese in OT ca. 1,5mm über den block hinausragen und wenn du so den Kopf draufbaust lässt sich der Motor nicht mehr durchdrehen weswegen ich die Kolben nen stück abgedreht habe. Ledier weis ich jetzt nicht wie es bei den G40 Kolben aussieht ob die evtl. flacher sind.


    polotreff.de
    #7 - 12.09.2006polo g40 metall zylinderkopfdichtung zylinderkopfdichtung aus metall metall zylinderkopfdichtung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen