vw teilemarkt

Pluspol beim Warnblinkerschalter

08/15
  • Themenstarter
08/15's Polo 2F

Hallo habe ein Polo 2 86C und möchte gerne wissen welches kalbel das dauerplus kabel am warnblinkerschalter ist. welce farbe hat das?

Vielen dank

Karsten



da gibt es keinen dauerplus pol.ist ne doppelte gegengesetzte minusschaltung damit das auch ohne zündung funktioniert weil man mit dem schalter das blinkrelais ansteuert .

ist schwer zu erklären am besten im polo buch "ich helfe mir selbst" oder so nach lesen da steht genau drinne.

warum brauchste denn den dauerplus dort?


Für Dauerplus braucht man ja auch keine Zündung oder? Darum liegt ja alles an dauerplus was auch so gehen sollte... (Zigianzünder, Radio etc)

Oder lieg ich falsch?



richtig


Hatte schon an mir gezweifelt ^^

@08/15
Wenn du 12 Volt brauchst, nimm vom Zigianzünder, da kommt man dann doch leichter drann.
Wenn du die blinker an die ZV anschließen willst, musste nicht an die +12 gehen, sondern an die jungs ,die die blinker ansteuern, also einfach durchmessen!


08/15
  • Themenstarter
08/15's Polo 2F

Ha ich habe gar kein zigarettenanzünder

Ich will keine ZV anschließen sondern den Schalter für den stellmotor von meiner heckklappe


Dann versuchs mal am Radio, da ist auch ein Dauerplus, weiß nur nicht wo genau, meine aber hier im Board befindet sich ein Schaltplan darüber!


08/15
  • Themenstarter
08/15's Polo 2F

Ok das war auch meine letzte lösung ich weiß welchesa dauerplus ist hab das radio selber eingebaut aber ich danke euch allen trotzdem


Antworten erstellen

Ähnliche Themen