vw teilemarkt

Radio geht nicht mehr an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute! ich hab ein riesen Problem mit meinem Autoradio. Es ist seit ca 2 Monaten in meinem Polo III und hat bis letzte Woche einwandfrei funktioniert. Vor einer Woche fings da an: es ging manchmal während der Fahrt aus, dh komplett aus, ( noch nicht mal die Uhrzeit, wie wenn das radio auf "off" ist).
es wurde immer schlimmer. manchmal mußte ich meinen Polo 3-4 mal neustarten, bis das radio anspringt. Jetzt ist es so, dass wenn ich den Zündschlüssel ins Schloß stecke, mein radiodisplay kurz aufleuchtet, dann aber wieder erlischt. Es geht also momentan gar nciht mehr an! . hab das Radio auch schon ausgebaut, und die Kabel überprüft, sehen aber ganz okay aus. kann mir jmd helfen? thx



Was für ein Radio ist es denn? Hast du noch Garantie? An deiner Stelle würde ich zu einem Fachmann gehen der sich damit auskennt.


gelöschtes Mitglied

    LOL das Problem hab ich auch ! Die Verarschung bei mir ist das Radio geht nur in einer bestimmten Zündschlüsselstellung ! Und zwar in der wo es normalerweise kurz ausgeht beim anmachen ! Ich komm mir so verarscht vor ! Hab irgendwie letzens mit nem kumpel dadran rumgefummelt weil wir dickere Kabel verlegen wollten ! Seitdem ist das so ! Irgendwie hab ich die Zündung gedamaged glaub ich ! Jetzt wisst ihr warum ich fast alles machen lasse ! Ich krieg gar nix alleine hin ! Sooo armselig !



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hatte das medion ausm Aldi gekauft
    Garantie hab ich noch. ich ha echt keine ahnung, weil es ja eigentlich so spontan kam. Kann das vielleicht an der batt liegen oder so, dass die nicht genug saft liefert o.ä.?


    mal so als dumme frage was hast du alles am schlüssel hängen ( ist dein schlüssel schwer oder leicht ?)
    es kann auch sein das du dein zündschloss etwas beschädigt hast durch zu viel gewicht am schlüssel das hatte ich bei meinem 2f auch mal gehabt neues zündschloss rein und alles ging wieder einwandfrei


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    poloschlüssel ist an nem kompletten schlüsselbund,, wiegt schon ein bisschen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey jungs. hab die letzten tage nochma alles am radio überprüft, scheint aber in ordnung zu sein.
    eben ist es passiert: wenn ich den Autoschlüssel normal ins "Zündschloß" stecke, blinkt das radio kurz auf, erlischt dann abver wieder sofort. wenn ich aber den schlüssel fgest reinsteckte, und ein bisschen gegen drücke, bliebt das Autoradio dauerhaft an!
    heißt das, dass ich ein neues Zündschloss brauche? wenn ja woher bekommt man das udn wie teuer? kann man das selber einbauen?
    mfg, Marc


    polotreff.de
    #8 - 09.11.2004radio geht kurz an und wieder aus was passiert wenn das radio plötzlich immer ausgeht beim anmachen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen