vw teilemarkt

heizungsbeleuchtung auf rot ändern

sTr3aM
  • Themenstarter

hi. ich wollte die beleuchtung der heizungsamatur ändern. und zwar auf rot. durch was für eine diode + widerstand muss ich denn die werksseitig eingebaute lampe austauschen? und, wie kriege ich die grüne farbe (diese lichtleiterbahn oder wie die heisst) ab? mitm messer abkratzen?
fahre einen 86c 2f bj. 94



mit einfach nur lampe austauschen ist das nicht getan, da die leuchtkraft zu gering wäre, um überhaupt zu erahnen, dass es rot sein soll.

hol dir 3mm leds mit widerstand, bohr jeweils in die erhöhungen von hinten ein loch, schleif die led ein stücken runter - led ins loch, sodass sie komplett anliegt. alle led´s verlöten und an das kabel der original lampe anklemmen. blau/grau ist plus. die grüne farbe könntest du vorsichtig mit nagellackentferner runter bekommen.


Also fürn 2F gibt es so Lüftungsfolien... in Rot/Blau oder nur blau

hab ich drin... sind aber relativ schwach (so wie original eben), aber dafür rot/blau



sTr3aM
  • Themenstarter

vielen dank für die antworten. also sollte ich dieses durchsichtige plastik teil rausnehmen um dort hinein die löcher für die dioden zu bohren, oder? habe schonmal probiert die grüne farbe mit terpentin runter zu kriegen..no chance... werd mich dann nochmal dransetzen....


geh mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • . Da findest du garantiert die Lösung. oh, ne sorry, hast ja kein 6N
    Gruß


  • oder ganz einfach an polofreak-maggo wenden

    bzw.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • - da werden sie geholfen xD


  • sTr3aM
    • Themenstarter

    also ich habe jetzt die alte birne raus. mir n paar rote leds zusammengelötet und auf dieses durchsichtige plastikteil gelegt. schön in alle richtungen ausgerichtet und die grüne farbe der blende mit nagellackentferner abgemacht. (hab mir extra ne 2te blende vom schrott geholt) sieht super aus.. thx für die hilfe


    Antworten erstellen