vw teilemarkt

Suche Gtreibe aber welches?

polosanja
  • Themenstarter

Hallo

Ich hab da ein Problem.Ich habe am meinem 1998 Polo ein DKF Getriebe.
Da so ein Getriebe relativ schwer zu finden ist weil er nicht lange bei VW eingebaut wurde und ich auch würklich kein bock mehr auf das getriebe hab suche ich irgentein Getriebe.Würde alles nehmen was von den 1.4 liter maschinen kommen oder von den 1.6.(nicht 16v).Ich weiß das die übersetzung von der 1.6 Maschiene höher ist.Ist aber egal.

Aber welche getriebe passen mir.Hab da gehört das sich die getriebe wegen der schaltung (Mit seil oder stange)unterscheiden.Kenn jemand villeicht wo ich so was rausfinden kann.

Ich war schon bei VW die wollen mir aber keine auskunft geben.Ich weiß nicht warum.

Großes Dankeschön an euch.

Gruß Alex



huhu!
Ich habe fast das gleiche Problem. Habe auch einen 98er polo mit DKE Getriebe (was leider schrott ist), deswegen würde mich auch interessieren welches noch passen würde ohne etwas zu ändern. die DKE findet man auch sau schwer


Es passen ja soweit alle Getriebe da die Getriebeglocke gleich ist, nur die Übersetztung anders sein kann!
Haben bei mir von CWU auf 8P umgebaut. hatte mit seil und das einfach gelassen und an der Gangschaltung unten mit schrauben befästigt damit ich auch in gang 2+4 Fahren kann!...



polosanja
  • Themenstarter

OK weiß ich bescheid.

Du hast aber nicht zufällig ein getriebe liegen vom 1.4 oder 1.6

Oder kennst villeicht einen wo ich einen billig herbekomme.

Danke dir Gruß Alex


Antworten erstellen

Ähnliche Themen