vw teilemarkt

Gutachten Ausdruck oder Original?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im Internet kursieren ja an diversen Stellen KBA-Gutachten als PDF-Dokumente (zB auf den Felgenhersteller-Seiten). Frage: Reicht es aus, die runterzuladen & auszudrucken oder wollen die beim TÜV ein Original (mit echter Stempelfarbe)?



ich denk das ist gutachten abhängig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und woher weiss ich dann, ob ein Gutachten, das ich als PDF habe ausreicht oder nicht?



Im Zweifelsfall mal beim TÜV anrufen, den Prüfer über die konkreten Pläne informieren und nachfragen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man so schon im Vorfeld einige Probleme beseitigen kann, da beide Seiten wissen, um was es eigentlich geht und der Prüfer auch den "guten Willen" sieht, es ihm recht machen zu wollen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen