vw teilemarkt

Keine Kohle,Keine Ahnung trotzdem Bock !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Moin Leutz und Freakz! habe eine 86c mit nur 45 Ps. Genauso klein wie mein Motor ist auch derzeit mein Potomonai! Jetzt kommts: Möchte mehr Leistung aus meinem Motor rauskitzeln Ohne direkt daraus eine taschenrakete zu machen so 10- 20 PS mehr. Antworten wie Sportluffi sind nich gut da das nix bringt. habe schon bei Ebay nen Steuergerät mit neuem Chip bestellt, aber leider fiel nach dem Einbau die Leistung noch mehr in den Keller, e fuhr nämlich garnich mehr! lol ! also, bitte antworten oder so!

THX im vorraus

The Cowman



Vergiss es. Billig-Motortuning gibt's nicht. Und bei nem 45PS-Motor erst recht nicht.


Naja von der Suche halte ich auch nichts deswegen sag ich da mal nix zu!

Bei soner Möhre von Motor kann man nix machen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für eure einfühlsamme Hilfe!


Aber wer langsam fährt wird mehr gesehen!


Hieß das nicht:

Wer lagsam fährt wird länger gehört?


ganz ehrlich bei den Motor gibts nur rausschmeissen und wenigstens nen NZ Motor rein die bekommst mitlerweile ja schon unter 100€ dann noch ne gescheite Nockenwelle evtl. gebraucht und hast für schmales geld auch um die 70PS


mein 45pser hat jetzt 90 laut prüfstand... das für 600 euro...

mfg


find das immer wieder so geil, will mehr PS, hab aber kein oder wenig geld.....oh man wie naiv manche leute sind, hast das auto auch geschenkt bekommen?



gelöschtes Mitglied

    Jetzt macht den armen doch nicht so fertig
    Naja aber mal im Ernst. WEnn du mehr Power haben willst dann kostet dich das schon was. Mit billig tuning fällst du nur aufn Arsch. Außerdem bei nem 45 PS Motor bringt das eh nix. Da bau dir wenigstens nen 55 PS NZ Motor rein, der is so schon verhältnismäßig spritzig. Da kannst du dir für knapp 400€ von Knobloch n Kit auf 80 PS kaufen, damit bist du gut bedient.
    Greez


    gelöschtes Mitglied

      fahr die Kiste erstmal auf deine Fahrweise richtig ein, dann rennt das Dingen schon gut

      Glaub mir ruhig.

      Ich fahr selber tetrapack

      ach ja, mehr leistung = mehr spritkosten = noch weniger geld im leeren geldbeutel!


      ich msche kein billig tunning.. haben ein private werkstatt wo wir auch für unsere rennen die autos machen... halte auch nichtx von "ebay tuning"....


      mfg


      kleb dir auf die heckklappe G40 zeichen und stell dir vor du hättest einene G40 unter dem arsch, ich glaub so wird es am günstigsten für dich


      Zitat:

      mein 45pser hat jetzt 90 laut prüfstand... das für 600 euro...

      mfg


      das möchte ich gerne schriftlich sehen.
      was wurde denn dann alles gemacht?


      Zitat:



      das möchte ich gerne schriftlich sehen.
      was wurde denn dann alles gemacht?


      Habe ein Dieselgetriebe eingebaut macht sich im Anzug und endgeschwindigkeit bemerkbar.

      Bald umbau von Nocke, Ansaugbrücke, Krümmer, Steuergerätoptimierung, und noch ein paar kleine Sachen...

      Ein Blick in Profil wäre gu gekommen! aber 90sind das dann trotzdem nicht


      kann mir mal jemand sagen, was das Getriebe mit der Motorleistung zu tun hat?

      Das ist nur die Übersetzung.

      Das Geile ist dazu ja noch, das dort steht, BALD kommen Nocke usw.

      was wurde dann bis jetzt gemacht um auf 90Ps zu kommen?


      Getriebesand soll das Doppelte an Leistung bringen


      Zitat:

      Getriebesand soll das Doppelte an Leistung bringen


      Muhahahahahaha


      Das sind wieder mal sehr kompetente Aussagen...
      Ich hab auch mal mit 45 PS angefangen. Spar dir alles, entweder haust du dir nen andern Motor rein oder du trittst die Kiste mal ordentlich. Immer Anschlag, dann passt das schon. Dann noch Super plus tanken und sich über den Durst des kleinen Maschinchens wundern!
      Und auf engen kurvigen Landstraßen (am Besten noch bergab) macht das Ding auch so ne Menge Spaß!


      mir reicht mein auspuff....und dann erstmal nur optik.....wenn ich aussa lehre bin steck ich mir höhere ziele...g60 in mein schatzi rein....
      aber erstmal optik....und sound....


      Ja ach mann muss mit den PS erstmal wachsen. Bock bringt doch sowieso das Kurven ballern und dafür reichen auch 45ps locker aus.


      so haben einen fächerkrümmer selber gebaut, auspuffanlage optimiert, gat raus, andere nocke.. wal-kolben, steuergerät optiemiert mit eigenem programm, umbau auf vollvergaser.. und noch zwei drei andere sachen....

      wird aber nicht veratem...

      wenn manche meinen sich drüber lustig zu machen dann lasst doch einfach eure komentare... oder kommt vorbei und schaut es euch an...


      Also mal ganz ehrlich wenn ich hier manchmal lese wie manche leute sich wegen 3€ mehr oder weniger anpissen. Seit ich jetzt meinen Polo fürn Alltag hab und nicht immer mitm Corrado fahr finde ich das es doch alles soooo schön billig ist.
      Also beim Polo ist kostengünstiges Tuning wirklich noch drin, vorallem wenn man nen bissel weis was man tut.
      Da siecht das bei meinem VR ganz anders aus wenn man da 10% mehr leistung haben will muss man mindestens nen tausender aufn Tisch blättern und vom Arbeitsaufwand mal ganz zu schweigen.
      PS. demnächst kommt nen 1,6er Golf 3 Motor mit 3F Spritze und selbst bearbeiteten Kopf damit sollte man wohl schon bissel über 100 ps kommen was wohl bei den Gewicht reicht.


      gelöschtes Mitglied

        mit aea oder so macht n bekannter auch gerade ist ne gute möglichkeit um leistung rauszuholen und alles ohne g lader oder turbo


        @ polodrive hast du ne Kopie vom Prüfstand eingescannt?
        Wäre ja mal interressant zu sehen. Wenn wie du sagt billig das doppelte an ps rausgeholt hast.
        Überschlage mal grob deine Kosten für alle die auch 90ps haben wollen!

        Prüfstand 60€
        Krümmer 200-300€ wenn gekauft
        chip angepasst 60€
        Volvergaser 80€ gebraucht ca.
        andere kolben 80-600€ neu gebraucht
        nockenwelle scharf 250€ neu
        Verbrauchsmaterial 100-200€
        Tüv 250€ abnahme

        Machen bei mir round a bout wenigstens 1080€ wie kommst du auf 600€

        Aber kann mir nich vorstellen das dieses Tuning haltbar ist. da die Basis halt nen 45ps motor ist. Wenn Ja ist das ein lichtblick für alle 45ps fahrer die nach mehr Ps schreien! achja und für an die 1000€ bekommt mann locker nen G40 motor verbaut. =113ps mit Tüv wenn mann es selber macht.

        mfg. NolixXx


        Zitat:

        @ polodrive hast du ne Kopie vom Prüfstand eingescannt?
        Wäre ja mal interressant zu sehen. Wenn wie du sagt billig das doppelte an ps rausgeholt hast.
        Überschlage mal grob deine Kosten für alle die auch 90ps haben wollen!

        Prüfstand 60€
        Krümmer 200-300€ wenn gekauft
        chip angepasst 60€
        Volvergaser 80€ gebraucht ca.
        andere kolben 80-600€ neu gebraucht
        nockenwelle scharf 250€ neu
        Verbrauchsmaterial 100-200€
        Tüv 250€ abnahme

        Machen bei mir round a bout wenigstens 1080€ wie kommst du auf 600€

        Aber kann mir nich vorstellen das dieses Tuning haltbar ist. da die Basis halt nen 45ps motor ist. Wenn Ja ist das ein lichtblick für alle 45ps fahrer die nach mehr Ps schreien! achja und für an die 1000€ bekommt mann locker nen G40 motor verbaut. =113ps mit Tüv wenn mann es selber macht.

        mfg. NolixXx


        ist es aber... fächerkrümmer brauch ich niht kaufen.. bauen wir selber... und kolben haben mir 120 euro gekostet... da wir sie billiger bekommen durch unsere rennwagen... für autocross und DM... wir bauen eh an polos rum.. ja eingtragen ist es nicht... weil alleine schon den krümmer würde ich nicht abgenommen bekommen..

        prüfprotokoll hat mein kollege in der werkstatt.. werd es mal kopieren dir zukommen lassen...


        das wäre Super die Werte sind ja echt mal interresant

        ja siehst du also ist diese art Tuning für Fahrer mit Konection Günstig.


        gelöschtes Mitglied

          immer wieder herrlich hier die beiträge

          mehr leistung = kohle und auch nen bisschen mehr als fürn 10er?

          versteht ihr das nicht?

          mfg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          lol! Was fürn teater wegen so ner kleinen Frage! muhahahahahah! Ich wollte auch keinen Lamborgini gillardo sondern einfach so Ps mehr. Und der Wagen ist eingefahren, den wenn ich den noch mher trete habe ich von dem bald nix mehr. Außerdem ...

          Egal trotzdem Danke!


          Hey Cowman ist ja nix gegen dich aber Gibt hier viele schnell genervte da diese Frage oft gestellt wird.

          In der Suche weiß mann garnicht mehr wo mann zuerst reinschauen soll.


          polotreff.de
          #31 - 04.10.2006lichtblick kohlekraft forum
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen