vw teilemarkt

Problem mit Antriebswellen bei 60/40

DriftKing
  • Themenstarter

Mahlzeit,

ich frage, weil sich mein Getriebe aufgelöst hat und ich nicht genau weiß, warum! Wie jeder weiß, sind die ATWs beim Tieferlegen länger und könnten eventuell das Diff beschädigen. Nun frage ich hier einfach mal, ob sie in diesem Sinne wirklich zu lang sind?!

Ich habe einen Polo 6n 1,7 SDI und ein KW-Suspension Fahrwerk (60/40).

Ich habe keine Lust, mein neues Getriebe ebenfalls zu schrotten...


MfG

DK



normal sollte es da keine probleme geben


DriftKing
  • Themenstarter

Normal ist das aber nicht, dass nach ca. 1000 km (nach dem Fahrwerkseinbau) ein einwandfreies Getriebe den Geist aufgibt!

Gibt es eine möglichkeit dies herrauszufinden?



DriftKing
  • Themenstarter

So, habe jetzt einmal das ATW-Spiel angeguckt und musste mit entsetzen feststellen, dass selbst im ausgefederten zustand, die ATW KEIN SPIEL HABEN!

Kann das sein, dass ein SDI längere ATWs hat als ein Benziner? Das Fahrwerk ist doch sogar ganz offiziell für alle polos!?

Ich versteh die welt nicht mehr!

Jetzt kommt die ATW in die Drehbank, so!

MfG


Meiner ist ein 1.9 sdi und ich hatte das gleiche problem! Ich habe ihn 60/40 tiefergeleg und nach einigen wochen kamen schon die komischen gerausche aus dem triebwerk und jetz nach einigen monaten habe ich deswegen 40/40 federnset gekauft und eingebaut aber noch am selben tag wurden die gerausche sehr stark und jetzt muss ich ein neues getriebe kaufen! Das Getriebe ist aber sehr schwer zu finden und deswegen auch sehr teuer, und ich weiss auch nicht ob es mit den 40/40er fahrwerk funkcionieren wird! HILFT UNS BITTE! Sorry wenn ich etwas unverstandlich schreibe aber ich bin aus Ungarn!


also ob die wellen unterschiedlich sind da müsstet ihr mal ins etka programm schauen oder direkt zu vw fahren und nachfragen.

also die antriebswellen die ich gerade umschweiße fürn kumpel
sind beim 1,4 16v auch zu lang aber er fährt eine tieferlegung von 100mm
deswegen.

das es aber bei 60 vorne schon nicht funzt ist komisch aber das die im ausgefederten zustand kein spiel haben das ist der hammer! da würde ich mal bei vw nachhaken ob das alles so in ordnung ist!



gruß rene


also mir ists mit meinem golf2 syncro passiert. da sind die atw an der ha an die holme der karosse gekommen(beim einfedern) und zwar mit orig fahrwerk.
schleudert mal mit nem syncro durch spurrillen.........da fährste plötzlich nur noch auf zwei reifen........was halt zu starkem einferdern auf der entsprechenden seite führt!

so nun frage: welche atw empfehlen sich denn zum kürzen um sie in einen 86c zu bauen? die normalen vom golf 2 oder die g-60?
müsste die linke atw nicht mehr gekürzt werden, wegen dem steilern winkel? was habt ihr denn so "rausgenommen"'?


greetz


Antworten erstellen

Ähnliche Themen