vw teilemarkt

Radio + Boxen für max. 100€

Alex1102
  • Themenstarter
Alex1102's Polo 6N

Servus,
will demnächst bei meiner Freundin in ihren Opel Corsa mal n Radio und andere Boxen einbaun.
Das is das Radio was sie zurzeit drin hat. Original Opel-Radio.


Morgen fahren wir zu ATU (jaja ) da hol ich mir mal die Stifte dafür damit ich das Radio rausbekomme...oder gibts da n Trick mitm Nagel oder so?!

Hab eben auch mal schnell die Verkleidung abgebaut...so wie ich gemessen hab hat die Box n Durchmesser von 16,5cm...nur ist diese Vertiefung im Blech oval und net rund wie beim Polo...
Muss ich da besondere Boxen kaufen oder kann ich da jede x-beliebige nehmen?!

Könnt ihr mir vllt ne Zusammenstellung machen über n Radio + Frontboxen die ihr empfehlen würdet für max. 100€?
Radio soll kein mp3 sein....sie will nur CDs und Radio hören können. Boxen sollten schon besser sein als die originalen aber das sind sie eigentlich fast alle

Vielleicht hat von euch jemand ja noch paar gute Teile daheim..

So ich bzw. meine Freundin warten auf Hilfe
Die is schon ganz ungeduldig --> "ich mag endlich CD hören"

Gruß Alex



DSCN1683.JPG
DSCN1683.JPG
DSCN1684.JPG
DSCN1684.JPG

hmmm da muß sie sich für eins entscheiden ... denn für nen hunni bekommt man nur eins von den 2 dingen .....

Gruß Roo


tach
also ich weiß ja nicht wie de dir das vorstellst für das geld boxen und radio zu kriegen aber das geht echt nicht es sei denn du kaufst boxen von mäc audio und was weis ich was fürn radio dann wahrscheinlich auch noch mit MP3 wa
ne junge das geht nicht vergiss es......
na ok opel is da ja was anderes



Alex1102
  • Themenstarter
Alex1102's Polo 6N

@vwfreak22: lesen hilft sag ich da nur kein mp3 hab ich geschrieben oO

Sie will keine High-End Anlage sondern einfach nur CD hören mit bissi besseren Boxen als die originalen...

Wie is das mit Boxen?! Wegen den Aussparungen im Blech


gelöschtes Mitglied

    och noe..en Corsa wieso drehst du ihr nichts anständiges an..?

    Ich denek aber das du wohl bei dem Preis in den Gebrauchtwarenmarkt schauen miusst..da gibts eigentlich für das geld was andtändiges


    beim corsa sind doch die orginalen auf so plastikhaltern dran oder net ? denn direkt aufs blech kannst du da keine lautsprecher anbringen ....

    und ich mein das auf die plastikhalterung dann 16cm LS passen ... aber wegen der tiefe bin ich mir nicht sicher ...

    es gibt aber auch kein billig radio und lautsprecher für des geld ....

    hol ihr erst mal ein radio ... aber ein gutes bis 100 euro und dann klingen die orginalen LS auch gleich mal besser ....


    Hallo

    War heute selber mal schauen, wenns was neues sein soll bekommste schon einiges fürn hunni bzw. etwas weniger, sogar radios mit MP3
    Musst mal bei media markt oder saturn gucken.

    Gruß PoloPaucki


    Gibt sogga oft bei Lidl nen MP3-Radio für 50 € is halt nix dolles, abba is ja auch nur fürn Opel


    also bei den aufnahmen für die boxen gehören definitiv noch so plastikaufnahmen ran, dass weis ich ganz sicher...

    und ausserdem glaub ich sind des dann nur 13er, die dann passen.

    greetz mike



    Also du bekommst beim saturn oder media markt schon MP3 cd radios für 49,99€ da hatte ich mir mal eins für den übergang geholt und wenn du zum conrad electronic fährst bzw online bestellst bekommst du auch 16,5 cm boxen für um die 30€ also das ist schon machbar ob sie daran allerdings lange freude hat ist fraglich und wie das mit dem passen der boxen bei opel aussieht weiß ich auch nicht so genau


    gelöschtes Mitglied

      also mein radio hat 107€ gekostet mit versand aber dess is auch reduziert gewesen! meine Boxen trellern auch noch like standart! aber im winter kommt ein helix blue mit 16,5er tmts rein da leg ich nommal 70€ hinne!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gibt sogga oft bei Lidl nen MP3-Radio für 50 € is halt nix dolles, abba is ja auch nur fürn Opel


        Jungs diese Markenfeindschaft ala VW vs. Opel ist mehr SINNLOS als SINNVOLL. Jedem das seine und wenn sie nen Opel fährt, ist ja ihre Sache und nicht eure.

        Also zum Thema zurück: Bei nem Budget von 100 € wirds kompliziert was gescheites zu finden, rate dir jedoch von solche Mediamarkt Dingern ab.

        Als Empfehlung könnte ich dir nen Blaupunkt Porto CD34 empfehlen, ist halt nen normales Radio ohne MP3 und größtmöglichen Schnick Schnack, hab damals vor nem Jahr noch knapp 90 Flocken dafür bezahlt, müsste es aber schon günstiger geben, allein das Calgary 36 gibts schon für 90 neu und hat wesentlich mehr Funktionen als nen Porto, also mal nen bisseln gucken!

        Was die Boxen angeht, aufn Bild kann man nicht genau erkennen ob es jetzt 16,5er Ausparungen oder 13er sind, ich tendier eher zu 13er, da kaum in diese ovalen Löcher kaum der Magnet vom 16er reinpasst.
        Wenns kein High End sein soll, jedoch der klang besser sein soll als die Standard, dann würde dein Girlfriend mit nem Coax gut bedient sein und die gibts schon von diversen Markenherstellern für unter 50 Euro, vielleicht nen Phonocar 2/616 oder auch das günstige Blaupunkt aus der GTX Serie (genauer das GTX132) die kriegste sogar schon für 35!

        Mit der Zusammenstellung würde deine Freundin bestimmt ihre Freude haben!


        gelöschtes Mitglied

          Phonocar is top! bei uns im industriegebiet sitzen die mit huptsitz mal schaun vielleicht kann ich mim chef mal rabatte raushandeln


          Alex1102
          • Themenstarter
          Alex1102's Polo 6N

          Zitat:

          Zitat:
          Gibt sogga oft bei Lidl nen MP3-Radio für 50 € is halt nix dolles, abba is ja auch nur fürn Opel


          Jungs diese Markenfeindschaft ala VW vs. Opel ist mehr SINNLOS als SINNVOLL. Jedem das seine und wenn sie nen Opel fährt, ist ja ihre Sache und nicht eure.



          danke! endlich mal einer mit ner ordentlichen meinung...net so kindergarten-mist oO

          was haltet ihr denn von dem hier?! sieht doch von den funktionen her gut aus....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • gelöschtes Mitglied

            Jepp dass ist vernünftiges und da kommt auch nen super Klang raus, ich habs nämlich schon probegehört!
            In unserem Firmenwagen SMART ist das Radio verbaut und schon beim Radioempfang hat es nen top Klang ausgegeben, wohlgemerkt an original LS!

            Dann noch nen gutes Coaxsystem und dein Girlfriend wird begeistert sein!

            Edit: Hier mal nen Link, es ist nen Helix 5 MKII und das würd reichen, weil da steckt die Technik von Audiotech Fischer drinne und das widerum ist die Edelmarke von Brax! Für 36 Flocken kann man nichts sagen und das würd sich auch an dem JVC gut anhören. Gibts auch als 16,5er falls bei euch das 16er Aussparungen sind! http://cgi.ebay.de/Helix-Blue-5-MKII-130mm-2-Wege-Koaxiallautsprecher-3_W0QQitemZ230028255305QQihZ013QQcategoryZ21642QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


            Bring den Opel zum Dorschel, bekommste vllt noch 50€ dafür...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen