vw teilemarkt

Winterreifen 86c 2f

Neuny
  • Themenstarter

Einen wunderschönen guten Abend.

Ich hab gerade mal im Internet bei ebay und reifen.com gestöbert nach Winterreifen. Da ich für meine Winterreifen welche brauche. Vorne sind vom Vorbesitzer neue drauf nur hinten sind Allwetter reifen drauf.
Nun schaute ich gerade in meiner Zulasungsbescheinigung und da steht bei den Reifen:
135R13 69S
Aber ich finde nirgends solch welche. Bitte helft mir. Verzweifle langsam. Jetzt hab ich den rest schon fast geregelt und nun das.

Danke Neuny



da sollten auch 145 r13 oder so drin stehen, genauso wie 155/80r13 und 165/65 r13

wenn nicht beim tüv anrufen und fragen was du fahren darfst was in ihrer tabelle drin steht, und dann nochmal preise vergleichen.

ich sollte für meine winterreifen (fulda 165/65 r13) 196€ inkl. alles bezahlen


gugg bei reifendirekt.de
da sind se noch billiger. Bekommst nach Hause geliefert. Musst dich nur denn um die Montage kümmern Aber des macht dir jede Werkstatt

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    da sollten auch 145 r13 oder so drin stehen, genauso wie 155/80r13 und 165/65 r13


    ich korrigiere mal, 155/70R13 stehen noch mit drin.

    Mit dem 69S und so brauchste gar net erst nach schauen. Die Daten haben sich geändert.


    Neuny
    • Themenstarter

    Hi. Danke für eure antworten und PN's.

    Also ich gestern meinem Freund (Ex) mein Auto zeigte schaute ich auf die Reifen und sah, das da 145/ 80 R13 stand.
    Dann dachte ich mir die könnt ich mir ja dann wieder holen oder?


    gelöschtes Mitglied

      Kannst du, natürlich.


      Ich grabe mal das Thema aus weil, dazu ein neues ist sinnfrei.

      Ich habe im Moment Winterreifen in den Dimensionen 145/80 r13 75q von einem Noname auf den Felgen des 86C der ersten Generation. Sie sind runter, und es sollen neue drauf auf die Standartfelgen vom 86C 2F und zwar Falken Eurowinter HS-435 145 / 80 R13 75 T.

      Meine Frage: Muss irgendwas eingetragen, ausgetragen oder weggetragen werden? Im Schein steht 135 R13 69S


      @Minusbrain,
      die darfst du so fahren, die 145/80 R13. Da muss nichts eingetragen werden.
      Hast du noch die Bedienungsanleitung, für deinen Polo ? Da steht auch drin, was erlaubt ist. da sind die 145er auch aufgeführt.

      MfG


      Normaler weise musst du die Größe eintragen lassen!
      Aber im Normalfall sagt die Polizei nichts wenn du normale Stahlfelgen drauf hast mit 145 Asphalttrennscheiben!
      Bei mir haben die auch noch nie was gesagt! Habe 145 eingetragen und fahre 155 Bereifung im Winter!



      Nach VW und eine Freigabe geben lassen, mit den Rad Reifen Kombinationen geben lassen, die ohne zusätzliche Eintragung möglich sind.
      Damit hast du dann auch was in der Hand, wenn doch mal einer meckern will.

      Hier ist, ein Teil einer Freigabe, wo einmal die Serienbereifung aufgeführt ist und , die mögliche Umrüstungen, mit Serienfelgen.




      MfG


      Ich danke euch beiden Dann bestelle ich mir mal flink die 145er weil - der Winter kommt.


      Zitat:

      Normaler weise musst du die Größe eintragen lassen!


      Das stimmt so nicht! In alten Briefen; stehen mehrere Reifen und Felgengrößen drin; bei den neuen Briefen und Scheinen steht nur noch eine drin (warum auch immer; Faulheit)

      Sollte es zu eine Überprüfung kommen, kann die Polizei das online abfragen...

      Sonderräder oder Radgrößen sind natürlich weiterhin eintragungspflichtig; das o.g. gilt nur für werksseitig bereits freigegebne Größen.


      Zitat:

      Hast du noch die Bedienungsanleitung, für deinen Polo ? Da steht auch drin, was erlaubt ist. da sind die 145er auch aufgeführt.
      Habe ich leider nicht, um nachträglich darauf zu antworten.

      @Grand,

      in diesem Fall kommen neue Reifen auf Werksfelgen.


      polotreff.de
      #14 - 10.11.2016winterreifengröße 86c polo 86c 2f winterreifengröße http://www.polotreff.de/forum/t/58128
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen