vw teilemarkt

ohwei Getriebe

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

ohwei, ich glaub es ist schon wieder soweit, im zweiten gang ist ein deutliches Rasselgeräusch zu hören, eigendlich untypisch, nach dem 3ten Getriebe schaden in meiner 6n zweit weiß ich eigendlich das es erst gelegendlich auftritt und dann übergeht zum dauerhaften metallischen schleifen aber so ein geräusch wie ich jetzt vernemm hatte ich noch nie, da es aber nur im zweiten gang auftritt geh ich mal stark von aus das es das Getriebe ist, jemand sonst eine andere idee ? Ist wirklich nur im Zweiten gang bis 3000 Touren dann ist es wieder weg oder ich hör es einfach nicht mehr Werde sofern keiner eine andere idee hat Mo. mal bei einer Fachwerkstatt anfragen, alle gänge lassen sich aber Wunderbar schalten! es handelt sich um das CWV getriebe des 1,6er AEA



Vieleicht die Sincronringe im Eimer schätze ich. Teuer sowas :(


Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Naja, Synroringe Tauschen wäre ja noch das "Günstige" Problem, hab als ich das erste mal einen Getriebe schaden hatte 1000 Euro bezahlt dafür das die pfusch gemacht haben der grade mal 5 Monate hielt, also auf Garantie wieder hin und Austausch getriebe bekommen da das alte nun endgültig im eimer war, kann mal jemand erfahrungen im Preis nennen bezüglich Syncroringe tauschen, ca. angaben würden mir genügen nur damit ich mal nen vergleich hab.



das hatte ich vor nem halben jahr auch....bei mir war es allerdings nur der 4 te gang und nach ner zeit kamen dann die anderen gänge auch hinzu und dann ist es komplett auseinander geflogen


naja zedster werden wohl wieder an die 500-800€ werden Sincronringe wechseln ist auch nicht billiger als zahnräder.


aber für 500-800 kriegste ja schon fast 2 neue getriebe..also gebraucht^^


Zitat:

aber für 500-800 kriegste ja schon fast 2 neue getriebe..also gebraucht^^


also meins kostet nen 1000 im austausch


ja bei vw... aber du kriegst die ja auch so.. ich hab 300 € bezahlt laufleistung um die 80.000 km und bis jetzt läuft es noch super


Hallo!

In dem getriebe muss irgendwas mit den zahnrädern vom 2. gang passiert sein. Syncronringe haben damit nichts zu tun!
Ich würde das getriebeöl zu wechseln..kann viel helfen.

MfG
Polo Bub



Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Getriebe öl wurde vor 3 Wochen erst gewechselt, werde es aber nochmal wechseln lassen, vielleicht haben die zu wenig öl drauf gekippt, wer weiß... schade blos das man es so merkt... Getriebe für die "kleinen" Motoren des 6n findet man wie Sand am meer für die großen ist es schon schwieriger, das könnt ihr mir glauben


polotreff.de
#11 - 16.09.2006metallisches schleifen polo 6n cwv getriebe ölwechsel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen