vw teilemarkt

SAT.1 Bericht: Ersatzteilfälschung

gelöschtes Mitglied

    und diese recherche fuehrt sie ins polotreff.de forum ?

    ahja



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Unter anderem, die Anfrage läuft in mehreren Foren....


    gelöschtes Mitglied

      Hi.. naja ob du wirklich von sat.1 bist.. aber whatever

      hab viel von ebay,.. naja größtenteils alles ganz gute qualität!
      Kann mich nicht beschweren..
      Obwohl,..
      hab mir dort meine Stoßstange gekauft,.. und naja.. sollte original vw sein aber stand nichts der gleichen drauf!
      geht aber trotzdem ganz gut =)



      Schreib in deinem Bericht rein das die leute die finger von diesen Billigsachen aus dem Hifi bereich lassen sollen!
      wenn da irgendwo 1200 watt draufsteht und 200 € kostet, das das da noch lange nicht drin ist...
      genau wie mit lautsprechern!
      das die da aufpassen!

      wann soll denn die sendung kommen?

      p.s. fahr auf der Autobahnauffaht links drauf anstatt rechts, dann kommst ins radio!


      also über ebay bin geteilter meinung....
      man kann dort wirklich etwas gutes finden, wenn glück hat. ich bin jedoch sehr vorsichtig was ersatzteile anbelangt (bremsen und zubehör). diese kaufe ich nur beim direkthändler.
      die meisten billigkopien bei ebay sind ja diese vielen tuningteile, spich anbauteile, die meistens nicht passgenau sind und an denen man die bilige verarbeitung schon "von weitem sieht".
      ich bin einfach nicht bereit für eine billige kopie so viel zu bezahlen...da spare ich lieber für ein markenteil beim händler.


      gelöschtes Mitglied

        hab bisher im gesamtwert von 120 € bei ebay erst bestellt also erst 4 teile und bisher ganz gut geklappt. vorsichtig waer ich zb bei tft oder navidingern, da gabs n zu gutes angebot letztens, 7 zoll , passt in 9ner schacht, dvd, navi, mp3, tv tuner und alles fuer unter 300€ ... sowat kann ja eigentlich nicht sein oder ;/


        gelöschtes Mitglied

          moin!

          ich hab den bericht gesehen ... wa nich schlecht. das mit den bremsen war krass! gibt es den bericht igrendwo als dl?


          gelöschtes Mitglied

            wow der hat ja hier richtig viele antworten bekommen


            Ich hab schon so viel bei Ebay gekauft, das kann ich gar nicht mehr aufzählen.
            Aber man sollte sehr gut aufpassen das man auch die richtigen Teile kauft und zu geschickt bekommt.
            z.B. habe ich bei einer Auktion mit geboten wo Tuning-Grills verkauft wurden. Für alle VW Modell. Vor der Auktion hatte ich schon gefragt ob er einen Grill fürn 6N2 hat. Das wurde bejat. Nach der Auktion habe ich nochmal bescheit gesagt. Leider bekam ich dann einen Grill fürn 6N und der Verkäufer nahm ihn nicht zurück.
            Das härteste ist, das Teile als Original verkauft werden obwohl sie gefälscht sind.
            Ich habe eine Lumma Heckstoßstange gekauft und bekamm eine die aussieht wie eine Lumma Heckstoßstange, ist aber leider eine Fälschung. Die Qualität ist super. Aber halt kein original. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht so viel geboten. :-(



            Achja, einer aus unserem Club hatte
            von einerm Verkäufer von Ebay Stoßstangen kostenlos bekommen, damit er diese an seinen Polo anpasst und lackieren lässt. Die bilder verwendet er nun bei Ebay. Dafür durfte mein Kolege die Stoßstangen behalten.
            Aber diese Stoßstangen sind auf keinen fall passgenau. Da musste mein Kolege inkl Lack 500€ rein stecken damit sie passen.
            Und der Verkäufer verkauft sie als 1A Passgenau.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            @Polobenny

            Klingt interessant. Kannst Du einen Kontakt zu deinem Kumpel aus dem Club herstelllen? Und würde der vielleicht sogar ein Interview geben?
            Und wie siehts mit Dir aus? Die Geschichte mit der gefälschten HEckstoßstange ist auch nicht schlecht!

            daniel.gueldner@formatschmiede.de


            grashalm
            • Administrator
            • polotreff.de Team
            grashalm's Polo 6N

            hey, dafür wird aber polotreff.de im beitrag erwähnt, okay?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Da lässt sich drüber reden...


            @sat.1
            grasi ist der forumsgründer

            aber noch etwas:
            es ist ja offensichtlich, dass das zeugs bei ebay meistens -sorry für den ausdruck- absoluter schrott ist.
            es würde vielleicht dem beitrag was gutes tun, wenn man mal ein original tuningteil nimmt, zb. von rieger oder einem anderen markenhersteller, und dann dann mit einer ebay kopie "rieger-look" etc. im härtetest vergleicht.

            es gibt auch leute hier im forum, die angebliche superhellen frontichter TÜV geprüft etc. gekauft haben und nach 3 wochen konnten sie die wieder wegschmeissen.... war grad neulich dran im forum


            @Sat.1
            Ich frage meinen Kollegen mal wegen dem Interview. Ich hätte damit kein Problem ein Interview zu geben.


            gelöschtes Mitglied

              Das mit den "superhellen" Lichtern war unter anderem ich. (Noch leuchten sie )
              Hab jetzt auch schon einiges bei Ebay geholt und kann euch da nur zustimmen: Wenn man sich darüber im klaren ist, dass man einfach nichts geschenkt bekommt, kann man auch nicht auf die Nase fallen! D.h. kaufst du bei Ebay was billiges, dann ist es meist auch billig - meist kann man das ja schon an der Artikelbeschreibung erkennen...
              Wenn ich mir z.B. ein Fahrwerk oder ähnlich größere Investitionen vorhab, dann frag/such ich erstmal hier im Forum, und meist hat man innerhalb von wenigen Stunden recht viele Antworten mit denen man dann auf Händler vor Ort losgehen kann.
              Für Laien sind diese Ebay-"Sachen" absolut mit Vorsicht zu geniesen.


              gelöschtes Mitglied

                also wie ich das sehe sind viele hier der meinung ebay=scheiße!


                das ist aber noch lange nicht so!

                ich kann cartman nur zustimmen,
                wenn man sich beschreibungen usw. genau durchließt wird man auch auf gute sachen fündig


                sers!

                also ich habe bis jetzt auch noch keine schlechten erfahrungen mit ebay gemacht!

                diese hatte ich nur mit fk !

                gruss


                gelöschtes Mitglied

                  wnan kommtn die sendung jetzt


                  gelöschtes Mitglied

                    Hey also ich bin der Meinung das Ebay nur schrott verkauft,sorry dafür,aber mein Freund hat da einen Grill ohne Emblem gekauft und es hieß er wäre Top 1a und was kam,ein schrott reifes teil,er hat es mal kurz ans auto gemacht aber es hätte gar nicht gehalten,da die halterungen völlig im Eimer waren,und damit will der Verkäufer jemand rum fahren lassen!

                    Ich halte nichts von teilen von Ebay!


                    gelöschtes Mitglied

                      dein freund hat mal 1 Teil bei ebay gekauft und jetzt is ebay scheiße

                      wie wärs mal mit vergleichen!

                      also ich bin mehr als zufrieden mit den meisten teile, die ich mir auch gewählt aussuche und nicht einfach den billigsten scheiß kaufe was die meisten leider machen!

                      so long


                      gelöschtes Mitglied

                        Nein ich habe schon viele teile da gekauft und das meiste war nur schrott!

                        Und ich würde es nicht behaupten wenn es nur um ein teil gehen würde! Ich Persönlich bin nicht begeistert von Ebay,aber jedem das seine!Ich gehe lieber uaf den schrott und schaue was der noch gutes anzubieten hat!Oder es gibt neu teile ganz einfach!


                        echt! lieber etwas mehr ausgeben und länger was davon haben, als sich so´n billigscheiß zu kaufen und sein auto damit zu versauen!


                        gelöschtes Mitglied

                          Recht hast du,so seh ich das auch!Mein Auto ist mir mehr wert als so ein billig mist!


                          gelöschtes Mitglied

                            Und genau das ist das gute....es gibt genauso viel Markenware sehr günstig bei Ebay....deswegen bin ich nicht der Meinung das ebay scheiße ist....es gibt halt genug die schei... bei ebay verkaufen aber genauso viele die vernünftige original Markenware dort verkaufen.
                            Wie schon von anderen erwähnt wurde immer alles ordentlich durchlesen!


                            gelöschtes Mitglied

                              yap! @polosociety


                              stimm ich zu..
                              Wer etwas ahnung von einigen marken hat, und sich zudem noch im internet noch ruminformiert bekommt bei ebay auch ziemlich gute sachen.
                              Nur bei solchen Privatauktionen bin ich vorsichtig, wegen umtauschen und so.
                              Ich hab mir bei Ebay 2 Hifonics Atlas subs bestellt und ne Hofonics Brutus Endstufe
                              Alles Tadellos angekommen!
                              ok, eine hab ich beim DB-Drag zerschossen, hab den händler angerufen, der hat das sofort zurückgenommen...
                              Gibt aber auch idioten da..
                              wo dann die ware sehr spät oder gar nicht kommt.. Aber dann kann man sich das alles immer noch "einklagen" und ist somit auch kein problem
                              also augen auf bei ebay kauf!


                              Die Qualitäöt bei den Tuning Artikel bei Ebay schlägt sich im Preis aus! Da bekommst du ne Stosstange schon zu nem 5tel Preis als bei nem Katalog!
                              Irgendwo stimmt doch da was ned!

                              MfG


                              hi,
                              ich hab meine weissen blinker, meinen grill, meine frontstoßstange, meine Gluehbirnen und meine Rueckleuchten!
                              Alles eigentlich O.K.!
                              man spart halt einiges im gegensatz zu originalteilen und dafuer sind evtl (Bsp. meine seitenblinker) kliene Macken dran.

                              ich bin Pro eBay

                              grz


                              gelöschtes Mitglied

                                Hm, man muss das ja so sehen. Wenn man was extrem billiges ( was es zu dem preis garnicht geben kann ) bei ebay kauft, kann man fast davon ausgehen das da was nicht stimmt. Ich kann ja nicht erwarten, das ein Teil das bei Ebay 50€ Kostet so gut is wie das Original für 250€. Da sagt einem der gesunde Menschenverstand das da was nicht ok ist.
                                Im übrigen, bislang hatte ich eig. nur gute erfahrungen, bis auf so nen elektro kick roller, bei dem sich die reifen zerlegt haben. ( sry OT )

                                mfg


                                polotreff.de
                                #31 - 12.11.2004daniel güldner sat berichte kw gewindefahrwerk fälschung tüv bericht gefälscht fälschung polo original lumma oder fälschung tüv fälschung erfahrungsbericht blueline gewindefahrwerk ticketsfälschung, sat1 gtü tüv bericht gefälscht tüv berichte gefälscht ersatzteilfälschung tüv bericht fälschen
                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen