vw teilemarkt

86c Springt nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super Sache... Polo gekauft, sprang von Anfang an schlecht an, aber jetzt ist ganz vorbei.
Zündkerzen sind neu, Kraftstoffilter ist neu, Verteilerkappe und -Finger sind neu, Drosselklappe ist sauber, Batterie ist laut Verkäufer auch neu. Aber nix ist mit anspringen, der Anlasser dreht, aber das war´s auch schon.

Hat einer ne Ahnung woran es noch liegen könnte... ?



gelöschtes Mitglied

    Hatte meiner auch kurz nach dem Kauf, bei mir muss ich einfach beim 'Anlassen' mit dem Gaspedal ein wenig 'pumpen' oder sorgar vollgas geben! evt. sogar im ersten die kupplung kommen lassen! ohne scheiß-das klappt!
    Oder auf'm berg parken und dann immer 'anrollen lassen (du weißt schon: 2ter Gang, rollen lassen, Gas-Kupplung schnell)

    Ich wette ich konnte dir NICHT helfen!

    mfg Lord's Prayer


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nee, stimmt konntest Du nicht
    Denn auch mit Gas springt er nicht mehr an. Das hat bis gestern geklappt, aber nun ist das auch vorbei.



    macht er denn geräusche , das er starten will ? also beim kumpel lags daran das sein spritt alle war , obwohl die anzeige noch auf 1/3 stand. lag daran weil der vorbesitzer am tacho rumgefummelt hatte. was meinste was wir alles ausprobiert haben um darauf zu kommen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Anlasser dreht halt und der rödelt rum, aber das war´s dann auch. Hört sich für mich so an als wenn der gar keinen Zündfunken mehr bekommt.


    gelöschtes Mitglied

      hallo hexe666!

      meiner Meinung nach könnte dieses Verhalten folgende Probleme haben:
      1) blauer Motortemperaturgeber (wenn der defekt ist springt der Motor sicher nicht an)
      2) läuft die Kraftstoffpumpe? (beim Zündschlüsseldrehen muss man ein Anlaufen zwecks Druckaufbau hören)
      3) sind an der Zündspule alle Kabel drann?
      4) Hallgeber (der wohl teuerste Spaß

      Ich würd allerdings beim ADAC die paar Euro (falls du nicht eh Mitglied bist) riskieren und den Hallgeber bzw. den anderen Kram übeprüfen lassen.

      mg
      duke


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also zumindest hat er Sprit im Kraftstoffilter, ob die Pumpe geht keine Ahnung, aber denke schon. Als er das letzte mal nach´m rumrödeln angesprungen ist, ging zumindest die Temperaturanzeige für´n Motor noch.
      Kabel sind alle dran und fest, hab ich gestern nochmal nachgeguckt.
      Und was nen Hallgeber ist, hab ich gar keine Ahnung.

      Bin im ADAC, aber hab keine Ahnung wo ich das hier prüfen lassen könnte. Und glaub alles prüfen die auch nicht kostenlos, weiß ich aber nicht. Hab die bis jetzt erst einmal zum Abschleppen gebraucht.


      gelöschtes Mitglied

        Normal wenn du Mitglied beim ADAC bist, einfach anrufen, der Pannenhelfer kommt und erruiert den Fehler.
        Ich würd bei solchen Fehlern die nicht offensichtlich sind nichts den Zufall überlassen, sonst wechselst du am Ende alles aus und es wird horrend teuer.

        Außerdem, als Mitlglied hast du jederzeit Anrecht auf Pannenhilfe, und von einer Panne kann man da ja wohl sprechen, wenn deine Karre nicht mehr anspringt!

        mfg
        duke


        gelöschtes Mitglied

          würd mal ein bis zwei stecker ziehen und wieder drauf stecken...

          bei mir war es öfter mal der, der direkt vor deiner nase ist, wenn du die klappe aufmachst..

          hat immer geklappt..



          gelöschtes Mitglied

            Könnte ein defekter Temperaturfühler sein. Hatte ich auch mal (grad wenns kalt wird, ist das ein Problem).

            Gruß Achim


            gelöschtes Mitglied

              hat dein polo eine nachgerüstete wegfahrsperre? hatte ich schon oft in der werkstatt! dann ist das nur ein elektronik problem was auch mit einer alarmanlage zu tun haben könnte! ansonsten tippe ich auch auf den hallgeber! zündspule? mach das mit dem adac und verbreche dir nicht den kopf!


              gelöschtes Mitglied

                Ich hatte das Selbe Problem, hab dann den Verteiler getauscht komplett und seit demm läuft der wie ne 1


                polotreff.de
                #13 - 18.11.2004polo 86c kein sprit kein zündfunke polo 86c springt schlecht an kein sprit motor startet nicht fehlzündung polo 86c 86c springt im winter nicht an warum springt mein polo 86c nicht mehr an? polo 86c springt mal an mal nicht polo 86c benzinleitung springt nicht mehr an polo 86c springt nicht an und masse qualmt polo 86 springt nicht mehr an vw polo 86c unterdruckschlauch ab auto springt nicht an polo 86c motortemperaturgeber prüfen motor startet nicht polo 86c der anlasser dreht halt und der rödelt rum hallgeber polo 1,3 adx prüfen polo 2 abschleppen polo 86c springt nicht an - anlasser dreht- polo 86c bekommt kein benzin kalt polo 86c springt lang nicht an vw polo c86 startet nicht mehr mein polo 86c springt nicht an macht aber geräusche
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen