vw teilemarkt

Türkontakt beim 2F...

Berzi
  • Themenstarter

Servus!
Hab viele Threads zum Thema Türkontakt gefunden! Aber leider nix zum 2F...und das is irgendwie anders als beim 6n(hab mit nem kumpel verglichen).
Möchte nämlich 2 Neonröhren anschließen.
Beim 6n findet man dann ja 3 kabel an diesem Türkontakt um die Lichter/röhren anzuschließen!
Aber bei meinem 2F, wenn ich den Türkontakt einfach mal an der einen Schraube wegschraube und rausziehe,dann is da nur ein dünnes Kabel dran
Wie kann ich denn daran meine Röhren anschließen? Oder hängen diese 3 Kabel an diesem einem Kabel vom Türkontakt hinten dran? Wenn ja, wie komme ich da ran?
Checke da irgendwie nich mehr durch...obwohl beim Kabelverlegen bis jetz immer alles gut geklappt hat...
Hoffe auf Hilfe!
Vielen Dank!



denke mal dass das dünne kabel das pluskabel ist und der kontakt über die schraube masse zieht


Plus-Kabel auf Masse? Das gibt nen Kurzschluß!
Die Innenbeleuchtung beim 86c ist massegeschalten, also sobald die Tür aufgeht geht der Kontakt auf Masse und der Stromkreis ist geschlossen. Du kannst also getrost das Massekabel der Leuchten dort mit anklemmen. Plus kannst du von der Batterie oder vom Zündschloß holen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen