vw teilemarkt

1,8t Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HI ..

Habe vor im Winter meinen Polo auf 1,8T umzubauen.... Da ich schon nen Motor hatte und ihn leider wieder verkauft habe, hab ich mich jetzt doch entschlossen den Umbau anzugreifen.

Könnt ihr mir Tips Geben wie so ein Umbau ohne größeren Probleme zu bewältigen ist.

ZB

Umbau auf Hydraulische Kupplung (welche Teile benötige ich?)
Motorhalter
Ansaugbrücke
usw.

Danke schon Mal

Mfg Bad



gelöschtes Mitglied

    ohne probs geht es eh nicht und ansonsten bitte such benutzen


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    @ BadPolo: Frag doch mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • an... er hat den 1.8t-Umbau bereits vollzogen. Zwar besitzt er einen Polo 6N2, aber ich denke trotzdem, dass er Dir bestimmt weiterhelfen kann.



  • gelöschtes Mitglied

      Noch ne info ..hoffe du weisst von der horrenden einstufung in der versicherung...die ist g60 plus 25%. Wer sich das leisten kann kann meistens auch fast zum tuner rennen. SChade das man für so ne super arbeit so schwer bezahlen muss.


      gelöschtes Mitglied

        Müsste Er sich ja leisten können da Er ja schon einen 1,6 Liter Kompressor verbaut hatte .
        So steht es ja im Profil .

        Was man im Groben braucht steht in der Forensuche und eine Anleitung wirst Du hier nicht finden da die Jungs bestimmt nicht Preis geben werden was alles geändert werden muss .

        Eventuell kann der Blauflitzer Dir ein paar Infos dazu geben , frage mal Ihm .

        mfg Stephan


        WEr erzählt denn so einen Müll, dass der Wagen nach nem G60 ? eingestuft wird ? Wenn man keine Ahnung hat, ........
        Meiner läuft weiterhin in der 16V Einstufung mit ner kleinen Anhebung...

        Und Von dem Bad Polo hab ich hier auch schon die wildesten Geschichten gehört...
        Sollte man wohl eher nicht allzu ernst nehmen...


        gelöschtes Mitglied

          es kommt immer auf deine versicherung oder noch mehr auf deinen vertreter drauf an wie der lust hat und was der durchsetzten kann. schließlich sitze ich selbst an der quelle. fahr z.b. nen g40 z.Z. mit 55ps und natürlich genauso günstig


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          ähm wie war das mit der schlüsselnummer im fhz schein? lest mal genau die daten dürfen nich verändert werden demzufolge bleibste in der gleichen klasse :P


          Hi zusammen allso helfen kann dir da zwar schon ein paar aber bringt nix weil es jeder anders macht und sich die sachen anpasst ! so einfach wie sich viel polo fahrer vorstellen ist das nicht ! bin auch gerade dabei und beim 6 ist es nochmal ein kleine dick schwieriger als wie beim 6nf !


          allso wegen hydraulik Kupplung zb. ich hab mir ein funkelnagel neues G60 getriebe besorgt und hab dann von Dydraulik auch zug umgebaut !

          hab nur das e gas mit eingebaut da ich gedigen tempomat dafür hatte ! muss sein !

          ps der wagen läuft nach schlüsselnummer und net nach leistung



          gelöschtes Mitglied

            Bei mir ist die Schlüsselnummer auch gleich geblieben musste aber einen aufschlag von 30% Zahlen .

            @ Stelze , sehr schön gesagt ,
            wollte mir das zuerst verkneifen .


            gelöschtes Mitglied

              Hier gibts doch nen kollegen der vor kurzem nen video von seinem 20v polo mit turbo reingestellt hat. er hat jedenfalls von viel geld erzählt das er latzen muss für sein auto. Es ist doch egal wieviel es ist, es ist jedenfalls zu viel für einen kleinwagen . Aber verschieben wir doch die diskussion


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen