vw teilemarkt

Getriebe 1,3l vs. 1,6l

FuNki-VW
  • Themenstarter

Guten Abend!

Wo liegt der Unterschied ziwschen den Getrieben? Gibt es einen oder sind es die selben?

und

Hat einer Erfahrung mit nem 1,3er Getriebe und nem 1,6er Motor?

Ich bin nämlich auf der Suche nach nem 1,6 AEE (wenn wer einen zum Verkauf hat, bitte anbieten!) und wenn ich keinen mit Getriebe finde solls mein Getriebe wohl auch tun!

Also was sagt ihr dazu!

Gruß funkyVW



gelöschtes Mitglied

    türlich gibts nen unterschied!
    mit dem 1.3er getriebe ist der aee ne rakete, mit dem 1.6er sparsam.

    fahre selbst gerade das 1.3er am 1.6er weil ich noch kein passendes getriebe gefunden hab.

    während meiner bei 100km/h bei ca. 3150 dreht, tut der aee original bei 2800 oder so ... also ist das passende getriebe viel länger übersetzt, logisch, oder ?


    Pass auf dasses dir net verreckt...
    ich red da aus erfahrung...hab schon nen 2 Getriebeschaden hintermir
    3Getriebe (des Originale vom Band mitgezählt)

    1. 4Gang...kaputt
    2.5Gang...kaputt
    3.5Gang aus G40...hält...(NOCH)

    und nur, weil meiner bei den ersten beiden voll ausgedreht hat. im ersten war bei 170(laut tacho) schluss beim 2. bei 175 und 6500
    hab jeweils den letzten voll ausdrehen können, auf geraden strecke
    auf dauer net gut. Jetz hab ich mühe den 4.auf 170 zu bekommen und bei 175 is auch jetz schluss, jedoch bei 4500

    Für den kurzen Spaß is die wahl einen kurzen getriebes ganz witzig, aba wenn man länger bei hoher Drehzahl fährt, is iwann ende und Getriebeschaden. Und wenn man wie ich, viel auffer Bahn unterwegs is, lohnt sich ein längeres schon. Ok die Beschleunigung...meine Güte, dafür kann ich länger im Gang bleiben und fahr jetz buckel runter knapp 190 und noch net im roten



    gelöschtes Mitglied

      hallo,
      du hast also in deinen g40 n kurzes rein oder wie? hm... naja ich fahr n buckel runter auf der bahn oh 190 mit puppe aufm beifahrersitz und viel heimweh im 1,3 55ps ..


      öhm, nö Umgekehrt, hab ne 1,3er Maschiene 55PS aba g40 Getriebe drin


      FuNki-VW
      • Themenstarter

      Alles klar!
      Danke für die Antworten!
      Wenn ich kein Getriebe finde wirds meins wohl auch erstmal tun!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen