vw teilemarkt

Fächerkrümmer ?

ImmO
  • Themenstarter

Tag zusammen.

Wolte mal fragen was ihr zu diesen FÄCHERKRÜMMER angeboten bei eBay sagt? ich meine 199€ ist nicht viel und manchmal noch weitaus billiger.Gut , es ist kein Gutachten dabei aber sonst?
Hat jemand damit vll. schon erfahrung gemacht?

Wenn ja, welche ?

mfg martin



hat der 1.4 16v nicht schon von haus aus n fächer verbaut?

MFG
Ferringo


du solltesst erstmal nen link von dem ebay angebot ins forum stellen damit wir dir auch sagen können was wir davon halten.

oder willste das wir wild bei ebay rumsuchen?



ImmO
  • Themenstarter

20 PS mehr

ne ist bestimmt einer von den billig Dingern aus asien
hatten schonmal so ein Thema hier

such dir lieber einen Supersprint - hast du mehr von


gelöschtes Mitglied

    na für die 6n baut supersprint ja noch. musst mir sagen lassen fürn g-pfirsich nich mehr. also nehm ich son ding von ebay, der kost aber 299 mücken.


    Eigentlich wollt er erfahrungen haben, also ob so n ding wenigstens bisschen leistung oder ansprechverhalten bringt und wie der sound ist, ODER?

    Würd mich nämlich auch interessieren.


    ImmO
    • Themenstarter

    Genau 75th green.


    Mach es am besten so.
    Schau auf den Verkäufer und seine bewertungen und da siehst du auch, wer ihn bewertet hat und was er von ihm gekauft hat.
    Frag ihn einfach an, der wo bei dem Verkäufer gekauft hat, wie das teil ist.

    Hab ich auch schon gemacht. schreibe zwar nicht alle zurück, aber die meisten.
    Gib uns dann bescheid.

    Greetz und schönes WE.



    ImmO
    • Themenstarter

    das habe ich auch gemacht.also es kamm nur gutes von den fächerkrümmern und hab letztendlich zugeschlagen für 87,-€

    ich denke da kann man nix falsch machen!


    mfg immO


    hatte fächer auch schon drin, von supersprint, super sound, an leistung hat es aber nichts gebracht...


    Du hast ihn für 87 Euro bekommen?
    GEIL.

    Bericht uns bitte wie sich nur wegen dem Fächer der sound verändert.
    Interessiert mich schon lang.
    Greetz


    @75th green:
    Du hast definitiv den falschen Nickname, ein Name wie "Auspufffetischist", "hauptsache laut" oder "I like the Sound" würde viel besser zu dir passen!


    also meiner ist viel lauter geworden. vom der leistung? merken tut man nix - außer das ich wenn ich extrem unterturig fahr fängt er nich an zu rücken sonder läuft normal und fluppt nur Auspuff



    liegt wohl eher in der Natur, aber mein Auspuff ist nicht wirklich laut, aber der bestimmte ton fehlt einfach.

    Der muss böse metallern kerning und druckvoll sein.
    Laut natürlich auch, aber selbst ich kenn da grenzen.

    Mein Kumpel mit seinem CC peugeot wo ich erzähl hab haut übrigens flammen hinten raus. VERDAMMT

    Wie stell ich videos hier rein?
    Greetz Da lebende Rörrich.


    ...ich habe mal einen Focus neben mir stehen gehabt:

    Der ESD war Serie (zumindest optisch) aber der Klang war DER HAMMER! Es hörte sich an, als wenn außen ein dumpfes brummeln beinahe pustet und innen drin etwas leiser, aber dennoch deutlichst zu hören ein hohes F1-Surren.... hat mir bombastisch gefallen, aber ich kam leider nicht dazu, danach zu fragen, wie er das hinbekommen hat :(

    Versteht jemand so ungefähr, was ich meine? Kennt jemand den Trick das so hinzubekommen?


    hallo,
    auch ich steh auf guten sound...darf aber nicht zu laut sein.

    nun zum eigentlichen thema...der fächer brachte bei meinem vergaser-motor in verbindung mit nem eigenbau aus audi100 topf (v2a) und 60er rohr ab fächer einen richtig guten sound...kernig...aber etwas zu laut (was aber eher dem fehlenden vsd und dem grossen absorbtionstopf von audi zuzuschreiben ist). leistung weis ich nicht so recht. hatte das gefühl das er besser "am gas hängt" , könte aber auch der "placeboeffekt" durch den sound sein. ach ja, nen offenen herkules filter hatte ich auch noch drauf...
    gruss didi


    wue teuer isn krümmer? also schöner neuer? und welche marken bieten alles an?

    man muss vorsichtig sein das man bei ebay net son belgisches zeugs kauft bei den is ja wieder alles erlaubt, was hier net zugelassen wird^^


    supersprint baut gute fächerkrümmer, kosten so um 400€ und sind aus v2a oder vercromt. oder von sorg motorsport.
    gruss didi


    Hab auch son Ebay-Dinges.. Qualität gut. Kann keine Unterschiede zu Supersprint etc. feststellen.. ok Gutachten müsste man sich besorgen

    mfg


    hey lulien.
    hast du so ein ebay teil, dass es für 200 zum soforkaufen gibt?

    wie hat sich der sound nur wegen dem fächer verändert?

    greetz


    Zitat:

    hey lulien.
    hast du so ein ebay teil, dass es für 200 zum soforkaufen gibt?

    wie hat sich der sound nur wegen dem fächer verändert?

    greetz


    DAS würde mich auch mal interessieren!


    Wenn ich auch mal mein urteil abgeben darf.....

    wir (ich & 6n delux) haben uns auch so ein fächerkrümmer gekauft...
    genau der vom gleichen anbieter! aber allerdings für 150€

    mein fächerkrümmer wird jetzt demnächst eingebaut und delux hat seinen seid 2 tage drin, er ist begeistert von der leisstung und vorallem von dem sound!
    es hört sich an wie ein schöner geiler RENNSOUND! einfah spitzenklasse!

    ich teile euch mit wie es bei meinem wird, vomsound und leistung!

    liebe grüße meli


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    tja....billig is eins, aber fahrt mit dem ding mal zum tüv! wenn ihr an nen falschen pollizeilisten geratet, legt er euch die karre still! umsonst verlangt hartmann und sorg net soviel für ihre krümmer...denkt mal nach!


    ich glaub nicht, dass ihr mehr leistung dadurch bekommen habts, das kommt nur so rüber, weil der sound sportlicher wird, hatte SUPERSPRINT drunter, keine leistungssteigerung, woher denn auch. sound war aber geil...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    eben...ein krümmer allein macht nix aus.....da muss scho mehr kommen....weil was nützt das "besser raus" wenn kein "besser rein" dabei is...


    Zitat:

    hey lulien.
    hast du so ein ebay teil, dass es für 200 zum soforkaufen gibt?

    wie hat sich der sound nur wegen dem fächer verändert?

    greetz



    ich denke mal das ich mit dem "lulien" gemeint bin o.O

    Ja ich hab son 200€ Dingens von eGay zum SK.

    Sound hat sich schon verbessert. Klingt schon sportlicher finde ich.
    Mehrleistung hab ich beim Anzug gespürt. Also, dass er noch besser am Gas hängt.

    Die ersten 3 Male stulle geben ausm Stand sind schon anders, glaub mir

    Erwarte aber keine 20 PS mehr oder so, wie es die Verkäufer bei Ebay immer schreiben Das war mir aber auch vorher bewusst ^^

    Wie gesagt, das einzige Problem bei der Sache ist das fehlende Gutachten. Aber wenn du wissen willst, wie ich das Problem gelöst habe -> PN.

    mfg, Julien


    hi leute

    wie schon polomaus erwähnt hat hab ich den krümmer seit 2 tagen drin.
    also anzug ist viel besser geworden.
    hab jetzt fächer, und bastuck kompletanlage ohne mittelschaldempfer zwischen fächer und dem topf ist nur ein gerades rohr
    leistung bringt er auf jedenfall bisle beim anzug und in hohen drehzalen ja klar keine 20 wie es die dort schreiben aber denn unterschied merkst, fallst jemand einen will ich hab ne tel.nr. wo mann welche bestellen kann für 150€
    Tüv? naja wer braucht das schon

    achja hab nen 16v wie es beim 1,6l ist sehe ich dann morge..

    ....und de einbau ist zum kotzen muss man schweißen


    warum muss man da schweisen?
    Wie hört es sich jetzt am 1.6 8v an?

    @julien @6n delux @polomaus911
    hängt doch für MICH BIDDE mal links her, was für einen ihr habt und DELUX schick mir doch BIDDE die nummer! DANGE

    greetz
    Pete


    hi
    @ 75ht green
    schweißen? weil der originalle krümmer bis zum kat runter geht. also wenn du fäherkrümmer kaufst must dein kat abschneiden und an den F.krümmer dranschweißen. oder ein gerades rohr was natürlich besser währe weil:
    1. der originalle bleibt ganz falls was währe
    2. mehr leistung und saund!

    also der saund bei dem 1,6 8v bekommt kaum unterschied und an der leistung spürrt man ganz wenig, ja ok wir haben ja den kat auch dringelassen was auch ein fehler war

    hier der link( ist der gleiche wie unsere)
    http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecherkruemmer-fuer-VW-POLO-6N-8V-NEU_W0QQitemZ250037819311QQihZ015QQcategoryZ73660QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    wenn du einen willst net kaufen.. weiter unten steht ne nummer einfach anruffe so tuhen wie wenn du kein ebay hast und einfach sagen "mein kumpel alex hat bei ihnen paar Fächerkrümmer für 150€gekauft gibts die noch?"
    und schon bekommst einen für 150€

    viel glück

    gruß alex


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen