vw teilemarkt

Sehr Scharfe Nockenwelle!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi , wollt mal fragn wies aussieht wenn eine Nockenwelle verbaut wird die Gradzahlen jenseits von 290° aufweisst?
Es müssen doch dann bestimmt andere Ventile verwendet werden?
Was für anpassungen sind erforderlich und ist ein großer Unterschied in sachen Leistung im vergleich zu einer Nockenwelle mit Z.b 264° erkennbar?



Also die Ventile kannst du eigentlich lassen. Wichtig ist das du meist ander Ventilfedern brauchst, diese liefer der Hersteller aber meist mit den Nockenwellensatz. Probleme kann es auch mit den Hydrostößeln geben das du dort auf mechanische Stößel umrüsten musst.
Am besten fragst du beim Hersteller der Nockenwellen nach die müssen das ja wissen.


oftmals muss auch derr kopf etwas nachgearbietet werden udn du kriegst probleme bei der AU, aber rennen tut der karren dann wie die sau



Hmmm und wie haltbar ist eien derartig scharfe Nocke?
Gegenüber einer 268 o. 272° Welle?
Nimmt sich das was oder sit beides Verschleißsteigernd?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen