vw teilemarkt

Falsche Abgaswerte? (Wegen fehlendem Kat)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibt es keine möglichkeit was am Steuergerät zu verändern das die Lambdasonde keine falschen Abgaswerte liefert?
Warum liefert sie den überhaupt falsche Abgaswerte ich dachte sie schaut nur das das Verhältnis zwischen Benzin/Luft stimmt und nichts mit Abgasdruck?
Ich will eigentlich nur wissen ob es auf keinen Fall möglich ist ohne Kat eine Mehrleistung zu erzieln?

Im vorraus euch vielen Dank



Natürlich ist es möglich ohne kat ne mehrleistung zu erzielen weil sich durch wegfall der keramikwaben der staudruck verringert


Ja hast dann 3 PS mehr und musst das doppelte an steuern Zahlen Super oder?



Wenn du keinen Kat drin hast Regelt die Lambda genau wie vorher, schließlich misst sie die werte ja hinterm Kat. Allerdings werden deien Werte für ne AU nicht reichen. Und Mehrleistung bring das nicht wirklich meist isses Sogar andersrum das bei nem Serienmotor der Wegfall des Staudruckes Leistung kostet.
Hab das Selbe mal bei und in der Berufschule mit meinem VR6 durchgespielt.
MIt Batuck Komplettanlage genau die selbe leistung wie vorher.
Ohne Vorschaldämpfer und Kat sogar 5PS weniger.
Danach mit 272° Nockenwellen und KOmplettanlage 14PS mehr als serie.
Und zu guter letzt mit 272° Nocken und nur ESD 21 PS mehr.
Also wenn man das richtig macht kanns schon leistung bringen, Allerdings kannst auch fast nur noch mit gehörschutzfahren wenn man länger als ne halbe Stunde unterwegs ist.


Sie misst vor dem Kat (bei den älteren Motoren ohne Katkontrolle) Und die Lambdasonde ist auch nur für den Katalysator da, denn ohne den Wechsel von Mager/Fett Gemisch funktioniert der beste Kat nicht.

Weniger Staudruck bringt vor allem eins: Weniger Drehmoment.

Lg
René


polotreff.de
#6 - 25.09.2006abgaswerte g kat mini-kat abgaswerte falsche abgaswerte weniger leistung? abgaswerte vor kat mini kat polo abgaswerte abgaswerte ohne kat
Antworten erstellen