vw teilemarkt

16" 195/40 auf 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

kann ich mir 16" Felgen mit 195/40
auf meinen polo 86c machen oder schleifen da die Reifen in den Radkästen hat damit irgend wer erfahrung ?



gelöschtes Mitglied

    sind 16ner nich n bissel groß ?
    ob die schleifen ka, hast du keine möglichkeit das mal zu testen ?


    kommt auf das fahrwerk an. und da du ja 194/40 willst sind die felgen ja max 7J breit. und dann kommst noch auf die et an. aber wenn du ich sach mal 7x16 et 30 oder 25 mit nem 60er fahrwerk. sollte gehn mit kanten anlegen. ne freundin von mit fährt 6,5x16 et 42 (BBS Jubi) auf nem 2F steili mit nem 85/70 fahrwerk. und es passt und is eingetragen.

    mfg
    cassius



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo,

    danke für die antwort hab ein 60/40 Fahrwerk damit funzt des schon aber erst
    nächsten sommer

    lg omit


    meiner info nach kann man 195/40 R16 auch auf 7,5 zoll breite felgen machen (z.b. borbet bs). meiner meinung nach kann man aber gut auf den den letzten zoll in der breite verzichten weil der eh nicht groß auffällt.

    bis denn
    ben


    naja gut aber das ja wie du schon sagst nich so der unterschied. aber 7,5 is wirklich max.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,

    16x7 reichen auf jeden fall habe letztes jahr 14x8 mit 215/45 gefahren da hab ich in 8 monaten zwei Refensätze runter geschruppt aber immer nur ausen und innen abgefahren des kommt wegen der windigen achse vorne und des mach ich net nochmal 16x7 sind ne gute größe

    mfg omit


    hat jemand ein bild von einer 7x16" felge mit nem 195/40 R16 reifen. will mal sehen wie weit sich der reifen am rand schräg zieht und wie groß der sichtabre querschnitt ist.

    danke im vorraus.

    MFG Jo_B!l


    Das Einzige was ich gefunden hab
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • --------------------------------------------------------------------------------->>


    vielen dank für die antworten


    Zitat:

    kommt auf das fahrwerk an. und da du ja 194/40 willst sind die felgen ja max 7J breit. und dann kommst noch auf die et an. aber wenn du ich sach mal 7x16 et 30 oder 25 mit nem 60er fahrwerk. sollte gehn mit kanten anlegen. ne freundin von mit fährt 6,5x16 et 42 (BBS Jubi) auf nem 2F steili mit nem 85/70 fahrwerk. und es passt und is eingetragen.


    na da will ich mal ein bild von sehen bei einer 85/70 tieferlegung da muss ja vorn ein breitbau sein das er überhaupt lenken kann ...
    vorn kannst du bist 7,5 j breite gehen laut aktuellen tüv gutachten für den 86c
    hinten kannst machen was du willst ziehen oder kannte umlegen musst so oder so immer ...



    siehst du doch an dem Polo von Cassius, der is vorne pro Seite locker 3-4cm gezogen. sind schliesslich porschefelgen, also sind da noch ziemlich dicke adapterplatten hinter und der Polo war 90mm tiefer
    und ich hab auch 7,5x16 mit 195/40 bei 60/40 Tieferlegung, bördeln hat gereicht. da passt mehr drunter als man denkt


    Hi Leute!
    Ich mag mich da mal einklinken ...
    So extrem soll es ja nicht werden, jedoch hab ich o.g. Größe / ET 37 und wollte das Bilstein B12 Pro-Kit verbauen. Zum hinteren Federbein scheint es nicht sehr luftig zu sein (Wieviel braucht man?) und vorne links landet das Rad bei Volleinschlag nach rechts knapp am Blech.
    Nun hoffe ich von euren Erfahrungen profitieren zu können, was zu tun ist.

    Danke


    so nochmal hoch ...


    der abnahme berechtigte prüfer bei uns sagt mit dem finger solltest noch durchkommen dann ist es ok also so 10mm zum federbein , 2 mm zum bremsattel und beim vollasttest und beim einlenken darf nichts schleifen

    ich bin am überlegen auf 17 x7 und 17 x 8 hoch zu gehen natürlich mit tachoeichung dann. bin noch bei der reifengrösse am überlegen ...

    eingetragen bekommst auf eine 17 x 6,5j felge 165/35R17 nur auf 20 mm gummi hab ich kein bock


    Danke das ist doch mal ne Antwort.

    Die Frage ist nur: Wieviel brauche ich vorne (Distanzscheiben)?

    Hat da jemand ´ne Hausmarke.
    Beim Einschlagen kommt die Radflanke dann ja auch nach vorn :/


    @ kaefer als 17 zoll ist schon echt wild, hab mir wie man im profil sehen kann mal zum spass die 7x17 alpina vom bmw , mit falschen gummis drauf getan, das ist aber verdammt eng alles


    Nochmal hoch ...

    Heute war der Termin und da er hinten recht eng an den Federbeinen stand hab ich die 16er HR-Platten genommen und dachte schick

    War es nicht ...

    Er meinte Freigängigkeit vorne kein Problem und hinten lag er, scheinbar ohne komplett einzufedern (?) auf dem Federteller auf. Ich dachte ich schau nicht schlecht, da ich ja nicht unbedingt in die Breite wollte :(

    Außen war ich am Kotflügel vorbei und hatte noch ca. 1-1,5cm Luft

    Da war ich erstmal baff zumal das schon heftig aussah.

    Als nächstes Ding meinte er mit 1715mm Abrollumfang liege ich außerhalb der Werte für den G40. Hat da einer bitte etwas als Vergleich/Nachweis o.ä. für mich, da ihm z.B. 145/80 R13 als Poloreferenz für den Tacho ohne Schriftstück nicht kümmerte. Sehr ärgerlich, da der Tacho lt. GPS super passt bzw. 1kmh schneller anzeigt.

    Achja hab ´nen B12 verbaut.

    Danke im voraus


    Foto 23.08.12 19 40
    Foto 23.08.12 19 40

    Also Ich hab 195/40 16 auf 7 und 8x16 aufm Polo....passt alles wunderbar in die Radkästen...

    Nur Ich hab en Gewindefahrwerk drin, da ist das mit den Federtellern nicht ganz so wild weil ja kleiner...


    Danke erstmal und die Nachfrage bzw. Bitte mir etwas bzgl. des Radumfanges zuzusenden. Lt. Rechner wären es 1715mm, Hankook schreibt 1702mm und der Dekra-Mensch sieht 165er und 175er als Bereifung im System und sagt "passt nicht". VW teilte mir mit 185/60 R13 wären auch zugelassen, die sind vom Umfang aber nicht gerade prickelnd und ich habe sie auch (noch) nicht schriftlich :(

    Ich bräuchte dringend was als Vergleich dazu!
    Die Freigängigkeit ist erledigt (30mm hinten).


    hier mal nen bild meines polo; 7x16 ET 38 ?! weiß ich nich ausm kopf, 195/40 R16

    60 mm fahrwerk, nur kanten umgelegt, nix gezogen hinten 15mm spurplatten.

    passt super, fährt sich astrein mit verstärkungsrahmen.


    IMG-20120607-WA0011.
    IMG-20120607-WA0011.

    Antworten erstellen