vw teilemarkt

A.T.*. voll der Laden.....(falsch beraten)

MacGuffin
  • Themenstarter
MacGuffin's Polo 6N

Also ich bin voll sauer !

Ich bin in der letzten Woche 3 Mal bei A.T.?. gewesen. Habe mich wegen Winterreifen und Felgen erkundigt.

Mal abgesehen davon das da die Reifen am teuersten waren.... hatte ich mich für solche Cup-Style Alufelgen entschieden....

immer nochmal nachgefragt ob ich die denn auch fahren dürfte.... IMMER den Fzg Schein hingegeben...

Heute hab ich sie dann gekauft.... UND EXTRA NOCHMAL GEZIELT WEGEN TIEFERLEGUNG GEFRAGT ! " jaja. kein problem, müssen sie nur gucken ob was schleift, das ist gefährlich."
Ich freudig erregt (!) nach hause gefahren und gedacht, oh, lieste dir die BE mal durch..................

DISER AR***backenzeisich ! Bemerkung A05 nur mit serienmässigem Fahrwerk ! alles andere bedarf einer gesonderten begutachtung............ AAAAARGH......
kein Bock schon wieder Geld für den TÜV rauszuwerfen ! bin ich wieder hin, hab ihm die Meinung gegeigt und die 260 euro wiedergeben lassen............ *Effe-Finger*

wenn ich damit von der Rennleitung angehalten worden wäre hätte ICH wieder den Ärger gehabt...... scheissverein....
und wenn einer keine Ahnung davon hat, der wär da SO mit rumgefahren und im Unfall-Fall hätte er die Kacke dann am Dampfen..........




MacGuffin
  • Themenstarter
MacGuffin's Polo 6N

jetzt gibts schwarzen Stahl für die hälfte vom Geld !


gelöschtes Mitglied

    lol warum machst du ein * und ? ? Naja ich bin auf jeden auch nicht sonderlich begeistert von dennen und naja Winter geht vorbei!



    man gut das mein baby im winterschlaf liegt :=) der mag nämlich kein Salz in verbindung mit schnee und wasser


    ZITAT:
    DISER AR***backenzeisich ! Bemerkung A05 nur mit serienmässigem Fahrwerk ! alles andere bedarf einer gesonderten begutachtung............ AAAAARGH......
    kein Bock schon wieder Geld für den TÜV rauszuwerfen ! bin ich wieder hin, hab ihm die Meinung gegeigt und die 260 euro wiedergeben lassen............ *Effe-Finger*

    Ich weiß nicht ob ich des jetzt falsch verstanden habe,aber diese Bemerkung heißt,daß wenn du die Felgen drauf hast und ihn dann tiefer legst (was ja deiner schon ist,denke ich) beim TÜV vorfahren mußt um auch die tieferlegung einzutragen. Oder? Und wenn deine Tieferlegung schon eingetragen ist und du nur die Felgen eintragen lässt,muß er danach schauen ob die Felgen schleifen. Und das macht doch jeder TÜV oder?


    dito


    gelöschtes Mitglied

      würde ich auhc sagen

      was interessierts die felgen ob dein auto tiefer liegt wenn se net schleifen is doch pups


      sers!

      jetzt fängt der atu auch schon zu schlampern an, bisher war ich das nur von fk gewöhnt. man man die haben echt nerven!


      gelöschtes Mitglied

        Atu ist bei uns hier in der gegend "eigentlich" ganz ok,bis auf das manche deletanten da arbeiten die keinerlei ahnung von dem haben was sie reden,mir wollten die schon falsche Winterreifen verkaufen und das nicht grade Günstig!Naja ich denke das gibt es überall,oder?



        Ich kenn nen ehemaligen Werkstattleiter von ATU. Der ist gegangen weil ihm der Laden zu blöd wurde.
        Für deren Geschäftsleitung zählt nur eins- Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen.
        Da muss man aufpassen das die einem keinen Scheiß andrehn.


        MacGuffin
        • Themenstarter
        MacGuffin's Polo 6N

        @ coolvibe, multi und MoD

        Nee nee, das sollte schon heissen, das die Felgen eingetragen, bzw deren Anbau abgenommen werden muss wenn man keine Serienmässiges Fahrwerk hat.

        Gut, wär ja auch kein Problem gewesen, aber das hat keiner gesagt.....
        Ich habe MEHRMALS nachgefragt. Und wenn ich nicht n bischen ahnung gehabt hätte, dann wär ich so damit rumgefahren....

        Es hätte NICHTS passieren können, aber im Höchstfall, sprich VU mit Personen(total)schaden wäre ich drann gekommen.

        Tja, solte nur ne Warnung sein, falls einer mit sowas rumfährt. und es lieber nicht würde.... ist mir natürlich auch klar, das nicht immer alles eingetragen ist.


        ja gut, aber was wir meinen ist wohl, dass das mit der besonderen prüfung bei tieferlegung in JEDEM Felgen-Gutachten drinsteht. Wenn das net drinnstehn würde könnte der tüv bei nem 120/100-Fahrwerk und 26-Zöllern auch nix sagen.(LEICHT übertriebenes Beispiel zur veranschaulichung).

        mfg, euer 0lli


        MacGuffin
        • Themenstarter
        MacGuffin's Polo 6N

        Das iss wohl richtig.....


        gelöschtes Mitglied

          genau das hast du bei jeden felgen die nich serienmässig sind das die neu einzutragen sind in verbindung mit dem fahrwerk. du hast wohl gedacht es gibt felgen wo du nen freischein hast? das geht nur bei serienbereifung.


          MacGuffin
          • Themenstarter
          MacGuffin's Polo 6N

          ich hatte es gehoft.
          da es ja eingetragenen REIFENDIMENSIONEN gewesen wären.
          aber die Felgen haben ne andere ET.
          Deshalb habe ich zwölf duzend mal nachgefragt, und darauf vertraut das der mensch da hinterm tresen was davon versteht. Tja, selberlesen macht schlau.
          mir gehts ja nicht darum das die hätten engetragen werden müssen, sondern darum das die gesagt haben ich dürfte die so fahren.


          Antworten erstellen