vw teilemarkt

Probleme nach Drosselklappenreinigung

robs0n
  • Themenstarter
robs0n's Derby

Hi ihr!

hab gerade meine drosselklappe gereinigt, alles wieder zusammengebaut, motorgestartet... und jetzt gibt er von alleine vollgas bis in den begrenzer rein, wo liegt der fehler? *help*

:(

bitte um schnelle antworten! brauch das auto heute noch :(



gelöschtes Mitglied

    womit hast du gereinigt?
    Bremsenreiniger? das zeug ist sehr leicht entzündlich.kann sein das er das mitverbrennt. kannst Du den Bereich in der DK mit Druckluft reinigen?
    Bau den Lufideckel nochmal ab und lass einmal kurz laufen.ist es dann we oder immer noch da?


    robs0n
    • Themenstarter
    robs0n's Derby

    ich gugg mal, 10 min schreib ich das ergebnis, ansonsten ruf ich einfach mal die gelben an, die haben doch nen diagnosegerät on board...?!



    ich glaub ich alss auch die Finger davon. Nach welcher anleitung hast du sie gereinigt anmch der von kampfkeks.com?


    gelöschtes Mitglied

      Normal kann da nichts passieren...


      naja aber hab in letzter zeit bestimmt schon 3-4Threads gelesen wo es Probleme gab und dann neue Drosselklappe gekauft werden mußte.


      robs0n
      • Themenstarter
      robs0n's Derby

      Ich glaube ich hab den fehler gefunden:

      und zwar schlägt die blombe vom gasbeudenzug aufm krümmer(?!) auf:

      hat jemand lösungsvoschläge?! :(


      DSC07457.JPG
      DSC07457.JPG
      DSC07458.JPG
      DSC07458.JPG

      kann es sein das du die´falsch wieder draufgebaut hast? weil laut denn fotos von kampfkecks.com is die um 45° verdreht hier is mal ein foto von dem wie es bei kampfkecks is![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • robs0n
      • Themenstarter
      robs0n's Derby

      nein, und zwar hab ich nen zentraleinspritzer und kampfkeks nen multipointeinspritzer, das heißt auch: 2 unterschiedliche arten von drosselklappen...

      wenn du mal beide bilder vergleichst



      DSC07459.JPG
      DSC07459.JPG

      gelöschtes Mitglied

        das ist ja merkwürdig. nochmals abbauen und wider aufbauen. kann ja irgendwas nicht stimmen.hat doch vorher auch gefunzt


        robs0n
        • Themenstarter
        robs0n's Derby

        das ist mein problem! jetzt mit rotem kreis:


        DSC07458.JPG
        DSC07458.JPG

        gelöschtes Mitglied

          bau die Dk nochmal ab, lass die DK-verstellung, wo der Bowdenzug drin hängt ganz entspannt und versuch die einheit nochmals zu montieren. da muss irgenwas im weg hängen. das hat doch vorher alles gepasst
          Danach drehst Du mal die DK-von hand und prüfst ob alles freigängig ist.


          jop sehs wohl! sry


          robs0n
          • Themenstarter
          robs0n's Derby

          problem gelöst: hab ihn nicht richtig eingehangen


          gelöschtes Mitglied

            Herzlichen Glühstrumpf ! ! ! !


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen