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Fensterheberschalter in Türgriffe

klingt alles sehr kompliziert, steige auch noch nich so 100% dadurch =(
hat das jetzt einer ma gemacht und funktioniert es, wenn ja mit welchen schaltern?

bitte um rückmeldung !



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

is doch total easy, einfach von in.pro die efh mit kabelbaum fürn 6n2 kaufen dann noch 6n2 schalter un los gehts ...


doof wenn man schon den vom 6n hat
hab mir jetzt sagen lassen, dass man einfach motorumpolrelais braucht und die fensterheberschalter vom 6n2 beifahrertür, weil die die komfortfunktion nich haben.
somit sollte es gehen =)
hab mir ma welche bestellt und werde es versuchen,
denn die sache mit dioden usw. find ich zu viel aufwand



gelöschtes Mitglied

    moin, moin

    seid ihr schon weiter, was dieses Thema angeht?

    oder gibt es jetzt jemanden der es schon drin hat die Golf 3 fensterheberschalter?

    mit oder ohne Relais Schaltung?

    ich würd mich über antwort freuen

    also bis dennis


    würde mich auch intresieren, zumal ich das selbe vorhabe. aber mit 6r schaltern. ich geh davon aus, dass die auch nicht für den kompletten schaltstrom ausgelegt sind, weiß es aber nicht. wie kann ich das rausfinden?

    grüße


    gelöschtes Mitglied

      moin, moin also Ergebnis von ersten Forschugstag

      Golf 3 Schalter Fahrerseite ist mit einer einfachen Relaisschaltung nicht so einfach zu realisieren.

      Einfacher (wenn man das ganze noch einfach nennen darf!?)
      ist es 2 Beifahrerschalter zu verwenden.

      Morgen fang ich und "bastle" mir ne Test Schaltung auf nem Brett und dann wird rum Probiert.

      also hier noch ein kleiner Anhang mit der Pin Belegung Golf 3 Fensterherbsthalter:



      Schalter (Fahrerseite)

      Pin Querschnitt Farbe Ort Funktion

      1 0,5 mm² grau/gelb Klemme 58b Relaiplatte / Pin 32/21 Türstecker Beleuchtungs-Plus
      2 0,5 mm² weis/rot Steuergerät (Fensterheber) Pin 11 (Türstecker Pin 32/24) Steuersignal (Beifahrerseite)
      3 0,5 mm² rot/gelb Plus am Türstecker (nach 20A Temperatursicherung) Positives Schaltsignal (hoch)
      4 0,5 mm² braun Masse im Türstecker / Massekreuz über Sicherungskasten Negatives Schaltsignal (runter)
      5 0,5 mm² braun/blau Steuergerät (Fensterheber) Pin 11 Steuersignal (Fahrerseite)
      6 0,5 mm² braun Masse im Türstecker / Massekreuz über Sicherungskasten Masse der Beleuchtung


      Schalter (Beifahrerseite)

      1 0,5 mm² grau/grün Klemme 58b Relaiplatte / Pin 32/21 Türstecker Beleuchtungs-Plus
      3 0,5 mm² rot/gelb Plus am Türstecker (nach 20A Temperatursicherung) Positives Schaltsignal (hoch)
      4 0,5 mm² braun Masse im Türstecker / Massekreuz über Sicherungskasten Negatives Schaltsignal (runter)
      5 0,5 mm² grün/weis Steuergerät (Fensterheber) Pin 3 Steuersignal (Beifahrerseite)
      6 0,5 mm² braun Masse im Türstecker / Massekreuz über Sicherungskasten Masse der Beleuchtung



      Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • bitte schön...


      gelöschtes Mitglied

        ... die schaltung is gut
        nur bin ich der meinung das an den "stern" stellen speerdioden rein müssten?

        wäre cool wenn ein Elektronikfreak sich das ganze mal ansiehen könnte


        6nnils.jpg
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