4 relais pro motor und dazu 4 dioden, richtig?
Ja habe ich aber nur mit handycam weil meine digicam schrott ist!"
ich hoffe man kann es erkennen! die schalter Kontakte sind die in den Ecken (da wo auch die Widerstände eigenlich drin sind)! und in der Mitte din einmal Plus und Minus für Beleuchtung und die anderen beiden sind die Massebrücken für den Schalter!
Grau und Grün sind hoch und runter Plusgesteuert Beifahereseite
Pink und blau das gleiche nur für die Fahereseite
Der gelbe war glaube ich die Masse für den gesamten schalter, wobei ich für die beleuchtung noch ein extra masse kabel gelegt habe!
Macht einfach eure schalter auf dann seht ihr das genau wo was drann muss, jeder der von Elektrik etwas anhung hatt Rafft das sofort ist eigentlich recht easy!
oki soweit hab ichs, nur mit den dioden und dem trennrelais hab ich noch probleme
hab jetzt ne schaltung, die müsste gehn...ohne dioden, aber mit 5 relais....
Ich meine das war so
Sorry für die scheiss zeichnugn, war mal eben auf die schnelle
Oha die beiden Dioden unten müssen andersrum rein!
da komm ich net raus....
du hast doch auf der fahrerseite quasi nochmal nen beifaherschalter, den hängste einfach mit an des relais ran, machst aber in die stuerleitung ne diode rein damit die in gegenrichtung sperrt un des gleiche in der steuerleitung vom beifahrer, un dan ganze machste 2 ma für hoch un runter ...
so in etwa?
schaltung jetzt nur für den beifahrermotor
edit: hab des trennrelais vergessen....arbeit des noch mit ein
so hier jetzt mit trennrelais...so müsste es eigentlich laufen, oder?
Jap so wie ich das sehe müste das gehen!
aber riesen aufwand oder? sind ja dann 9 relais drin
Und genau deswegen wechsler relais nehmen da haste dann 2 in einem! also nur noch 5!
wo bekommt man die? sowas is ja normal net in nem kfz verbaut, oder?
Klar ganznormale wechsler! Ich suche mal eben welche im netz
Hier ein bild von conrad, gibbet aber in jedem elektroladen oder auto zubehör für 5 euro das stück!
So in etwa sehen die aus! gibbet auch mit 30-40 A
alles klar...danke dir!
langsam mach ich mir sorgen um den faltenbalg zur tür...wern immer mehr kabel...
Zitat:
Wo wir grade dabei sind, kennt ihr schon das? Guckste Bild!
Ja ein ganz kleines, für Servicebuch oder so! hast du das nicht? ist ein 95er 6n ohne Airbag!
des hamm glaub ich nur die 6n mit alter ze...also ohne dieses geliftete armaturenbrett!
nö hab ich nich da is nur ne kleine ablage und die hintere wand kann man abmachen und da is der sicherungskasten und so
achso, dachte du hast des da reingezimmert .. aber wenn das schon immer so war ...
Beim Polo 6N mit alter ZE ist auf der Fahrerseite das Handschufach und auf der Beifahrerseite eine offene Ablagemöglichkeit. Bei den 6N-Modellen mit neuer ZE ist es genau umgekehrt, wobei das Ablagefach auf der Fahrerseite deutlich kleiner, das Handschufach hingegen grösser als dasjenige des Polo 6N mit alter ZE ist.
Kleiner off-topic Exkurs
ah, dankeschön für die aufklärung
Zitat:
alles klar...danke dir!
langsam mach ich mir sorgen um den faltenbalg zur tür...wern immer mehr kabel...![]()
is doch scho der große drin.... :'(
der 18 polige? im system find ich noch ein für 6 lautprecher im auto ka wie groß der is
naja denk mal ich hab scho den größten (hach klingt des arrogant... )
da ich ja auch elektrische spiegel hatte....
ich weis es eben au nich wenn dann hab ich den au, hab ja au elek spiegel
glaub es gibt da ach nur einen...weil entweder drin, oder net drin, aber klein und groß hab ich noch nie gesehn!
na habt ihr jetzt die schalter nachgerüstet?
wenn ich schon elektrische fensterheber serie hab, muss ich dann auch so nen kabelaufwand betreiben?
weil ihr habt was von golf-schalter u 6n2-kabelbaum gesagt...
hi!bin auch gerade dabei meine fenster heber umzurüsten auf elektrisch!und da ich kein platz mehr habe in der mittelkonsole,bin ich am überlegen wohin damit und hab überlegt in den griff! an die die den um bau gemacht haben ist das schwer?für mich wäre das größte problem die elektrik weil ich irgendwie nicht durch die zeichnung steige! bitte um eure hilfe! *mfg* Benny