vw teilemarkt

6n...Motor will nicht

bibonet
  • Themenstarter

Hi. Seit gestern spinnt der Motor bei meinem 6n rum. Er läuft nur noch auf 3 Zylindern, das aber nur im Leerlauf oder wenn er unter Last ist (beim Gasgeben). Wenn ich eine konstante Drehzahl beibehalte, läuft er auf allen 4 Zylindern. Habe schon die Zündkerzen gewechselt, das hat aber keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eine Idee was da los ist? Bin für jeden Tip sehr Dankbar. Übrigens Motorkenn: AKV 015 033.
Gruß Kai



zündet er nicht richtig evtl zündkabel def.oder der verteiler mal abchecken


bibonet
  • Themenstarter

Hi Com.Chris!
Erstmal danke für die schnelle antwort! Also es kommt ein Zündfunke an. ich weiss nicht, ob es dann am Verteiler, bzw. Finger liegen kann...Es ist der linke Zylinder der nicht mehr mitspielt (wenn man vor dem Motor steht....)



gelöschtes Mitglied

    wie sehen denn die zündkerzen aus, sifft der motor öl irgendwo ?

    bei mir war´s, als meine kopfdichtung anfing sich zu verflüchtigen, auch der 1. zylinder, der kalt nicht mitlief... wenn man ihn dann getreten hat, gings zu anfangs noch.

    bei mir war´s ne gewisse menge kühlwasser, die in den brennraum des ersten zylinders gelangt ist...


    moin! hatte auch das problem,habs nach zündverteiler- verteilerfinger- und kabelwechsel behoben,bei mir hatte es auch gezündet,war wahrscheinlich nen haarriss oder wackelkontakt gewesen,probiers einfach mal aus!


    bibonet
    • Themenstarter

    Hallo,
    danke an alle die so tatkräftig am Problem mitgearbeitet haben. Mein Polo läuft jetzt wieder super. Wie einige von euch angenommen haben, handelte es sich um einen Haarriss in der Verteilerkappe. Nochmals danke für die wertvollen Tipps!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen