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Wie schnell laufen eure 3F"s

gelöschtes Mitglied

    das höchste was ich hatte war 250 km/h mit chip , nocke , 68 er 3f brücke usw aber mit digifiz weiss jetzt nicht was man da noch abziehen muss , aber nicht zu empfehlen wenn da eine etwas höhere bodenwelle gekommen wäre dann könnte mein polo fliegeeeennn



    Nur mal am Rande: Bezieht sich dieser Thread nicht nur auf 3F? Die Angaben der ganzen G40 deprimiert mich nur noch mehr... :'(


    Zitat:

    Also ich hab auch "nur nen NZ" war heuet auf der Bahn hab 4 gang Getriebe und bei 180 issa bei 6500 U/min Begrenzer kommt bei 6700 U/min denke da wäre ich auch noch hingekommen wenn mich mein Kumpel nicht auf die 110°C Wassertemperatur aufmerksam gemacht hätte nja Fuß vom GAS und volle Pulle Heizung an und sie Temperatur ging langsam wieder in den normalen Bereich. Das doch aber irgrndwie auch scheiße werde desween wohl wieder uaf 5 Gang umrüsten. Welches 5 gang könt ihr mir für den NZ empfehlen?


    nimm nen G40 Getriebe. glaub AQY oder sowas isses



    gelöschtes Mitglied

      Also meiner hat 190 geschafft, weiter hab ich mich dann nicht getraut weil er dabei schon fast auseinander gefallen ist Aber langsam merke ich das er alt wird, geht nicht mehr ganz so gut wie früher....


      Interessanter wäre hier mal genaue GPS angaben.

      dann würden viele mal sehen,bzw ein erschreckendes Ergebnis sehen.

      Kannst fast überall 15-20 kmh abziehen.
      (teilweise noch mehr)


      moin Andre...

      lt. GPS (Handy mit NAVI) läuft der NZ 195/198.

      Gruss

      Nils


      das ist nen wert

      was haste denn alles gemacht?


      Jo,
      meiner läuft laut Tacho 190, laut Tom Tom 176-178.
      Hab auch nen NZ mit Knoblochnocke, Bearbeitete 3f Brücke und ner großen (50mm) Drosselklappe, Zündung und Elektronik auch gemacht.
      Der wird dann aber fürchterlich heiß, da ich noch keinen variablen Benzindruckregler habe. Achja, is n 5- Gänger mit orig. Abgasanlage.
      Warte grad auffm G40 ESD, MSD hab ich schon.
      Was wird so in etwa die Anlage inkl. Druckregler zusätlich bringen?

      @g man, was würd nen Druckregler samt Einbau und nochmaliger Schippanpassung bei euch kosten?
      Komm ja bei euch ausse Nähe.
      Haut rein


      mein roter cl coupe packt auch knapp die 200

      nur der wind strömt dann auch ganz schön heftig durch die türgummies...
      und durch dat originale fahrwerk, was schon sehr schwamming ist, fühlt man sich wie in nem boot...



      hey leute ich schaffe mit meinem gt 200 aber dan fängt der irgentwann an ein bischen zu richen
      also belasse ich es meist lieber bei ca180 klamotten...

      LG sascha


      lol ..... schaut mal bei euch in fahrzeugschein da ist die endgeschwindigkeit angegeben. alles andere ist wunschdenken. ist nämlich genauso wie der g man sagt mit der abweichung.


      gelöschtes Mitglied

        Also, laut Fahrzeugschein steht da 155km/h spitze, ich weiß aber, das mein tacho eine abweichung von 7km/h hat, egal bei welcher geschwindigkeit, das würde dann heißen wenn 175 auffm tacho steht, das er abzüglich der abweichung 168km/h fährt


        Zitat:

        lol ..... schaut mal bei euch in fahrzeugschein da ist die endgeschwindigkeit angegeben. alles andere ist wunschdenken. ist nämlich genauso wie der g man sagt mit der abweichung.


        Achso, und bei Motortuning ändert sich die Angabe im Fahrzeugschein von Zauberhand, oder wie?


        gelöschtes Mitglied

          was habt ihr für nz motoren bei mir kommt bei 6.200 schon der begrenzer hab aber nen alten 89er nz vom polo 86c


          also ih hab auch nen alten NZ aus nem 2er BJ weiß ich nicht da kommt begrenzer bei 6700upm


          Mein Töv Töv läuft mit dem 3f laut Tacho ca 215kmh mit 195/40 R14, ich schätz mal das es in Wirklichkeit ca 190kmh sind.
          Mein alter 2er mit dem NZ ist 180 Spitze gelaufen, wirkliche.


          Mein alter 3f lief mit 194/45/14

          Über Tacho ende.. 200+? (g40 Tacho 230)
          War schon ein ganzes stück drüber..
          mit leichterer schwungscheibe, Fächer, Komplett Anlage..
          Polierte ansaugbrücke..


          Der jetzige 3f im Serienzustand.. mit Serienbereifung aber 8P Getriebe ist bei 190 Ende.. :-(


          also meiner rannte mit seinem 4 gang getriebe laut gps 173 mit 185/50 r14 er währe noch weiter aber der begrenzer sagt ja leider bei 6300 u/min ende im gelände wirklich warm wurde er auch nicht jut liegt warscheinlich anden knapp 5 bar benzindruck auf die er eingestellt ist achso ist nen nz mit 268° nocke bearbeitete drosselklappe, 3f brücke, großer luftmengenmesser vom 525 bmw sport vsd und esd

          hab mir jetzt das atv vom g40 reingesetzt war aber noch nicht wieder auf der bah noch keine zeit gehabt mal gucken was er so bringt


          Also wo mein NZ noch gut lief und nicht die macken gemacht die er jetzt hat (siehe mein thred) lief der gute 189 am begrenzer zumnidst sagte das,das blitzerfoto meiner freundin bevor sie den lappen abgeben musste und er is BJ 1990 und mein GT den ich mir gerade aufbaue läuft seine guten 200 klamotten laut nem kumpel der mir mit seinem gti hinterher gefahren ist aber aus dem 3f möchte ich gerne nochn bissl mehr rasu holen vill. hat ja jemand ein paar tipps wie das zu machen is ohne das der motor bei der nächsten autobahn tour mir um die ohren fliegt

          MfG Neccro75


          also mein 3f mit nokke chip usw hatt 206 auf jeden geschafft kamm nähm.lich son nettes rotes vögelchen also das g40 getriebe atv fürn 3f naja warum geht bis etwa 250 und mit meiner leistung im g40 schaffe ich nur 245


          WOW, geiler thread, ein Lacher nach dem anderen...

          @amokg40: mit welchem Getriebe und welchen Reifen soll der 3f denn die 206 geschafft haben?

          @alle NZ-Fahrer: wenn das Ding auf der Bahn zu "glühen" anfängt, läuft der viel zu mager mal abgesehen davon, das so´n Ding nie echte 195 rennen kann (wenn ja, dann ist das kein NZ mehr - sprich ohne Digijet)

          MfG
          k_jetpolo *derseltensogelachthat*


          8p 185 50 14 und hat etwa knapp 100 ps komplett leergeräumt


          sorry mein fehler nicht 8p sondern ahd


          also habe meinen laut gps vom navi (medion, hat nur ne höchstgeschwindigkeitsanzeige) mal auf 189 gebracht, was nach getriebetabelle und der dazu passenden drehzahl (kurz vorm begrenzer) hinkommen sollte. Das war aber mit 155/70 R13 und mit gutem wind, zumindest leicht bergab und villeicht noch n wenig windschatten...
          wenn der wind mal schlecht steht leuft auch auch mal nur 170 auf grader strecke.

          MFG
          Ferringo


          Also dreht der 7200U/min. . .
          Sorry, glaub ich nicht, das geht höchstens bergab und schon garnicht mit "knapp 100PS". . . ein Serien-G schafft das VIELLEICHT gerademal. . .

          Ich strebe mit dem 3f den ich aufbaue, so ca. 105-110(echte)PS an. Dazu sind der Kopf, die Ventile, die Ansaugbrücke, die Pleuel und die Kolben (abgeänderte GK-Kolben für mehr Verdichtung) bearbeitet. Dann noch eine 280° Nocke und den Golf GTI LMM und ich glaube, das noch nichtmal ich den Motor im 5. so hoch drehen werden kann. . .

          MfG
          k_jetpolo


          na was anders mein derby 2
          mit 54 ps 4gang lief 190 kmh- anschlag der tacho nadel
          bis ich ihn geschlachtet hab


          also meiner läuft mit 175/50 R13 auch seine gute 195 auf grader strecke, hoffentlcih kommt dieses scheiß tempolimit nicht raus.... aber egaaal


          gelöschtes Mitglied

            mit 175/50/13 ist das auch keine kunst.


            Ich schaff mit mein 3f 195 mit 14 zoll 195/45 da bin ich mit zufrieden


            Bild051.jpg
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            Ich will euch ja nicht in eurer Angeberei Aufhalten, aber schonmal drangedacht mit GPS zu messen? So nem ollen Tacho trau ich da net!


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