vw teilemarkt

Wie schnell laufen eure 3F"s

Zitat:

lol ..... schaut mal bei euch in fahrzeugschein da ist die endgeschwindigkeit angegeben. alles andere ist wunschdenken. ist nämlich genauso wie der g man sagt mit der abweichung.


Achso, und bei Motortuning ändert sich die Angabe im Fahrzeugschein von Zauberhand, oder wie?



gelöschtes Mitglied

    was habt ihr für nz motoren bei mir kommt bei 6.200 schon der begrenzer hab aber nen alten 89er nz vom polo 86c


    also ih hab auch nen alten NZ aus nem 2er BJ weiß ich nicht da kommt begrenzer bei 6700upm



    Mein Töv Töv läuft mit dem 3f laut Tacho ca 215kmh mit 195/40 R14, ich schätz mal das es in Wirklichkeit ca 190kmh sind.
    Mein alter 2er mit dem NZ ist 180 Spitze gelaufen, wirkliche.


    Mein alter 3f lief mit 194/45/14

    Über Tacho ende.. 200+? (g40 Tacho 230)
    War schon ein ganzes stück drüber..
    mit leichterer schwungscheibe, Fächer, Komplett Anlage..
    Polierte ansaugbrücke..


    Der jetzige 3f im Serienzustand.. mit Serienbereifung aber 8P Getriebe ist bei 190 Ende.. :-(


    also meiner rannte mit seinem 4 gang getriebe laut gps 173 mit 185/50 r14 er währe noch weiter aber der begrenzer sagt ja leider bei 6300 u/min ende im gelände wirklich warm wurde er auch nicht jut liegt warscheinlich anden knapp 5 bar benzindruck auf die er eingestellt ist achso ist nen nz mit 268° nocke bearbeitete drosselklappe, 3f brücke, großer luftmengenmesser vom 525 bmw sport vsd und esd

    hab mir jetzt das atv vom g40 reingesetzt war aber noch nicht wieder auf der bah noch keine zeit gehabt mal gucken was er so bringt


    Also wo mein NZ noch gut lief und nicht die macken gemacht die er jetzt hat (siehe mein thred) lief der gute 189 am begrenzer zumnidst sagte das,das blitzerfoto meiner freundin bevor sie den lappen abgeben musste und er is BJ 1990 und mein GT den ich mir gerade aufbaue läuft seine guten 200 klamotten laut nem kumpel der mir mit seinem gti hinterher gefahren ist aber aus dem 3f möchte ich gerne nochn bissl mehr rasu holen vill. hat ja jemand ein paar tipps wie das zu machen is ohne das der motor bei der nächsten autobahn tour mir um die ohren fliegt

    MfG Neccro75


    also mein 3f mit nokke chip usw hatt 206 auf jeden geschafft kamm nähm.lich son nettes rotes vögelchen also das g40 getriebe atv fürn 3f naja warum geht bis etwa 250 und mit meiner leistung im g40 schaffe ich nur 245


    WOW, geiler thread, ein Lacher nach dem anderen...

    @amokg40: mit welchem Getriebe und welchen Reifen soll der 3f denn die 206 geschafft haben?

    @alle NZ-Fahrer: wenn das Ding auf der Bahn zu "glühen" anfängt, läuft der viel zu mager mal abgesehen davon, das so´n Ding nie echte 195 rennen kann (wenn ja, dann ist das kein NZ mehr - sprich ohne Digijet)

    MfG
    k_jetpolo *derseltensogelachthat*



    8p 185 50 14 und hat etwa knapp 100 ps komplett leergeräumt


    sorry mein fehler nicht 8p sondern ahd


    also habe meinen laut gps vom navi (medion, hat nur ne höchstgeschwindigkeitsanzeige) mal auf 189 gebracht, was nach getriebetabelle und der dazu passenden drehzahl (kurz vorm begrenzer) hinkommen sollte. Das war aber mit 155/70 R13 und mit gutem wind, zumindest leicht bergab und villeicht noch n wenig windschatten...
    wenn der wind mal schlecht steht leuft auch auch mal nur 170 auf grader strecke.

    MFG
    Ferringo


    Also dreht der 7200U/min. . .
    Sorry, glaub ich nicht, das geht höchstens bergab und schon garnicht mit "knapp 100PS". . . ein Serien-G schafft das VIELLEICHT gerademal. . .

    Ich strebe mit dem 3f den ich aufbaue, so ca. 105-110(echte)PS an. Dazu sind der Kopf, die Ventile, die Ansaugbrücke, die Pleuel und die Kolben (abgeänderte GK-Kolben für mehr Verdichtung) bearbeitet. Dann noch eine 280° Nocke und den Golf GTI LMM und ich glaube, das noch nichtmal ich den Motor im 5. so hoch drehen werden kann. . .

    MfG
    k_jetpolo


    na was anders mein derby 2
    mit 54 ps 4gang lief 190 kmh- anschlag der tacho nadel
    bis ich ihn geschlachtet hab


    also meiner läuft mit 175/50 R13 auch seine gute 195 auf grader strecke, hoffentlcih kommt dieses scheiß tempolimit nicht raus.... aber egaaal


    gelöschtes Mitglied

      mit 175/50/13 ist das auch keine kunst.


      Ich schaff mit mein 3f 195 mit 14 zoll 195/45 da bin ich mit zufrieden


      Bild051.jpg
      Bild051.jpg

      Ich will euch ja nicht in eurer Angeberei Aufhalten, aber schonmal drangedacht mit GPS zu messen? So nem ollen Tacho trau ich da net!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich schaff mit mein 3f 195 mit 14 zoll 195/45 da bin ich mit zufrieden



        , meiner läuft auch so viel obwohl die tachonadel ansteht.

        mal ne frage, mit wieviel % differenz muss man im oberen bereich's des tacho rechnen?


        Wie kommts, dass du so viel innen roten kannst? Also meiner geht Strich 6500 innen Begrenzer und keine Umdrehung weiter...
        Muss dazusagen ich hab(noch) nen AAV drinne

        Ach so...falsch geguggt, hast nen bissi anderen TAcho als ich


        Also habe aus meinem 60 ps polo mal 190 km/h rausbekommen


        mehr geht bei mir auch nicht dan kommt nur noch der begrenzer


        mein 3f läuft im 5. bis in begrenzer rein (knapp über 200 laut Tacho) mit den originalen Alus, bezweifle aber das an dem nix gemacht is bei ner Laufleistung von 218 000km...

        Gruß Falk


        Habe meinen Coupe vor ca. 4 wochen bekommen mit 75ps. mußte ihn nähe Frankfurt holen. Da ich nicht wußte was der Motor so mit gemacht hat und es war leider auch am Regnen hatte ich ihn bei 180 denke da geht noch was. Aber bevor ich den Motor nicht komplett gecheckt habe lass ich das mal.


        3F Serie mit CEH Getriebe 183 laut Navi bei 6800 U/Min.
        War aber auch eine laaaange Autobahnfahrt.
        Aufgrund des kurzen Getriebes fahr ich selten schneller als 150-160 laut Tacho.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen