vw teilemarkt

Rote GTI gurte im 4 türer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, ich wollte in mein polo die schönen ROTEN gurte rein machen!

geht das?

gibt es 4-türer gti's?

wenn nicht welche gurte könnten passen von welchem auto?



rotzen gurte? sind ddie gurte denn nicht gleich oder sind die verschieden? is doch ansich nur die rolle usw? (falls es keine 4türer gibt)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja natürlich ROTEN gurte!

die 3-türer haben doch aussen an der türenseite so eine komische stange wo der gurt sich begwegen kann!?



naja das weiß ich nich genau wie das da is aber bei 86c siehts sehr identisch aus


ed: aber moment mal...nen 2 oder 4türer hat doch sowieso hinten wie auch vorne gurte also wo sollte der unterschied liegen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja an der hinteren sitzbank mach ich mir keine sorgen!

nur die 2 vorderen gurte, wegen der stange!


hast du die denn nicht?

irgentwie wurde sie ja befestigt also muss sie ja auch wieder zu lösen sein


also 5 Türige GTIs gibts auch ! ne Hand voll..... also von daher.. aber ob die Gurte da unterschiedlich sind, denke eher nicht.......

mach mal ne Aufnahme (Foto) von deiner unteren Aufnahme (Befestigung).... dann sag ich dir das....

hab die Gurte auch bei mir erst jetzt nachgerüstet weil die auch im GTI nicht SERIE waren !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so hab jetzt mal ein foto geamcht!

mich hat es eben beunruhigt wenn ich die roten gurte in ebay seh, das die im entstück so eine schlaufe haben! und kein metallstück!


000_0049.jpg
000_0049.jpg

Oh..ja...stimmt da ist nur der "Automat",der Schlieshacken das Metallstück in der Mitte für an die B-Säule zu schruaben und die Schlaufe die in den Bügel kommt..... das MIt dem Metallstück ist nur hinten so bei dem 3 Türer Gurt.... *grübel*

jaaaa... dann passt das nicht bei dir...... es sei den du kannst das aus der Metalllasche rausfrickeln....aber da würd ich nix drann rumbasteln....!

dann musste mal bei VW Gucken was die Gurte für Vorne für den 5 türer kosten aber nimm vorher deine Herzmedikamente ^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe, das hab ich hier schon gelesen das die schweine teuer sein sollen! mit wiviel muss man denn dafür rechnen? bräuchte ja dann nur die 2 vorne! weil hinten sind sie gleich!

oder ich mach den metallring raus und mach in an den roten ran, dann muss ich den roten nur wieder professionell zusammen nehen lassen! oder geht das nicht so logisch wie ich das im sinn hab?

oder ob ich das teil auf so eine 3-türer stange umbauen kann? würde das gehen?


hm, keine ahnung, müsstest du mal strippen und gucken ob die Halterungen für die Bügel da sind.......dann wärs denke ich kein Problem.....

die Gurte aufzutrennen und wieder zu vernähen würde ich nicht machen....denke da bekommste nie wieder die gleiche Festigkeit rein...die sind schon Doppeltgelaschtwasseissichspecialhightech Vernäht !

denke mit 100 Euro PRO vorderem Gurt NEU wirste vllt gerade so hinkommen.....

wegen der Umrüstung auf 3 Türer Bügel, wie gesagt musste mal die Verkleidungen wegbauen....aber denke nicht...glaube da wo der hintere Verschraubpunkt ist ist deine Tür


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja passt nicht habs gerade gemerkt!

naja...muss ich eben welche kaufen! :(


Antworten erstellen