vw teilemarkt

Extra Rubrik um Gutachten zu laden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo fände es mal ganz interessant wenn wir eine gutachtensammlung hier machen könnten,denn z.B. mir tut es nicht weh die Dinger einfach mal einzuscannen und hier einzustellen, was mir da ehr Kopfwehbereitet, ist wenn die Hersteller mal der Meinung sind wieder 30euro für ne abe zu nehmen...

washaltet ihr davon, man könnte das doch mal überlegen, und bei kleinen anbauteilen, kann man dann z.B. noch ein Foto von dem Teil hinzufügen, also ich fände das nicht schlecht, da man dann immer mal ne Anlaufstelle ei sorgen hat und nicht immer jemanden finden muss der das gerade mal hat..


also hoffe man vielleicht etwas in sachen gutachten archiv machen

gruß die Polomaus



Das wäre ne feine Sache, da hast du recht.
Nur das Thema wurde schonmal vor einiger Zeit hier diskutiert.
Problem bei der Sache: Ist illegal! Darf man nicht!
Sprich, wenn das der richtige sieht, dann ist zum einen Grasi dran und zu anderen auch der, der das Gutachten/ABE online gestellt hat.
Also leider nicht möglich!

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut dann anderer lösungsvorschlag, man könnte eine liste aufstellen von den teilen und dahinter Kontaktadressen, z.B. von den Leuten die es haben hier im Forum damit man diese dann persönlich anschreiben kann und dadurch eventl. eine schnellere Verfügbarkeit erreichen.

oder eventuell mit den herstellern in kontakt treten und um eine erlaubnis bitten gut das machen zwar bestimmt nicht alle aber wenn es ein bruchteil von denen machen würde wäre es doch ein anfang...



[QUOTE


  • gut dann anderer lösungsvorschlag, man könnte eine liste aufstellen von den teilen und dahinter Kontaktadressen, z.B. von den Leuten die es haben hier im Forum damit man diese dann persönlich anschreiben kann und dadurch eventl. eine schnellere Verfügbarkeit erreichen.
    QUOTE


  • Hm,die Idee find ich gar nicht mal übel!
    Dürfte sich auch gesetzesmäßig auf etwas sichererem Terrain bewegen,als wenn man die Gutachten hier einfach frei verfügbar reinstellt!
    Könnte ja so ne Rubrik "Hilfe bei der Eintragung von..." sein,bei der sich z.B. auch Leute eintragen können,die schonmal nen Motorumbau vorgenommen und den eingetragen haben usw.
    Also halt nicht nur ne plumpe Gutachtenweitergabe,sondern ganz allgemein Hilfestellung bei allen möglichen Eintragungen,damit man einfach sieht,derjenige hat das und das schonmal gemacht und eingetragen bekommen,damit man nen konkreten Ansprechpartner mit Erfahrungswerten hat.


  • finde ich ne super idee Polomaus560, hoffe das lässt sich realiesieren in irgendeiner art und weise


    Zitat:

    gut dann anderer lösungsvorschlag, man könnte eine liste aufstellen von den teilen und dahinter Kontaktadressen, z.B. von den Leuten die es haben hier im Forum damit man diese dann persönlich anschreiben kann und dadurch eventl. eine schnellere Verfügbarkeit erreichen.

    Hört sich gut an! Am besten mal ne PN an Grasi, daß er sich das mal überlegen kann.

    Zitat:

    oder eventuell mit den herstellern in kontakt treten und um eine erlaubnis bitten gut das machen zwar bestimmt nicht alle aber wenn es ein bruchteil von denen machen würde wäre es doch ein anfang...

    Wenn man mal überlegt, was die an den Gutachen/ABS Kohle machen, dann werden wohl nicht viele mitmachen von den Herstellern.

    Gruß
    Markus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja also borbet und hr und all die die es frei zum download haben dürften sich da nicht so anstellen sind alles menschen mit denen man reden kann.. und bei den anderen könnte man fragen ob es vielleicht wenn es über eine art institution wie polotreff kommt, ob sie es dann dementsprechend doch freigeben könnten oder ob man die abes mal käuflich erwirbt und dann eventuell die freigabe bekommt... nen versuch ist es wert könnte mich da mal hinter klemmen und einfach ne rundfrage bei einigen Herstellern starten... fragen kost nix


    Hast schon recht, nen Versuch wäre es wert!
    Würde aber trotzdem mal mit Grasi reden, ob er dann so ne Rubrik einrichten würde!

    Gruß
    Markus


    finde deine idee super habs selber mal so vor 4-5 monaten vorgeschlagen eine extra spalte für abe zu machen. wurde aber abgelehnt. das mit pn anschreiben finde ich fast besser.problem wird sein das wir einen brauchen den wir vertrauen können da mächtig viel scheiß gebaut werden kann mit den gutachten. wollte auch schon welche hier aus dem forum und da hieß es was zahlst freiwillig. da heißt es wir sollen zusammenhelfen und dann was zahlst. ne email wird ja wohl jeder schicken können und ihn kostets ja nix. wenn wir jemand haben schick ich ihn gern ein paar abe



    das da jemand Geld für haben will finde ich auch ganz schön unverschämt.
    Wir sind ja nicht bei Polotreff um uns zu bereichern, sondern um uns gegenseitig zu helfen.
    Falls dasw irgendwann mal aktuell ist stelle ich ABE´s gerne zur verfügung.

    Greetz

    Der Fuely (der hier auch schon von netten Leuten ABE´s bekommen hat)


    suche immernoch für meine 2 dietrich stossis abe. hatte mir mal die mühe gemacht und hab alle bilder durchgeschaut wer auch welche drauf hat. hatte die meisten angeschrieben. die erste frage wie schon erwähnt was zahlste freiwillig? andre haben ihr auto schon längst nicht mehr. und zu gut der letzt der rest meldete sich auf meine frage nicht. dachte echt wir sind ne große familie. wo der einen den anderen hilft. werde trotzdem helfen wo es geht auch nach solchen dämpfern.
    hoffe wir finden den man unsres vertrauens. denke er wird am anfang sehr viel zu tun haben
    hab 1,78 GB ABE`s gutachten und anleitungen. muss sie erst mal sortieren. also wenn mal jemand was braucht einfach mal melden


    schraubergrüße neitschl


    Die Dietrich Stossis hat JOM doch früher mal im Programm gehabt, oder?


    Bin auch ein Anhänger dieser Idee einer gemeinsamer Plattform zu Austausch von Erfahrungen und dem Helfen durch Bereitstellen von ABEs. Nach dem Gesetz darf man sie ja nicht zum Download anbieten, aber ne kleine Datenbank mit verschiedenen Rubriken (Felgen, Fahrwerke, Anbauteile, Auspuff etc.), wo alle, die wollen, den Besitz einer ABE für ein gewisses Teil und die Bereitschaft, diese auch kostenfrei zur Verfügung zu stellen (nach PN beispielsweise) dürfte sich bestimmt im legalen Rahmen bewegen. Da ich aber kein IT-Fachmann bin, weiß ich nicht, wie man so etwas hier realisieren könnte.
    Aber generell bin ich


    Zitat:

    Die Dietrich Stossis hat JOM doch früher mal im Programm gehabt, oder?


    du weiß nicht ob die jom mal gehabt hat. hab da mal meinen frust freien lauf gelassen und hab meine sorgen mal aufgeschrieben.
    man müsste halt mal bei nen moderator anfragen was er davon hält. wenn wir es so halb offiziell machen.


    Ich habe noch alte Jom Unterlagen da ( Händler) und guck mal ob ich da nicht die Dietrich ABE´s auftreiben kann.
    Will aber nix versprechen. Gib mir mal ein paar Tage Zeit.

    Greetz

    Der Fuely


    Fuely du bist ein engel.
    danke das du dir die mühe machst.
    was hälst du davon das du der auserwählte bist. bekommst halt so 3 4 abe die viertel stunde . oder wir nehmen die die es vorgeschlagen hat.


    Hallo, hat auch jemand zufällig von Ingo Noak ein Gutachten von einer Racelook Frontstoßstange übrig?


    Es ehrt mich ja das bei sowas an mich gedacht wird, aber ich fürchte da muss ich leider ablehnen, da ich meistens ne 50 Stunden Woche habe und leider nicht täglich im Forum bin.
    Wenn die Leute damit leben können das auf Anfrage mal ein paar Tage gewartet werden muss mache ich das natürlich gerne.
    Aber wir sollten erstmal abwarten was MR Grashalm dazu sagt.
    Sag mal Neitschl, hast Du irgendwelche Nummern auf den Stossis, und wenn ja dann schick die mir doch bitte mal



    Greetz

    Der Fuely


    werd morgen gleich nachschauen da ich heute nicht mehr außer haus gehe. danke das du mir helfen tust. sag mal was hälst du davon das, daß ganze die polomaus macht . meine abe und gutachten verwaltung?


    Wenn sie das gerne machen will kann Polomaus das ganze gerne übernehmen. Ist halt schon ein bißchen Arbeit.
    Aber wie gesagt sollten wir das vorher trotzdem mal mit Grashalm abklären, nicht das wir hier was veranstalten und er nachher einen auf´n Sack kriegt.
    So ne Gutachten-Datenbank wäre halt schon echt geil.

    Greetz

    Der Fuely


    muß halt dann mal einer den moderator melden. das wir auf der sicheren seite sind


    gelöschtes Mitglied

      Hi zusammen

      Ich hatte mal dem grasi den vorschlag vor langer zeit gemacht hier gutachten und abes rein zu stellen.

      leider ist es nicht ganz legal ,laut unserm cheffe, mit diesen papieren zu handeln. er hatb sich darüber schon schlau gemacht.

      aber ich denke grasi wird da schon eine lösung finden.

      gruß basti


      Hallo!

      Vorweg ich habe nicht alles gelesen!

      Dennoch:
      Ich habe Grasi vor bestimmt 1 1/2 Jahren mal vorgeschlagen die Gutachten nicht direkt hochzuladen sondern das jeder user in seinem Profil angibt welche gutachten er besitzt! Das ganze sollte dann mit einer Suchfunktion kombiniert werden welche lediglich die Sparte "Gutachten" durchsucht.
      Daraufhin also bei passenden treffern hätte man dann den Besitzer des Profils via PN anschreiben können und halt den Rest über email regeln können.

      Der Vorschlag ist meiner Meinung nach gut überdacht.
      Leider hat ihn Grasi nie umgesetzt, und ich habe nie nen grund erfahren.

      Als Beispiel könnt ihr mal in mein Profil schauen wie ich es aufgelistet habe.
      Lasst euch von den Bildern ned abschrecken ich bin beim Umbau

      gruss,
      klopfer


      polotreff.de
      #24 - 03.11.2006gutachtensammlung abe 6n gutachten sammlung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen