vw teilemarkt

Die ersten bilder vom Umbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

DEr Motor ist jetzt verkauft worden.
Das getriebe ist doch nicht kaputt gewesen.Der Halter unter der batterie für das getriebe ist gerissen und deshalb hing der Motor etwas schief und dadurch hat die antriebswelle geräusche gemacht.Hätte ich das früher gesehen hätte der umbau nicht statt gefunden,nun ist es aber zu spät. DAs soll wohl ein größeres Polo 6N problem sein.Schaut doch einfach mal nach.Batterie raus,die abdeckung darunter auch wo die batterie stand.Dann seht Ihr den schwarzen rahmen und da drunter war er bei mir gerissen und weg gebrochen,deshalb unter anderen auch immer die schläge auf der karosserie wo ich immer dachte das die domlager schon wieder durch sind.

Auf den bild seht Ihr das auf der rechten seite wo der rost ist.



Polo Umbau GTI 024.j
Polo Umbau GTI 024.j

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und hier nochmal in nah.

WAs meint Ihr was passiert wäre wenn der Motor runter geflogen wäre.Garnicht auszudenken.


Polo Umbau GTI 025.j
Polo Umbau GTI 025.j

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So,nun der anfang stehe noch voller tatendrank am Auto mit meinen anzug.



Polo Umbau GTI 003.j
Polo Umbau GTI 003.j

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

DEn Motor gehts am kragen.


Polo Umbau GTI 004.j
Polo Umbau GTI 004.j

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gleich ist es geschaft.


Polo Umbau GTI 012.j
Polo Umbau GTI 012.j

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da ist er raus.

Mensch kein tropfen öl hat er irgendwo raus gedrückt.Aber seine 1000€ hat er gebracht.Sehr gut für die umbau kosten.


Polo Umbau GTI 013.j
Polo Umbau GTI 013.j

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auch der innenraum schreit nach veränderungen und der neue Kabelbaum braucht platz.


Polo Umbau GTI 010.j
Polo Umbau GTI 010.j

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und weg ist alles.


Polo Umbau GTI 021.j
Polo Umbau GTI 021.j

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und erstmal das letzte bild von hinten.

Also Dienstag wird der Motor abgeholt und dann werden die nächsten bilder folgen.Mensch bin ich glücklich das er fertig wird.

grüsse Stephan



Polo Umbau GTI 016.j
Polo Umbau GTI 016.j

gelöschtes Mitglied

    scheiße nich vorzustellen wenn mein polo so aussehen würde

    omg sieht echt schrecklich aus aber ich glaub des wird geil

    have fun


    das war arbeit, wa?
    errinnert mich an den rs2000 umbau von meinem freund...
    allerdings ist der seid monaten dabei seinen turbo selbst zu baun!
    und was klappt...?
    nix jetzt hat er zur zeit weiger ps als der rs2000 motor serie hat
    und bei dir kommt n gti rein?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja ein GTI kommt da rein.
    16v ist doch was anderes als mein Motor den ich vorher drin hatte.Mehr leistung ging da nicht mehr und jetzt habe ich schon serie soviel power wie mein alter Motor nur den kann man noch schön auf machen.
    Für den kompletten ausbau habe ich mit einen kollegen 3std insgesamt gebraucht.Für alles.Ein Polo ist echt leicht gebaut und eignet sich hervorragend für einen umbau.
    Der zusammenbau wird wohl etwas länger dauern.


    Da sind wir aber mal gespannt auf das Ergebnis, du wirst uns aber sicher auf dem laufenden halten

    mfg


    sieht hart aus


    viel spass bei basteln und viel glück!


    Was hast denn alles vor?


    gelöschtes Mitglied

      kuck dir meine bilder an bauen grad am 3er golf . da hät ich gleich ma ne frage @chappy weisst du wie das ist wenn man am dreier golf die seitenleisten cleanen will wie macht man das? einfach bleche zuschneiden und schweissen? oder wie mein mechaniker sagt (wo ich aber glaube er will bescheissen!) :er sagt es gibt nen 3er golf (spezial edition) wo die seitenleisten nur geklebt sind und da will er die bleche nehmen, kosten natürlich was und er besorgt sie! bräuchte schnell ne antwort fahre heut zu ihm.


      gelöschtes Mitglied

        bauen @ LRA? Sieht eher nach vernichten aus


        gelöschtes Mitglied

          jo im moment schon . aber er wird wieder auerstehen!


          gelöschtes Mitglied

            auferstehen


            gelöschtes Mitglied

              also ich hätt noch nie von so ner special edition gehört.


              gelöschtes Mitglied

                deswegen ja ich glaub der bescheisst schon wieder er hat grad ne wette verloren gegen mich wo ich 100euro gewonnen habe die will er sich bestimmt bloss wiederholen indem er son scheiss erzählt.



                gelöschtes Mitglied

                  ich muss unbedingt den beweis bringen das das dumme scheisse ist die er da erzählt!


                  gelöschtes Mitglied

                    also helft mir mal dabei


                    geh mal auf den link vw-verzeichnis und dann auf golf, die können dir bestimmt helfen!

                    gruss


                    gelöschtes Mitglied

                      cool danke


                      ich hoffe du hast erfolg!

                      gruss

                      jay


                      gelöschtes Mitglied

                        gut ich hab den beweis. muss nur bleche zurechtschneiden und einschweissen. danke nochma.


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        So da bin ich wieder.
                        Hatte mir über das Wochenende eine entspannung in Hamburg bei meiner Cousine gegönt.
                        Morgen geht es weiter und dann werd ich die nächsten bilder rein setzen.
                        Erst mal nachher den Motor abholen.


                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen